Zuhause Das Beste Von 101 Einrichtungs-Tipps, die Sie wissen müssen

101 Einrichtungs-Tipps, die Sie wissen müssen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie gerade mit dem Bau Ihres Eigenheims beginnen, eine Renovierung planen oder seit Jahren glücklich dort leben, es spielt keine Rolle, denn im Innendesign können Sie immer etwas hinzufügen oder ändern, um Dinge zu schaffen besser. Dies ist ein kontinuierlicher, nie endender Prozess und es gibt immer etwas Neues, das Sie lernen können, oder eine innovative Idee, die Sie entwickeln und auf Ihre Wohneinrichtung anwenden können, um sie in irgendeiner Weise zu verbessern.

Was tun, wenn sich ein Raum nicht richtig anfühlt?

Unabhängig davon, wie oft Sie es versuchen, kann es vorkommen, dass sich ein Raum einfach nicht richtig anfühlt. In einem solchen Fall können Sie entmutigt werden. Was Sie jedoch tatsächlich tun müssen, ist, sich hochzuziehen und zu gehen finde die Ursache für dieses ärgerliche Problem. Es könnte alles Mögliche sein, von einer schlechten Möbelanordnung bis hin zu einem Mangel an natürlichem Licht oder Höhe.

Sobald Sie die Ursache gefunden haben, ist es Zeit für finde eine Lösung für das Problem. Wenn es sich beispielsweise um ein ineffizientes Möbellayout handelt, können Sie am besten damit beginnen, die Möbel neu anzuordnen. Berücksichtigen Sie die Funktion des Raumes und das Ambiente, das Sie dort schaffen möchten.

Eine andere Lösung, die dieses Problem lösen könnte, könnte sein ein neuer schwerpunkt. Ein Layout kann unangenehm oder unattraktiv erscheinen, wenn die Benutzer nichts haben, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder wenn sie gezwungen sind, etwas von einer schlechten Position aus zu betrachten. Analysieren Sie also die Situation und finden Sie heraus, welcher Schwerpunkt für den Raum am besten geeignet ist.

Wenn ein Raum nicht hoch genug ist, kann dies schnell zu einem Problem werden. Die Ursache könnte die Tatsache sein, dass zu viele Elemente niedrig im Raum platziert sind. Eine Lösung wäre zu alternate die Höhen Ihrer Möbelstücke und die Platzierung von Wandelementen.

Ein anderer Weg, um dieses Problem zu lösen, beinhaltet raumhohe Vorhänge. Sie sind in vielen Fällen wirklich großartig, auch wenn Sie eine niedrige Decke haben und sie höher erscheinen lassen möchten.

Ein Trick, mit dem Sie das Auge nach oben ziehen und eine niedrige Decke höher erscheinen lassen können, ist: Kunst an den Wänden platzieren. Sofern die Decke nicht unangenehm niedrig ist, könnte dies funktionieren.

Häufig liegt das Problem bei Zimmern, die sich nicht wohl fühlen, in der Tatsache, dass das Dekor unpersönlich ist und nichts Sinnvolles darin ist, damit sich der Raum wie zu Hause fühlt. Die Lösung ist einfach und klar: Hinzufügen Dinge, die Geschichten haben, das bedeutet dir etwas.

Der Mangel an natürlichem Licht kann auch ein Problem sein. Helle und luftige Räume sind immer einladender und komfortabler. Aber wenn Sie dem Raum nicht tatsächlich ein neues Fenster hinzufügen können, müssen Sie ausgefeilter sein. Sie könnten zum Beispiel verwenden neue Fensterbehandlungen. Das einfache Reinigen der Fenster kann sich natürlich als großartige Idee herausstellen. Helle Farben und Spiegel sind auch Dinge, die Sie versuchen sollten.

Sie können auch dafür sorgen, dass sich ein Raum wie zu Hause anfühlt, wenn Sie dies tatsächlich tun nimm die Dinge raus anstatt neue hinzuzufügen. Wie sich herausstellt, könnte das Problem darin bestehen, dass zu viele Dinge darin sind. Wenn Sie einige der Elemente entfernen, können Sie auch leichter herausfinden, was fehlt.

Konzentriere dich auf das, was du magst über den Raum statt auf alle denkt, die Sie nicht mögen. Sicherlich muss es etwas geben, das Ihnen dort gefällt. Fragen Sie sich, warum Sie diese spezielle Funktion mögen, und verwenden Sie diese Eigenschaften dann für den Rest des Raums.

Füge etwas Überraschendes hinzu in den Raum. Sie könnten zum Beispiel ein Möbelstück aus einem anderen Raum mitbringen oder beim Einkaufen auf etwas Interessantes stoßen. Es muss nichts sehr teures oder außergewöhnliches sein.

