Zuhause Die Architektur 300 Jahre altes Landhaus in modernem Stil

300 Jahre altes Landhaus in modernem Stil

Anonim

In einem langen und komplexen Prozess ein altes Haus in einen modernen Raum verwandeln, oft schwieriger und anspruchsvoller als das Haus von Grund auf neu zu bauen. Am kompliziertesten ist es, das Gleichgewicht zwischen Alt und Neu herzustellen.

Bei diesem 300 Jahre alten Anwesen wurde die Herausforderung von Francis Dimmers und der Architektin Angela Molina angenommen. Die Renovierung wurde im Jahr 2010 abgeschlossen. Das Haus befindet sich in Ibiza, Spanien. Das Grundstück erstreckt sich über eine Fläche von 392 Quadratmetern auf einem 25.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Das Projekt hieß Modern Finca Can Basso. Ein wichtiges Anliegen war es, den ursprünglichen Geist und Charakter der Immobilie zu bewahren und sie gleichzeitig an moderne Bedürfnisse und einen modernen Lebensstil anzupassen.

Dieses charmante Haus mit Blick auf das Mornatal bietet eine atemberaubende Aussicht. Darüber hinaus ist es von einem schönen Garten mit einheimischen Obstbäumen umgeben, der Privatsphäre, Schutz und ein frisches Ambiente bietet. Das gesamte Projekt zeichnet sich durch Einfachheit und viel Liebe zum Detail sowie eine Gestaltung aus, die auf dem Wunsch basiert, zu bewahren und sich anzupassen.

Von Anfang an sind verschiedene große Veränderungen zu beobachten. Das Dach des Hauses wurde wieder aufgebaut und die ehemaligen Ställe auf dem Grundstück wurden nach Renovierung und Umbau zu Wohnräumen. Eine Außentreppe aus Stein führt durch den Garten zum Eingang.

Beim Betreten des Hauses wird deutlich, dass die Ehe zwischen Tradition und Moderne sehr harmonisch, aber auch sehr auffällig ist. Die allgemeine Einfachheit der Inneneinrichtung ist ein modernes Merkmal. Auf der anderen Seite enthüllen Merkmale wie mit Steinen bedeckte Wände, unvollständige Oberflächen und das Vorhandensein freiliegender Holzbalken die traditionelle Seite des Projekts.

Viele der Innenwände sind neu, einfach und glatt. Andere moderne Ergänzungen umfassen die Oberlichter, die Existenz einer offenen Küche und natürlich die meisten Möbel, die im ganzen Haus verwendet werden. Sie werden in Kombination mit Vintage-Akzenten wie den Waschbecken und Badewannen in den Bädern, einigen Lampen und Akzentstühlen verwendet.

Die gewählten Materialien folgen ebenfalls den gleichen Richtlinien, einschließlich Wacholderstämmen, die für die Deckenbalken und Naturstein für einige der Wände verwendet wurden. Sie ergänzen einfachere und modernere Elemente, die vor allem in Räumen wie der Küche oder dem Wohnzimmer zu finden sind.

Das Haus verfügt über fünf Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit jeweils eigenem Bad. Zwei der Schlafzimmer befinden sich in einem separaten Gebäude, in dem sich früher die Ställe befanden. Sie haben Steinmauern, Holzbalkendecken und ein insgesamt rustikales, aber sehr einfaches Interieur.

Der Rest befindet sich im Hauptgebäude und ist einfacher und moderner eingerichtet. Die eigenen Badezimmer sind jedoch durch Natursteinwände und Vintage-Armaturen gekennzeichnet.

Das Wohnzimmer teilt sich die Grundfläche mit einer halboffenen Küche. Der Kontrast zwischen modernen und traditionellen Elementen ist hier sehr offensichtlich. Die Sitzecke ist ein minimalistischer Raum mit schwarzen und weißen Details und einfachen, weichen Linien und Texturen.

Die Küche verleiht mit ihren Akzenten wie Wänden, Deckenbalken und einem Schrank einen rustikalen Touch. Sowohl die Küche als auch der Wohnbereich haben direkten Zugang zur vorderen Terrasse und zum Außenpool.

Das Haus hat auch ein separates Esszimmer. Auch hier wurde eine Kombination unterschiedlicher Stile verwendet. Die Texturen, Farben und Materialien sind gemischt, was zu einer harmonischen und einzigartigen Kombination von Stilen führt.

Diese gelungene Kombination von Extremen definiert alle Räume im Haus sowie die Außenbereiche. Das Schwimmbad ähnelt dank seiner grünen Umgebung einem natürlichen Teich. Die klaren Linien geben ihm jedoch ein modernes Flair.

Neben all diesen interessanten Eigenschaften überzeugt das Haus auch durch seinen energieeffizienten Charakter. Ein Regenwassersammelsystem trägt dazu bei, zusammen mit der Querlüftung, die das Haus kühlt, und den dicken Wänden (typisch für traditionelle Häuser), die das Haus isolieren und den Stromverbrauch insgesamt senken.

300 Jahre altes Landhaus in modernem Stil