Zuhause Wohnungen Unvollendete Wände und freiliegende Kabel verleihen einer Stockholmer Wohnung Charakter

Unvollendete Wände und freiliegende Kabel verleihen einer Stockholmer Wohnung Charakter

Anonim

Die Renovierung eines Raumes mit einer reichen und interessanten Geschichte ist ein herausforderndes Projekt. Einerseits muss der Ort zu einem zeitgemäßen Lebensstil passen, sodass ein gewisses Maß an Veränderung zu erwarten ist. Andererseits verdient die Geschichte es, bewahrt zu werden, so dass Vergangenheit und Gegenwart harmonisch zusammenpassen müssen. Das schaffen in a kleines Studio-Apartment ist noch schwieriger.

Bei dieser 36 Quadratmeter großen Wohnung in Stockholm war die Renovierung alles andere als konventionell. Die Wohnung diente zuvor 30 Jahre lang als Möbellager, und der frühere Besitzer hatte bereits in den 1980er Jahren mit der Renovierung des Hauses begonnen, konnte jedoch kaum etwas daran ändern.

Dadurch blieb der Raum lange Zeit unberührt. 2012 arbeitete die neue Eigentümerin mit Karin Matz zusammen, um den Raum wiederherzustellen und ihm eine zweite Chance zu geben. An einigen Wänden befanden sich noch alte Tapeten, hier und da ein paar alte Fliesen und kein Strom.

Das Ziel des Architekten war es, die Wohnung in einen luftigen und komfortablen Raum zu verwandeln. Infolgedessen wurde ein begehbarer Kleiderschrank gebaut, eine große Luxusdusche mit grünen Fliesen und alle notwendigen Geräte wurden dem Design hinzugefügt. Ein Großteil des ursprünglichen Charakters der Wohnung blieb erhalten. Sie können immer noch die unvollendeten Wände und Decken und die Spuren der ursprünglichen Farbe sehen, definitiv nicht, wie Sie sich einen renovierten Raum vorstellen würden.

Unvollendete Wände und freiliegende Kabel verleihen einer Stockholmer Wohnung Charakter