Manchmal hilft es wirklich Fotos machen des Raumes und später analysieren sie. Versuchen Sie, sich von all den persönlichen Gefühlen, die Sie für diesen Raum haben, zu distanzieren und ein bisschen objektiver zu sein. Sie können auch auf die Bilder kritzeln und Notizen machen.

Wie Sie Ihr Raumdekor vereinfachen und einen minimalen Stil annehmen

Manchmal, wenn sich ein Raum zu voll anfühlt und sogar erstickt, muss man einen Schritt zurücktreten und einen Weg finden, um alles zu vereinfachen. Das offensichtlichste, was Sie tun können, ist zu beginnen Entstören der Raum. Wahrscheinlich haben Sie im Laufe der Jahre alle möglichen Dinge gesammelt, denen Sie nicht unbedingt sehr verbunden sind. Einige von ihnen müssen gehen.

Wenn Sie Probleme haben, Dinge loszuwerden, schauen Sie sich um, wählen Sie einen Gegenstand und Fragen Sie sich: "Brauche ich das wirklich?". Wenn die Antwort ein positives Nein ist, müssen Sie auf jeden Fall Grund haben, es zu behalten. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, können Sie sich etwas Zeit nehmen und die Frage später noch einmal durchgehen.

Eine Möglichkeit, die Anhäufung von Dingen in Ihrem Zuhause zu vermeiden, besteht darin, zu wählen Wiederverwendung. Anstatt immer neue Dinge zu kaufen, könnten Sie Wege finden, die bereits vorhandenen wiederzuverwenden. Re-Purposing ist auch ein sehr lustiger und kreativer Prozess.

Investiere ichn gute Qualität eher als in Menge. Auf diese Weise sind Sie von wenigen, aber aussagekräftigeren Dingen umgeben, die Sie lange Zeit schätzen können.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Inneneinrichtung einfach und angenehm ist, müssen Sie dies tun Balance, Proportion und Harmonie meistern. Diese Dinge sind für jeden Designer oder Dekorateur wichtig, egal ob er Profi ist oder nicht.

Achten Sie auf die Details. Mit den kleinen Dingen können Sie einem Raum Charakter verleihen, ohne ihn zu überladen. Dies kann mit vielen Dingen zusammenhängen, wie der Art und Weise, wie das Licht einer Lampe auf das Wohnzimmer-Sofa fällt, oder dem vorsichtigen Aufstellen einer Vase in einem offenen Regal.

Arbeiten mit neutrale Paletten und erdige Töne. Einfache oder minimalistische Interieurs erfordern keine sehr umfangreiche Farbpalette oder viele verschiedene Materialien. Ihre Schönheit kommt von der Erkundung des natürlichen Charmes der Dinge, die am Design beteiligt sind.

Leuchten geben den Ton an in einem Raum, weshalb Sie diesen Aspekt niemals vernachlässigen sollten. Sie müssen sicherstellen, dass der Raum tagsüber genügend natürliches Licht und nachts eine angemessene Menge künstlichen Lichts hat.

Häufige Fehler, die Sie beim Dekorieren vermeiden sollten

Jeder macht Fehler und es ist möglich, dass Sie einige machen, ohne es zu merken. Die häufigsten Fehler hängen oft mit der Farbe zusammen. Exakter, Licht nicht berücksichtigen (sowohl natürliche als auch künstliche) bei der Auswahl einer Farbe können einige unangenehme Überraschungen mit sich bringen.

Ein weiterer Fehler ist mit zu vielen Farben auf einmal. Dies kann dazu führen, dass sich ein Raum unangenehm und überhaupt nicht friedlich und entspannend anfühlt. Verwenden Sie nicht alle Farben, die Sie sich vorstellen können, sondern beschränken Sie die Palette auf wenige Farbtöne.

Verwenden Sie Farben in den falschen Bilanzen ist ein weiterer häufiger Fehler. Sie müssen auf die Mengen achten und versuchen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Farben einer Raumdekoration zu finden.

Sie sollten auch versuchen, zu vermeiden alles zusammenbringen. Ein Raum braucht Abwechslung, um sich einladend und komfortabel zu fühlen. In Bezug auf die Farbe bedeutet dies normalerweise zwei oder drei Töne, die in unterschiedlichen Mengen und auf unterschiedliche Weise verwendet werden. Sie können auch mit einer einzelnen Akzentfarbe in verschiedenen Farbtönen spielen.

Sie können auch durch schief gehen nicht durchgehend kohäsiv sein. Sie sollten versuchen, die Räume auf irgendeine Weise zu verbinden. Dies kann durch Verwenden einer ähnlichen Farbpalette für alle Räume oder durch Einbeziehen von Elementen geschehen, die die Materialien, Formen oder anderen Details gemeinsam haben. Wenn die Räume nicht miteinander verbunden sind, kann dies häufig zu einer hektischen Atmosphäre führen.

