Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor

So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Winter rückt langsam näher und wie so oft wird es nicht zu spät sein, bis wir überrascht werden. Wie wäre es also mit diesem Jahr, in dem Sie die weiße Jahreszeit mit Freude und einem vollständig vorbereiteten Haus begrüßen? Hier sind einige Aufgaben, die Sie auf Ihre Liste setzen sollten:

Überprüfen Sie die Isolierung.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Haus für den Winter gut isoliert ist. Der Dachboden sollte ein Problem sein, fügen Sie bei Bedarf eine zusätzliche Isolierschicht hinzu. Der Keller kann auch sehr kalt werden. Überprüfen Sie also auch diesen Raum.

Bereiten Sie den Kamin vor.

Es wäre sicher schön, den Kamin an einem kalten Wintertag anzuzünden und die Wärme und den Komfort zu genießen. Bevor Sie dies tun können, müssen Sie sicherstellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie auf Ratten und Eichhörnchen und säubern Sie und Kamin. Holen Sie sich Ihr Brennholz hinein und seien Sie vorbereitet.

Untersuche das Dach.

Obwohl Sie sie jetzt vielleicht nicht bemerken, könnte Ihr Dach Schindeln beschädigt haben und wenn das Problem weiterhin besteht, wenn der Winter Realität wird, wird die Reparatur des Dachs viel schwieriger sein, als es sollte. Prüfen Sie also den Vorteil und kümmern Sie sich um das Problem.

Outdoor-Vorbereitungen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Topfpflanzen schön und gemütlich sind, und bringen Sie sie bei Bedarf hinein, bevor sie anfangen zu frieren. Schneiden Sie die Bäume und bereiten Sie den Garten vor, damit Sie nach dem Ende des Winters die Frische und Schönheit genießen können.

Schützen Sie das Haus vor Wasserschäden.

Reinigen Sie die Dachrinnen, um Schäden am Winterwasser zu vermeiden, wenn der Schnee zu schmelzen beginnt. Wenn sich Ablagerungen ansammeln, können die Rinnen ausfallen und die Reparatur kann eine mühsame Aufgabe sein, wenn es draußen gefriert. Sie sollten auch die Fenster überprüfen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Überwintern Sie die Terrasse.

Zuallererst sollten Sie alle Ihre Terrassenmöbel reinigen und aufbewahren, da Sie sie im Winter nicht benutzen und sie sowieso beschädigt werden würden. Wenn Sie jedoch vorhaben, die Terrasse im Winter zu nutzen, können Sie die Möbel dort lassen, wo sie stehen, und sie abdecken oder eine Terrassenheizung aufbewahren.

Bereiten Sie Ihre Schneewerkzeuge vor.

Egal, ob Sie im Winter mit viel Schnee unterwegs sind oder nicht, Sie sollten auf alle Fälle vorbereitet sein. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Schneeschaufel, Steinsalz und Sand haben.

Reorganisieren Sie die Garage.

Das Vorhandensein all dieser Materialien und Werkzeuge reicht nicht aus, wenn Sie sie nicht ordnungsgemäß aufbewahren können. Also reorganisieren Sie Ihre Garage und bereiten Sie sie auf den Winter vor. Nehmen Sie die Dinge vom Boden und bewahren Sie sie an den Wänden auf, stellen Sie einen Kleiderschrank auf, hängen Sie Gestelle für Ihre Skier und Snowboards auf und halten Sie Sand und Salz bereit.

Bereiten Sie den Eingang vor.

Der Winter ist sehr unordentlich, also sollten Sie darauf vorbereitet sein. Reorganisieren Sie Ihren Eingang. Stellen Sie Matten vor die Tür, um die Stiefel abzuwischen, und holen Sie sich ein Schuhregal und zusätzliche Haken oder Kleiderbügel für alle großen Winterjacken und Accessoires.

Nehmen Sie die gemütlichen Winterbeschaffenheiten heraus.

Die luftigen Laken und alles, was Sie gerade verwenden, sollten in den Schrank gestellt werden, da es an der Zeit ist, sie durch etwas Gemütlicheres zu ersetzen. Ein Schaffell-Teppich würde auf Ihrem Schlafzimmerboden gut aussehen und Wolldecken können ein Bett wirklich wärmer machen.

So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor