Zuhause Badezimmer Duschboden Ideen, die die besten Materialien für den Job enthüllen

Duschboden Ideen, die die besten Materialien für den Job enthüllen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Gestaltung oder Renovierung eines Badezimmers mit Dusche sind einige Aspekte besonders zu berücksichtigen. Der Duschboden ist einer von ihnen. Wir beziehen uns hauptsächlich auf das Material, aus dem es besteht. Es muss der ständigen Feuchtigkeit im Raum standhalten, leicht zu reinigen sein und auch gut aussehen. In Anbetracht dieser Anforderungen sind die Optionen begrenzt, es stehen jedoch zahlreiche Ideen für Duschböden zur Auswahl.

Marmorduschböden

Marmor verleiht jedem Raum, in dem er verwendet wird, ein luxuriöses Aussehen. Als Duschbodenmaterial ist dies jedoch mit einem Preis verbunden. Marmorkratzer und -späne sind in diesem Fall möglicherweise nicht die beste Option. Darüber hinaus handelt es sich um ein poröses Material, das durch bestimmte Substanzen leicht beschädigt werden kann, und Sie müssen Ihre Reinigungsmittel und Toilettenartikel sorgfältig auswählen. Dann gibt es auch den Preis, der einige im Vergleich zu anderen Materialien entmutigen könnte.

Holzboden

Da gerade das Bad und die Dusche so feucht sind, kann es sehr schwierig sein, hier einen Holzfußboden anzubringen. Trotzdem ist es möglich und es sieht außergewöhnlich aus. Einige Holzarten und besser als andere. Zum Beispiel enthält Teakholz ein Harz, das es von Natur aus wasserbeständig macht. Sie sollten jedoch ein geeignetes Abflusssystem vorsehen, um unnötige Schäden zu vermeiden.

Kieselsteine

Genau wie Holz sind Kieselsteine ​​eine großartige Option, wenn Sie eine entspannende, Spa-ähnliche Atmosphäre und Dekoration in Ihrem Badezimmer schaffen möchten. Sie sind auch ideal für Duschen im Freien und bieten einige andere Vorteile, die nicht unbedingt mit ihrer ästhetischen Attraktivität zusammenhängen. Zum Beispiel sind Kieselsteine ​​von Natur aus rutschsicher und fühlen sich auch unter den Füßen sehr wohl.

Porzellan

Bei Porzellan als Material für Duschböden überwiegen die Profis auf jeden Fall die Nachteile. Erstens sind Porzellanfliesen langlebig und wasserdicht, was bereits ausreicht, um sie zu einer guten Wahl für Badezimmer zu machen. Darüber hinaus sind sie sehr vielseitig und in vielen verschiedenen Formen, Größen, Farben und Stilen erhältlich. Sie können jedoch ziemlich rutschig sein, wenn sie keine strukturierte Oberfläche haben. Denken Sie also unbedingt daran.

Beton

Beton ist eines der besten Materialien für Duschböden. Es ist ein poröses Material, das ihm viel Traktion verleiht. Das Gleiche ermöglicht es jedoch, viel Wasser aufzusaugen und zu vermeiden, dass Sie sicherstellen müssen, dass ein Duschboden aus Beton ordnungsgemäß abgedichtet ist. Wenn man davon ausgeht, kann man mit einem versiegelten Betonboden nichts falsch machen. Es ist einfach, leicht zu reinigen und sehr vielseitig. Darüber hinaus bringt es eine schöne Textur und Farbe in das Dekor.

Duschboden Ideen, die die besten Materialien für den Job enthüllen