Leerzeichen nicht mit einbeziehen in Ihrem Design ist eine andere Möglichkeit, Dinge beim Dekorieren durcheinander zu bringen. Sie müssen das Auge ausruhen lassen, sonst wird der gesamte Raum mühsam und keineswegs so einladend, wie Sie es sich wünschen.

Es gibt auch so etwas wie spielen es zu sicher. Wenn Sie kein Risiko eingehen, keine Innovationen vornehmen und immer den in Zeitschriften vorgeschlagenen Look beibehalten, werden Sie ein sehr langweiliges und generisches Zuhause vorfinden. Seien Sie also kreativ, experimentieren Sie und erweitern Sie Ihre eigenen Grenzen.

Bei der Dekoration eines Raumes müssen Sie auch bei der Auswahl der Oberflächen und Materialien vorsichtig sein. Kommissionierung Das falsche Finish oder der falsche Glanz kann das Gleichgewicht stören. Damit dies nicht passiert, können Sie beispielsweise etwas Glänzendes mit einem matten Finish aufweichen.

Wenn es ums Malen geht, ist es nicht so einfach, wie es scheint. Lack nicht richtig auftragen kann den ganzen Raum ruinieren. Sie müssen an den Rändern, an den Punkten, an denen sich zwei benachbarte Wände treffen, und an den Ecken vorsichtig sein, insbesondere wenn Sie zwei verschiedene Farben verwenden.

Es gibt auch viele andere Fehler, die Sie bei der Dekoration eines Raumes machen können. Einer von ihnen ist Kunst zu hoch hängen An einer Wand. Der richtige Weg ist sehr spezifisch und setzt voraus, dass sich das Zentrum des Kunstwerks genau 57 Zoll über dem Boden befindet. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die Leute tendieren normalerweise dazu, diese Situationen zu verallgemeinern.

Anzeigen Kunst, die zu klein ist kann auch das gesamte Gleichgewicht in einem Raum stören. Vergleichen Sie bei der Auswahl von Kunstwerken deren Maßstab mit dem Maßstab der Dinge, die in dem von Ihnen ausgewählten Gebiet vorhanden sind. Es sollte sich harmonisch in das Dekor einfügen.

Die Auswahl des richtigen Teppichs für einen Raum ist auch eine Herausforderung und ein komplexerer Prozess als zunächst angenommen. Ein Teppich, der zu klein ist denn der Raum, für den Sie ihn gewählt haben, lässt den Raum unvollendet wirken. Sie müssen die richtigen Proportionen finden und Ihre Entscheidungen auf das endgültige Bild stützen, das Sie für den Raum vor Augen haben.

Ein weiterer Fehler, den wir oft machen, ist die Verwendung Möbel, die den falschen Maßstab haben für den Raum. Dies kann in beide Richtungen gehen. Sie können übergroße Teile in einem kleinen Raum oder zu kleine Teile in einem großen Raum verwenden. Denken Sie immer daran, mehr als einmal zu messen, bevor Sie kaufen, und denken Sie daran, dass das, was in einem großen Geschäft gut aussieht, in Ihrem winzigen Haus möglicherweise nicht so majestätisch wirkt.

Wenn du bist wenn man bedenkt, dass Leuchten „nur Zubehör“ sind Sie machen einen Fehler. Ein Raum benötigt ein paar verschiedene Lichtquellen, die jeweils unterschiedliche und einzigartige Auswirkungen auf das gesamte Innendesign und die Einrichtung haben. Sie können eine Deckenleuchte mit einer Stehlampe und vielleicht sogar einer zusätzlichen Arbeitsbeleuchtung kombinieren.

Textur wird bei der Farbauswahl nicht berücksichtigt kann dazu führen, dass ein Raum stumpf und flach aussieht. Textur und Farbe interagieren immer miteinander und Sie können viel Spaß daran haben, mit ihnen zu spielen und geeignete Kombinationen für Ihr eigenes Zuhause zu finden.

Vermeiden alles passend machen. Sie möchten nicht, dass Ihre Inneneinrichtung wie ein schlechtes Experiment aussieht. Versuche nicht mit einer Farbe, einer Form oder sogar einem Stil zu übertreiben, auch wenn du es wirklich liebst. Das Anwenden der gleichen Eigenschaften auf alles hat eine unerwünschte Wirkung.

Sie können auch ein Leerzeichen durch ruinieren Möbel zu wählen, die gut aussehen, aber nicht praktisch sind oder bequem. Sicherlich hatten Sie die Möglichkeit, jemanden oder einen Ort zu besuchen, das Dekor, die Farben und die Möbel zu bewundern, aber um später zu erkennen, dass Sie nicht möchten, dass Ihr Zuhause so aussieht. Andere Leute haben es vermasselt, damit Sie es nicht müssen.

Jedes Zimmer hat seine eigenen Fehlerquellen, die es zu vermeiden gilt. Zum Beispiel, zu viel Unordnung auf der Küchentheke kann definitiv die Stimmung töten. Die Küche muss praktisch und platzsparend sein, damit sie ordnungsgemäß aufbewahrt werden kann.

