Zuhause Interieur Die Beziehung zwischen Architektur und Natur wird von Bäumen in Innenräumen betont

Die Beziehung zwischen Architektur und Natur wird von Bäumen in Innenräumen betont

Anonim

Das Wachsen von Bäumen in Innenräumen klingt ein bisschen ungewöhnlich, aber nicht so sehr, nachdem Sie sich all diese inspirierenden Beispiele angesehen haben, die zeigen, wie stark die Beziehung zwischen Architektur und Natur wirklich ist. Richtig, Indoor-Bäume sind im Moment ziemlich im Trend und eigentlich schon seit geraumer Zeit. Architekten aus aller Welt haben es geschafft, sie in allen möglichen wundervollen Projekten einzusetzen. Sie können einige der Ergebnisse unten sehen.

Das von VDV ARQ entworfene Pedro House in Buenos Aires, Argentinien, ist um eine Reihe von Innenhöfen angeordnet, die jeweils einen einzigartigen Stil und Charakter haben. Das ist einer von ihnen. Durch den Boden und die Decke wachsen Bäume, von denen jeder ein eigenes Dachfenster hat. Zusammen verwandeln diese Innenhöfe die Innenräume in Erweiterungen der Natur.

Dies ist ein Haus, das 2013 von POMC arquitecto entworfen wurde. Es befindet sich in Guadalajara, Mexiko und kann am besten als eine Reihe schwerer und robuster Bände mit einem überraschend leichten und empfindlichen Erscheinungsbild beschrieben werden. Möglich wurde dies durch Merkmale wie diese erstaunlichen doppelt hohen Innenhöfe mit einem von Vegetation umgebenen Myrtenbaum.

Selbst ein kleiner Innenhof, wie er vom Architekten Fabian Tan für dieses Haus aus Kuala Lumpur in Malaysia entworfen wurde, kann einen großen Einfluss auf die Gesamtstruktur und das Design eines Gebäudes haben. In diesem Fall hat der zentrale Innenhof die Aufgabe, Räume zu verbinden und mehr natürliches Licht hinein zu bringen. Der Innenbaum ist dekorativ.

Diese Residenz aus Singapur, die von ONG & ONG Pte Ltd entworfen wurde, hat eine eigene Methode, um Innenbäume erstaunlich aussehen zu lassen. Das Haus hat einen langen und linearen Grundriss und ist in zwei Abschnitte mit einer großen Fläche dazwischen unterteilt. Hier wächst ein großer Baum durch ein Holzdeck an einem Pool.

Die Beziehung zwischen diesem sechsstöckigen Hochhaus und seiner Umgebung ist sehr stark. Die Struktur wurde von Ryo Matsui Architects entworfen und befindet sich in Tokio, Japan. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Garten. Das Obergeschoss verfügt über einen eigenen Innenhof und einen Innenbaum. Diese Öffnung bringt viel natürliches Licht herein und sorgt für einen sehr offenen und hellen Grundriss.

Für dieses einzigartige Haus aus Shibuya, Japan, erstellte Yuko Nagayama & Associates einen speziellen Innenhof, der wie ein Hügel aussieht und von allen Räumen aus gesehen, aber von niemandem erreicht werden kann. Es ist ein ungewöhnliches Konzept, das den Innenbaum noch mehr hervorhebt.

Der Innenbaum ist im Fall dieser Residenz aus Rom, Italien, ein alter Olivenbaum. Das Haus wurde von Noses Architects entworfen und verfügt über einen offenen Wohn- und Essbereich. Der Baum ist in Glas gehüllt und von allen Seiten zu bewundern. Es dient als Symbol für die lokale Schönheit dieses Ortes und stärkt die Beziehung zwischen Architektur und Natur.

Es ist wichtig, von Kindesbeinen an mit der Natur in Kontakt zu sein, und genau darauf konzentriert sich dieser Kindergarten aus der Präfektur Kanagawa in Japan. Dies war ein Projekt der Studios HIBINOSEKKEI und Youji no Shiro. Es ist ein wunderschöner Raum mit Oberlichtern und großen Fenstern, durch die die Natur hereingelassen wird, einem großen Garten und sogar einem großen Innenbaum.

Dieses von Coalesce Design Studio in Karachi, Pakistan, gebaute Haus hat einen kleinen, aber ziemlich auffälligen Hang, der direkt hinein gebaut ist. Dies gibt ihm einen Vorteil, wenn es um die Beziehung zwischen Architektur und Natur geht. Es verfügt über eine Reihe von Innenbäumen, die, obwohl sie recht klein sind, wie Sonnenstrahlen wirken und eine ganz neue Art von Schönheit in die Räume bringen. Die Bäume sind Teil von kleinen Innenhöfen oder Innengärten, die auf verschiedenen Ebenen im ganzen Haus verteilt sind.

Als a21studio begann, an diesem Projekt zu arbeiten, wussten die Kunden genau, was sie wollten: ein offenes und helles Studio, umgeben von Bäumen, wie ein Käfig, mit hereinströmendem Regenwasser und Sonnenlicht und mit verschwommenen Barrieren zwischen Innen- und Außenbereich. Um dies zu erreichen, wandten sich die Architekten Innenbäumen zu und nutzten diese Strategie, um ein 40 Quadratmeter großes Studio mit viel Charakter und viel Zusammenhalt zu schaffen.

Schauen Sie sich zum Schluss an, wie Studio SeARCH die Idee von Indoor-Bäumen auf eine ganz neue Ebene gebracht hat, als es das Jakarta Hotel an der Spitze der Java-Insel in Amsterdam, Niederlande, entwarf. Das Hotel verfügt über ein Atrium mit einem subtropischen Garten im Zentrum. Es dient als Temperaturregler und natürlich auch als visuelle Anziehungskraft. Es kann von den oberen Etagen des Hotels aus bewundert werden und ist durch ein Glasdach geschützt, das BIPV-Zellen enthält, die Energie sammeln und gleichzeitig Schatten für die Innenbäume und die Vegetation bieten.

Die Beziehung zwischen Architektur und Natur wird von Bäumen in Innenräumen betont