Zuhause Die Architektur Low-Budget-Transformation eines verlassenen Grundstücks in ein charmantes Zuhause

Low-Budget-Transformation eines verlassenen Grundstücks in ein charmantes Zuhause

Anonim

Ein begrenztes Budget bedeutet oft, dass Kompromisse gemacht werden müssen, die sich jedoch nicht unbedingt negativ auf das Projekt auswirken müssen. Heute teilen wir die Geschichte eines inspirierenden Projekts, das der Architekt Pablo Dikenstein im Jahr 2016 fertiggestellt hat. Der Architekt hatte die Herausforderung, seinem Kunden ein schönes und modernes Zuhause mit einem geringen Budget zu bieten, das sowohl für den Kauf als auch für den Kauf verwendet werden musste des Eigentums und seiner Umgestaltung.

Der erste Schritt bestand darin, einen geeigneten Standort mit einem vorhandenen Haus zu finden. Das brachte Architekten und Bauherren in eine Region in Santiago, Chile, in der ein kleines, abgeschlossenes Grundstück ein heruntergekommenes Haus hatte, das genau dem entsprach, was sie vorhatten. Dieses Anwesen wurde zur FS-Residenz, die Sie auf diesen Bildern bewundern können. Bevor der Umbau beginnen konnte, mussten einige Prioritäten festgelegt werden. Der Kunde bat um Platz für 3 Autos im Vorgarten, drei Schlafzimmer, einen großen Gemeinschaftsraum und Holzfassaden.

Holz wurde zum Hauptmaterial des Projekts und wurde sowohl für die Außenfassaden des Hauses als auch für die Inneneinrichtung verwendet. Ursprünglich hatte das Haus nur eine Ebene und einen winzigen Vorgarten mit Platz für ein einziges Auto. Eine zweite Ebene wurde hinzugefügt und der nach Osten ausgerichtete Teil des Hauses wurde zurückgesetzt, um Platz für den Parkplatz für drei Autos zu schaffen. Der Architekt versuchte, sowohl aus finanziellen Gründen als auch aus dem Wunsch heraus, seinem Kunden ein gemütliches und charmantes Zuhause zu bieten, das letztendlich seinen Traum erfüllen würde, so viel wie möglich vom ursprünglichen Haus zu erhalten.

Die Stahlbetonelemente wurden zusammen mit einigen der Backsteinmauern erhalten. Alle nichttragenden Trennwände wurden entfernt. In der Mitte wurde ein doppelt hoher offener Raum geschaffen. Es beherbergt die Küche, das Esszimmer und den Wohnbereich. Das Hauptschlafzimmer, ein Badezimmer, die Speisekammer und der Servicebereich befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. So bleiben zwei weitere Schlafzimmer, ein Badezimmer, das Büro und eine Terrasse für die obere Ebene.

Die Räume im Obergeschoss sind durch eine Brücke verbunden und über eine Treppe mit dem Erdgeschoss verbunden. Eine Holzterrasse mit einer erhöhten Plattform erweitert die Wohnräume nach außen, wird von hohen Holzzäunen eingerahmt und teilweise durch das auskragende Volumen des ersten Stocks geschützt.

Low-Budget-Transformation eines verlassenen Grundstücks in ein charmantes Zuhause