Dies gilt auch für alle anderen Räume. Ein … haben überfüllter Tisch oder Bücherregal kann den ganzen Raum überladen wirken lassen. Die Lösung liegt auf der Hand: organisiert sein und den Überschuss speichern. Verwandeln Sie Ihren Kaffeetisch nicht in eine Sammlung von Dingen, die Sie irgendwann benutzt und vergessen haben, zurückzustellen.

Sei nicht einer von denen, die es mit einem vermasseln schlechte Möbelanordnung. Einer der häufigsten Fehler ist, dass alle Möbel gegen die Wände gedrückt werden. Dies kann einen Raum steril aussehen lassen. Sie können ein komfortableres und gemütlicheres Ambiente schaffen, wenn Sie sich für eine andere Konfiguration entscheiden.

Wir haben bereits festgestellt, dass eine vielfältige und ausgewogene Palette von Beleuchtungslösungen wichtig ist. Sie sollten auch daran denken schlechte Lichtverhältnisse kann die Schönheit und Effizienz Ihrer Leuchten beeinträchtigen. Sie müssen im gesamten Raum ein Gleichgewicht schaffen und wissen, wie Sie mit der Arbeitsbeleuchtung umgehen.

So machen Sie das Beste aus einem kleinen Raum

Ein Haus mit kleinen Räumen zu haben, ist nicht das Ende der Welt. In der Tat werden Sie erkennen, dass Sie, wenn Sie durch bestimmte Dinge eingeschränkt werden und die Grenzen überschreiten müssen, beginnen, alles in einem anderen Licht zu betrachten und neue und innovative Lösungen zu finden. Zunächst sollten Sie den Verkehrsfluss verbessern in einem kleinen Haus. Überlegen Sie, wie sich Menschen durch den Raum und von einem Raum zum anderen bewegen.

Versuchen zu die Möbel umstellen und alles andere im raum und um schwere elemente vom eingang zu entfernen oder das gewicht gleichmäßig im raum zu verteilen. Dies verändert die Art und Weise, wie das Dekor beim Betreten des Raumes wahrgenommen wird.

Sie können auch einen kleinen Raum größer wirken lassen, indem Sie einfach auf tippen klare Theken und Bodenflächen. Finden Sie einen Weg, um alle nicht wesentlichen Gegenstände oder Dinge, die Sie nicht täglich verwenden, aufzubewahren. Sie werden erstaunt sein, wie unterschiedlich dies sein kann.

Lassen Sie die Fensterbehandlungen nicht die Einrichtung des Zimmers übernehmen. Wenn Sie also möchten, dass der Raum hell und geräumig wirkt und sich auch so anfühlt Vermeiden Sie sperrige oder dramatische Vorhänge oder Jalousien. Wenn Sie sie nicht aus Datenschutzgründen verwenden, können Sie sie sogar ganz entfernen und das Licht durch die Fenster scheinen lassen.

Jedes Haus hat ein paar vergessene Stellen, Bereiche, die sehr selten oder gar nicht genutzt werden und auf die niemand achtet. Hier kann sich Unordnung ansammeln, ohne es zu bemerken. So Reinigen Sie die vergessenen Stellen und lassen Sie den Raum überraschend geräumig und einladend aussehen.

Gehen Vertikale. Wenn ein Raum klein ist, möchten Sie nicht den ganzen begrenzten Raum mit großen Möbelstücken und vielen Dingen nutzen, die Sie sehr gut einfach an der Wand anbringen oder woanders platzieren können. Wenn Sie Platz sparen möchten, nutzen Sie die Wände effizienter. Sie können sogar Dinge an der Decke aufbewahren.

Sie können auch die Speicherkapazität eines Space verbessern, wenn Sie sich umdrehen Teiler in multifunktionale Teile. Ein Raumteiler zwischen Küche und Wohnzimmer kann beispielsweise als Regal fungieren, in dem viele Dinge aufbewahrt und bei Bedarf leicht zugänglich sind.

Lernen Dinge verbergen. Verstecken Sie alles, was nicht jeder sehen soll oder was in einem bestimmten Raum unästhetisch wirken könnte. Zum Beispiel können Sie die Waschmaschine und den Trockner mit Vorhängen verbergen.Viele andere kleinere Dinge können versteckt und in Kisten oder mit integrierten Funktionen gespeichert werden.

Multifunktionale Möbel ist immer platzsparend und kann wirklich hilfreich sein, wenn Sie mit einem kleinen Raum arbeiten. Sie können Platz sparen, indem Sie sich für einen Tisch entscheiden, der gleichzeitig als Schreibtisch oder Couchtisch fungiert und sich in einen Esstisch verwandelt.

