Zuhause Die Architektur Haus In Den Anden Eingewickelt In Eine Rostige Metallhülle

Haus In Den Anden Eingewickelt In Eine Rostige Metallhülle

Anonim

Jedes Haus ist in Bezug auf seine Umgebung und die Auswirkungen auf die Landschaft gebaut. Dies bringt in jedem Fall eine Reihe einzigartiger Herausforderungen mit sich. Beim Bau des Evans-Hauses stand der reibungslose Dialog zwischen der Residenz und ihrer Umgebung im Vordergrund.

Das Haus wurde 2014 von A4estudio gebaut, einem Architekturbüro mit unterschiedlichen Interessen, das jedes Projekt als einen intellektuellen Prozess in Bezug auf seine zeitgenössische Dynamik und seine Auswirkungen auf die Landschaft betrachtet. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auch auf nachhaltige Projekte, dies ist nicht anders.

Das Evans House befindet sich in Tunuyan, Mendoza, in Argentinien. Es ist umgeben von Weinbergen und den Anden. Es wurde als kompaktes Volumen entworfen, das auf einer Keller-Struktur sitzt und sich über die Vegetationslinie erhebt, um Ansichten des Tales und der Berge einzufangen.

Die Fassaden sind mit rostigen Blechen verkleidet, so dass das Haus in einen Dialog mit der Landschaft, insbesondere mit den umliegenden Weinbergen, treten kann. Das Untergeschoss wurde aus lokalen Flusssteinen gebaut.

Ihre Farben und Texturen ahmen die trockene Landschaft um das Haus nach. Dieser Kontrast von Materialien, Farben und Texturen zwischen dem Boden und der darüber liegenden freitragenden Struktur sollte die Vielfalt der Umgebung und der Aussicht einfangen und dem Haus ermöglichen, den Geist des natürlichen Hintergrunds einzufangen und ein Teil davon zu werden es.

Das Interieur ist in Holz in verschiedenen Farben gehüllt, wodurch zufällige Muster und ein dynamisches Dekor entstehen. Durch das Holz fühlen sich die Innenräume warm und einladend an und bieten gleichzeitig einen subtilen Hauch von rustikaler Schönheit, der mit der Umgebung harmoniert.

Die Fenster und Öffnungen sind auf den Westen und Osten ausgerichtet. Das Untergeschoss, das sich durch seine Steinfassade auszeichnet, beherbergt den Weinkeller sowie einige andere Räume. Hinzu kommen die sozialen Bereiche.

Die Küche, der Ess- und der Wohnbereich teilen sich einen offenen Grundriss. Sie sind mit viel Holz gestaltet und in einfachen und erdigen Farben wie Braun, Grau und Beige gehalten. Die Einfachheit der Innenausstattung wird durch die erstaunliche Aussicht auf die Anden und das Tal ergänzt.

Das Schlafzimmer ist ein halbprivater Raum, der ähnliche Eigenschaften mit dem Rest des Hauses teilt. Die verschiedenen Holzmuster an den Wänden, am Boden und an der Decke verleihen ihm einen dynamischen und einzigartigen Look, der durch andere schlichte Details wie die schwarze Wandeinbaueinheit oder die Nachttische gemildert wird.

Die obere Ebene öffnet sich zu einer Terrasse und einem Sportbecken. Von hier oben sind die Aussichten noch beeindruckender und überwältigender.

Haus In Den Anden Eingewickelt In Eine Rostige Metallhülle