Ebenso kann ein Raum zwei Funktionen haben. Ein Beispiel für multifunktionaler Raum kann ein Heimbüro sein, das auch funktioniert, und bei Bedarf ein Gästezimmer. Zwei oder mehr Funktionen und der gleiche Grundriss. Durch den Wegfall von Wänden und Trennwänden wird dem Raum mehr Bodenfläche hinzugefügt.

Anpassung ist der Schlüssel zu einem ausgewogenen und funktionalen kleinen Raum. Es ist eine Sache, Möbel aus einem Geschäft zu holen und sie in einem winzigen Raum zusammenzudrücken und zu kombinieren, und eine andere Sache, sie speziell für den Raum zu gestalten, um den verfügbaren Raum, seine Aufteilung und Ihre eigenen Bedürfnisse optimal auszunutzen.

Toträume ausnutzen. Dies kann sich auf Bereiche wie die Ecken oder den Raum unter dem Bett beziehen. Sie können diese Bereiche sinnvoll nutzen, um die Speicherkapazität des Raums zu maximieren und ihn einladender und komfortabler zu gestalten. Betrachten Sie Eckregale und Aufbewahrungsboxen.

Verwenden Sie Farbe, um Räume zu vereinheitlichen und um Dinge zu verschleiern, die Sie nicht unbedingt mögen, die Sie aber akzeptieren müssen. Wenn ein Haus klein ist, können Sie es geräumiger wirken lassen, indem Sie in allen Räumen die gleichen Farben verwenden. Auf diese Weise wird es sich wie ein zusammenhängendes Ganzes anfühlen. Farbe hilft Ihnen auch, Dinge wie Heizkörper oder große Möbelstücke zu verbergen, damit Sie ihr visuelles Gewicht abbauen können.

Eine weitere großartige Strategie, die Sie ausprobieren können, ist die Verwendung von Spiegel. Spiegel können dazu beitragen, einen winzigen Raum größer erscheinen zu lassen, einem Raum Tiefe zu verleihen und einen dunklen und düsteren Raum wirklich zu öffnen. Verwenden Sie sie strategisch in Ihrem ganzen Haus.

Tipps und Tricks für Ihren Erfolg beim Entwerfen oder Dekorieren eines Raums

Niemand weiß alles und Tipps sind immer willkommen, wenn sie in irgendeiner Weise hilfreich sein können. Jeder hat mindestens eine Sache, die er teilen kann, wenn es um Inneneinrichtung und Dekor geht. Einer der Tipps, die wir Ihnen anbieten können, bezieht sich auf die Auswahl eines Flächenteppichs. Unser Rat ist, zuerst Messen Sie den Sitzbereich So können Sie genau den richtigen Teppich auswählen.

Eine andere Sache, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie einkaufen gehen, ist das Teppichs Orientierung. Schauen Sie sich um und finden Sie heraus, wie Sie den Teppich positionieren möchten. Dies hängt von der Raumaufteilung, der Anordnung der Möbel und der Art des Teppichs ab, den Sie bevorzugen.

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, einem Raum eine Textur zu verleihen, können Sie eine Vielzahl von Optionen ausprobieren, von denen jede ihre eigenen Besonderheiten aufweist. Zum Beispiel können Sie Textur mit Textilien hinzufügen. Dazu gehören Dinge wie die Akzentkissen auf dem Sofa, die Bettwäsche oder die Decke auf dem Sessel.

Sie können auch wählen Füge Textur mit einem Teppich hinzu und jetzt, da Sie ein paar Dinge über den Auswahlprozess des Teppichs wissen, fällt es Ihnen leicht, den richtigen für den Raum zu finden. Es wird oft gesagt, dass ein Teppich den Raum zusammenhält, und wenn man darüber nachdenkt, fühlt sich ein Raum ohne Teppich wirklich leer an.

Eine andere, etwas unerwartete Möglichkeit ist, Textur mit Pflanzen hinzufügen. Darüber hinaus wirken sich Zimmerpflanzen auch positiv auf die Wohnkultur aus. Zum Beispiel können sie helfen, die Luft zu reinigen und Ihre Stimmung und Konzentration zu verbessern.

Es besteht auch die Möglichkeit, fügen sie textur mit möbeln hinzu. In diesem Fall beziehen wir uns auf Zusammenhänge, in denen ein antikes Möbelstück eine schöne Patina haben kann, die dem Raum Wärme und Stil verleiht. Ebenso kann eine Reihe von Esszimmerstühlen durch ihre Polsterung einem Raum Textur verleihen.

Jeder Raum braucht einen Schwerpunkt. Manchmal kann sogar mehr als eine Option sein. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen. Zum Beispiel können Sie Machen Sie aus einem Möbelstück ein Statement Element. Dies ist möglich, wenn das Teil übergroß ist, kräftige Farben, lebendige Muster aufweist oder eine merkwürdige und interessante Form aufweist.

Ähnlich, Ein Kunstwerk kann eine Aussage machen in einem Raum durch Farben in seiner Zusammensetzung, die sonst nirgendwo im Raum zu finden sind. Ein Gemälde oder eine Skulptur kann auch hervorstechen, wenn Akzentbeleuchtung verwendet wird, um ihre Merkmale hervorzuheben, oder wenn sie an einem ungewöhnlichen Ort platziert ist.

Eine andere Möglichkeit kann sein ein Aussage Wand. Sie können eine ganze Wand hervorheben, indem Sie sie in einer anderen Farbe als die anderen bemalen, ein auffälliges Muster anwenden oder Tapeten oder Abziehbilder verwenden, um ein bestimmtes Thema festzulegen.

Lernen benutzen Sammlungen um einen Raum persönlicher zu machen. Sicherlich gibt es etwas, an dem Sie leidenschaftlich sind. Egal, ob Sie Bücher, Vasen, Insekten oder Gadgets sammeln möchten, zeigen Sie sie einheitlich und ordentlich an und heben Sie sie durch ihren Kontrast zum Hintergrund hervor.

Eine Alternative zu klassischen Sammlungen ist die Darstellung von Gegenständen das gleiche aber anders. Sie können beispielsweise verschiedene Kräuter oder Pflanzen in identische Töpfe geben. Sie werden ein Set bilden und sie werden ähnlich aussehen, aber sie werden auch jede ihre eigene Individualität haben.

Eine andere Möglichkeit ist die Anzeige Kunststücke, die ähnlich, aber leicht unterschiedlich sind. Dies kann zum Beispiel eine Reihe von Gemälden umfassen, die dem gleichen Thema folgen, aber leicht unterschiedliche Details aufweisen, wie ein Porträt, das in verschiedenen Stilen erstellt wurde.

Gemälde oder Fotos kann als Sammlung mit angezeigt werden passende Rahmen. Die Bilder können die gleichen Farben aufweisen, aber sie unterscheiden sich von den anderen. Es wird einen starken Zusammenhalt zwischen ihnen geben, aber dies wird ihre individuelle Schönheit nicht beeinträchtigen.

Wenn Sie etwas anderes als altmodische Gemälde oder persönliche Bilder bevorzugen, können Sie wählen, um einfach anzuzeigen Spiegel mit verschiedenen Rahmen. Die Rahmen können verschiedene Farben, Formen, Größen oder Stile aufweisen.

Sie können auch eine interessante Sammlung von Objekten erstellen, indem Sie anzeigen Artikel, die nichts gemeinsam haben auf einem offenen Wandregal. Sie können beispielsweise ein paar Dinge zusammenstellen, z. B. eine Vase, einen Wasserkocher, ein gerahmtes Bild, eine Kerze usw.

Um zu vermeiden, dass ein Raum langweilig und langweilig wirkt, ohne unbedingt viele Akzentfarben oder ungewöhnliche Proportionen oder Formen zu verwenden, können Sie dies tun mischen Sie mehrere Holzoberflächen. Sie bieten Variationen in Farbe, Textur und Stil und verleihen dem Raum Wärme und Eleganz, da sie ausschließlich aus Holz bestehen.

Lernen benutzen Puffer wenn Sie eine bestimmte Farbe, Textur oder ein bestimmtes Material betonen möchten. Sie können beispielsweise einen Teppich verwenden, um einen Boden und einen Tisch zu trennen, die aus derselben Holzart hergestellt sind. Ohne den Teppich würden sie schlicht aussehen.

Das hat man oft geglaubt Symmetrie ist ein Merkmal des traditionellen Designs. Symmetrie kann jedoch ein Merkmal jedes anderen Stils sein. Seine Aufgabe kann es sein, ein Gefühl der Ordnung im Raum zu schaffen. Für das Auge ist es einfach, Muster und symmetrische Konfigurationen zu erkennen. Dadurch kann sich ein Raum entspannend anfühlen.

Erstellen glatt Übergänge zwischen Räumen. Sie können dies tun, indem Sie gemeinsame Details und Elemente in benachbarten Räumen verwenden, z. B. dieselbe Farbpalette, dieselbe Materialkombination oder ähnliche Formen.

Wenn Sie einen Raum frei von Unordnung halten möchten, sollten Sie versuchen, meistens zu verwenden Gegenstände mit einem Zweck. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass sich unnütze Dinge in Regalen oder auf Ladentischen versammeln. Ein Raum, in dem rein dekorative Gegenstände den Raum einnehmen, ist lästig und nicht einladend.

Spielen Sie beim Dekorieren mit mehrfache Höhes und Schichten. Versuchen Sie immer, Dinge zu wechseln, um Monotonie zu vermeiden. Wenn Sie eine Sammlung von Büchern haben, ordnen Sie sie nicht nach Höhe oder lassen Sie bei mehreren Kerzen jede ihre eigenen Proportionen aufweisen, ohne mit den anderen übereinzustimmen. Dies gilt auch für Möbel, wenn Sie große Teile mit kleinen kombinieren.

Muntere ein Feld auf, indem du es hinzufügst etwas am Leben. Ihre einfachste Option ist eine Pflanze. Es kann eine kleine Sukkulente oder eine große Pflanze in einem großen Topf sein. Sie könnten sogar einen Baum im Raum haben. Wenn Sie eine Interaktion wünschen, sollten Sie sich vielleicht ein Haustier zulegen. Es kann ein Fisch in einer Glasschüssel sein, nichts zu anspruchsvoll.

Umgib dich mit sinnvoll Zeug. Ein Zuhause sollte immer Dinge enthalten, die Sie lieben und die Sie glücklich machen. Das macht es schließlich zu einem Zuhause und nicht nur zu einem zufälligen Ort, den Sie manchmal benutzen. All diese Dinge geben dem Raum Charakter und wachsen mit der Zeit.

Falls Sie jemals das Gefühl haben, ein Raum könnte etwas glamouröser aussehen und Sie suchen nicht nach großen, opulenten Dingen, die darin angezeigt werden können, versuchen Sie es Fügen Sie einen goldenen Touch hinzu zum Dekor. Es könnte alles sein, von einem goldenen Kronleuchter bis zu einem Hauch von goldenem Stoff auf einem Kissen, einigen gold getauchten Stuhlbeinen oder der Hardware auf einem Schrank.

Wenn Sie sich vor Augen geführt haben, dass Sie einen Raum renovieren oder neu dekorieren müssen, stellen Sie sich sofort alle Farben vor, die Sie in das neue Design einbeziehen möchten. Professionelle Designer raten uns jedoch häufig dazu wähle zuletzt die Farben aus. Der Grund dafür ist sehr einfach und logisch: Es gibt unzählige verschiedene Farben, Töne und Farbtöne, wenn es ums Malen geht, aber nicht so viele, wenn es um Möbel, Accessoires und alles andere geht.

Manchmal ist es besser, Prinzipien zugunsten von Kreativität ignorieren. Sie können dies tun, wenn Sie möchten, dass das Design sehr persönlich ist, und natürlich, wenn Sie sich als kreative Person verstehen, die in der Lage ist, etwas Neues und Anderes für den Raum zu erfinden.

Ein … kreieren Merkmal Wand. Sie können dies in einem großen Wohnzimmer tun, wenn Sie eine bestimmte Wand in einen Mittelpunkt oder eine Galerie mit gerahmten Bildern und Kunstwerken verwandeln möchten. Feature-Wände oder Akzentwände können dabei helfen, ein Gleichgewicht in einem Raum herzustellen.

Denke immer daran zuerst Eindrücke Anzahl auch wenn Sie ihnen persönlich nicht viel Bedeutung beimessen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Zuhause einen guten ersten Eindruck hinterlässt, achten Sie auf die kleinen Dinge, machen Sie den Eingang so einladend wie möglich und versuchen Sie, aus verschiedenen Perspektiven zu denken, nicht nur aus Ihrer.

Möchten Sie den Look nicht "direkt aus dem Katalog" erhalten? Dann entscheiden Sie sich nicht für einen bestimmten, starren Stil. Mischen Sie Altes und Neues und lassen Sie Ihr Dekor gut durchdacht und persönlich aussehen. Sie können diesen Look erzielen, indem Sie zwei oder mehr Stile kombinieren.

Etwas sinnvoll nutzen dunkle Farben. Es ist die weit verbreitete Überzeugung, dass dunkle Farben einen Raum kleiner wirken lassen. Dies ist jedoch tatsächlich nicht der Fall. Dunkle Töne verleihen einem Raum Tiefe und können einen ähnlichen Effekt haben wie helle Farben. Bedenken Sie jedoch, dass Sie eine effektive Beleuchtung benötigen, damit der Raum nicht traurig und düster wirkt.

Ein einfacher Designer-Trick, mit dem Sie einen Raum dekorieren können, wenn Sie möchten Artikel paarweise stylen. Sie können beispielsweise zwei Lampen im Wohnzimmer platzieren, das Sofa umrahmen oder zwei Vasen auf einem Tisch anstelle einer einzigen in der Mitte anzeigen lassen.

Sofern Sie nicht genial und inspiriert genug waren, Heizkörper auszuwählen, die eher wie Kunstwerke als Heizkörper aussehen, werden Sie es wahrscheinlich vorziehen, sie auf irgendeine Weise zu verstecken oder zu verbergen. Eine Option ist zu Farbe das Heizkörper. Dies kann Ihnen helfen, sie zu verbergen, kann sie aber auch hervorheben und zu interessanten Brennpunkten werden, wenn die ausgewählten Farben fett sind.

Große Möbelstücke können einen Raum leicht überfordern und ihn klein und weniger einladend und komfortabel machen, als Sie es vorziehen. Sie können dies vermeiden, indem Sie wählen neutrale Töne für großes Möbelstücks. Auf diese Weise fallen sie nicht auf, und Sie können kleinere Stücke herstellen, die als Schwerpunkte dienen.

Wenn Sie in einem Geschäft sind, das sich Möbel ansieht, gibt es immer jemanden, der Ihnen vorschlägt, das gesamte Set zu kaufen. Das Problem mit diesen Sets ist, dass sie den Raum steril wirken lassen und langweilig aussehen. So kaufe das Set nicht. Kombinieren Sie stattdessen einzelne Teile.

Eines Ihrer Ziele sollte sein, um schaffen Räume, die Gespräche anregen. Eine Möglichkeit besteht darin, einen interessanten Mittelpunkt zu schaffen oder unerwartete Details in das Dekor einzubeziehen. Es ist auch wichtig, dass der Raum komfortabel ist und die Leute dazu einlädt, dort zu bleiben und zu interagieren.

Die Natur ist unsere größte Inspirationsquelle. Das gilt für alles, nicht nur für die Innenausstattung. Eine Ihrer Entwurfsstrategien kann zu sein Bring die Natur rein. In diesem Fall gibt es unzählige Strategien. Sie können beispielsweise eine grüne Wand oder einen Innengarten erstellen oder durchgehend organische Materialien und Farben verwenden.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Zuhause immer sauber, frei oder unübersichtlich und einladend ist, sollten Sie dies tun in ein organisationssystem investieren. Jeder Raum sollte ein eigenes System haben, das auf seine Funktion und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Geben Sie sich mehrere Möglichkeiten und verallgemeinern Sie nicht.

Um einen Raum elegant, glamourös und schick wirken zu lassen, ist es wichtig zu wissen, wie man mit Mustern und Texturen arbeitet. Diese beiden können alle Arten von interessanten und einzigartigen Kombinationen erstellen. Sie ergänzen sich normalerweise. So lernen Sie, wie man Mischen und Anpassen von Mustern und Texturen und vergiss die Farbe nicht.

Es ist einfach, sich etwas in einer Zeitschrift oder im Internet anzuschauen und diesen Stil in Ihrem Zuhause zu wünschen. Aber es ist nicht so einfach und das ist selten möglich. Deshalb sollten Sie sich besser auf das Erstellen konzentrieren deinen eigenen Stil. Denken Sie an all die Dinge, die Sie mögen und die Sie definieren.

Das Problem mit Trends ist, dass sie kommen und gehen. Unser Rat ist also, dass Sie dFolgen Sie nicht den neuesten Trends und entscheiden Sie sich stattdessen für einen zeitlosen und personalisierten Look. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie Ihr Zuhause lange Zeit, lange nachdem die Trends vergangen sind, genauso lieben werden.

Einige Leute sind natürliche Heimwerker. Sie haben ein gewisses Talent, das sie in diesen Dingen großartig macht. Sie werden nie erfahren, ob Sie einer von ihnen sind, es sei denn, Sie versuchen es. Hab keine Angst vor Experimenten. Versuchen Sie es mit mindestens einem DIY Projekt für Ihr Zuhause. Es ist eine großartige Möglichkeit, ihm Charakter und Charme zu verleihen.

Irgendwann musst du es lernen Schicht Dinge. Es ist keine sehr schwierige Technik. Man muss es nur richtig verstehen. Ebenen lassen einen Raum reich und stilvoll aussehen, und dies ist oft das Ziel aller, wenn ein Raum dekoriert wird.

Ich habe das nicht Möbel auch ausgebreitet im Raum. Es wird den Raum unangenehm machen. Dies gilt insbesondere für das Wohnzimmer. Sie möchten, dass Benutzer problemlos miteinander interagieren können. Schieben Sie die Möbelstücke näher zusammen und lassen Sie sie sich berühren.

Wir haben über leere oder negative Räume gesprochen und wie sie helfen können, ein Gleichgewicht in einem Raum herzustellen. Es gibt noch etwas, das Sie berücksichtigen sollten. Du solltest Lassen Sie aus einem bestimmten Grund ein Leerzeichen frei und dieser Grund sollte mehr sein, als nicht etwas zu haben, das man hineinstecken kann.

Jedoch, Verwenden Sie keine negativen Leerzeichen, wenn Sie sich nicht richtig fühlen. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie ein Feld leer lassen, und Sie ständig gezwungen sind, es mit etwas zu füllen, ist es vielleicht besser, dies einfach zu tun und sich darüber zu freuen.

Die gesamte Wohnung sollte interessant sein, nicht nur die Haupträume. Also ichLaden Sie Ihre Gäste zum Erkunden ein. Platzieren Sie etwas auffälliges oder interessantes (z. B. ein Gemälde) in einem Raum wie dem Flur, um die Aufmerksamkeit auf diesen Punkt zu lenken.

101 Einrichtungs-Tipps, die Sie wissen müssen