Zuhause Die Architektur Wunderschönes Portland Barn House Design mit umfangreichen Naturgärten

Wunderschönes Portland Barn House Design mit umfangreichen Naturgärten

Anonim

Spektakuläre Scheunenarchitektur und üppige Gärten sind nur zwei der herausragenden Merkmale eines von Olson Kundig entworfenen Hauses in Portland, Oregon. Die 5300 Quadratmeter große Struktur wurde für einen Gärtnermeister und seine Familie mit mehreren Generationen entworfen und bietet atemberaubende Ausblicke auf sanfte Hügel durch Glaswände. Die verwendeten Materialien, der Baustil und die weitläufigen Gärten fügen sich nahtlos in die natürliche Umgebung des Hauses ein.

Dieses Scheunenhaus hat eine einfache Silhouette mit einem hohen Hauptgiebel. Es ist aus recyceltem Scheunenholz gefertigt, das das natürliche Gefühl betont und eine Anspielung auf diese Art von Architektur ist. Architektonische Gitterfenster wirken wie ein Gewächshaus, ideal für die Aussicht auf den Garten, die von jedem Raum aus zu sehen ist. Darüber hinaus lassen die reichlich vorhandenen Fenster viel Tageslicht in die Wohnräume.

Das Country Garden House wurde im Jahr 2013 fertiggestellt. Sein Stil nutzt Holz sowohl von innen als auch von außen, so dass es sich perfekt in die Landschaft einfügt. Von außen wird es als Abstellgleis und auf Laibungen verwendet, während innen Wände, Böden und Möbel mit viel Holz ausgestattet sind. Die großen, gerasterten Fenster bieten neben einem lichtdurchfluteten Innenraum eine helle Atempause von allem Holz.

Das Haus zu betreten ist eine viel größere Erfahrung als nur durch eine Tür zu gehen. „Die Eingangssequenz führt die Besucher unter Laubgittern zu einer Eingangstür, die sich zu einem langen Blick durch das Wohnzimmer öffnet und Blick auf den grünen Hügel dahinter bietet“, erklärt das Projektstatement der Architekten. "Ein langer Galeriekorridor trennt die privaten Schlafzimmer von den eher öffentlichen Wohnräumen und zeigt die Kunstwerke der Eigentümer."

Zedernwände umgeben die Wohnbereiche, in denen auch Baba-Tannenböden verarbeitet wurden. Der Hauptwohnbereich ist auf einen großen Steinkamin ausgerichtet, der auch als Trennwand zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer dient. Die hohe Gewölbedecke vermittelt ein sehr offenes Gefühl, und das sichtbare Holz vermittelt ein Gefühl rustikaler Raffinesse. Solche rustikalen Kontrapunkte sind eine raffinierte Ergänzung des modernen Interieurs, das mit eklektischen Elementen wie antiken Möbeln und einem von Jim Olson entworfenen Couchtisch ausgestattet ist. Zusammen bilden diese Elemente einen erdigen und dennoch eleganten Raum, der sich in die Gärten vor den Fenstern einfügt.

Die Hausbesitzer verfügen über eine atemberaubende Kunstsammlung, die auch in den Hauptwohnbereichen ausgestellt ist. Die maßgefertigten Fallarbeiten zeigen eine besondere Sammlung asiatischen Porzellans. Das Haus verfügt auch über ein handgemaltes Wandgemälde von Leo Adams im Speisesaal. Diese Ansicht des Esszimmers zeigt, wie vielschichtiges Licht auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Stilen für eine warme und dennoch funktionale Beleuchtung aller Bereiche des Raums sorgt.

Aus diesem Blickwinkel über den Wohnraum ist leicht zu erkennen, wie die großen Glasflächen alle Holzoberflächen aufbrechen und viel Licht hereinlassen. Durch die Verwendung von Schränken wird der Essbereich optisch vom Wohnzimmer abgetrennt, wobei jedoch das offene Gefühl erhalten bleibt und das Fenster am Ende des Hauses sichtbar ist.

Der Stil der Küche setzt den raffinierten, aber rustikalen Look mit hellen Holzmöbeln und einer modernen Arbeitsplatte fort. Der Familie steht viel Arbeitsfläche zur Verfügung, und ein offenes Regal in Kombination mit allen geschlossenen Schränken ist sehr stilvoll. Die schwimmende Laibung entlang der rechten Wand bietet die Möglichkeit der Deckenbeleuchtung, ohne die Konstruktion des offenen Dachstuhls zu beeinträchtigen.

Die spektakulären Naturgärten, die von jedem Raum aus sichtbar sind, wurden in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Pflanzenexperten und Gartenschreiber Dan Hinkley entworfen. Da sie so ein integraler Bestandteil des Anwesens sind, bietet das Design von jedem Zimmer eine reichliche Aussicht und umfasst Sitzgelegenheiten im Innenbereich, um die Aussicht zu genießen. Hier stehen antike Stühle mit einem Tisch in einer idealen Gruppe, um ein Spiel zu spielen oder eine Tasse Morgenkaffee zu genießen.

Natürlich bietet das Haus auch schöne und funktionale Außenbereiche für die Familie. Die hintere Terrasse umfasst eine Pergola, Blumengärten und viel Grün im Topf sowie einen ruhigen Teich. Dies ist die Art von Raum, den Sie über mehrere Jahreszeiten hinweg sowie von drinnen aus genießen können. Die blühenden Stauden sind der Region und dem Standort angemessen, so dass sie so aussehen, als wären sie dort ganz natürlich aufgewachsen.

Ein robuster, natürlicher Tisch und Bänke stehen auf der Terrasse inmitten der Bepflanzung und bilden einen ungezwungenen Essbereich, den die Familie jeden Tag genießen kann. Schatten von Bäumen in der Nähe schafft eine sonnendurchflutete Umgebung, die sehr ansprechend ist. Alles im Freien - von der Landschaftsgestaltung über die Möbel bis zur Terrassenoberfläche - ist pflegeleicht, sodass die Hausbesitzer mehr Zeit zum Entspannen und Genießen haben als zum Pflegen.

Eines der Merkmale, die auf den ersten Blick übersehen werden können, ist das Gründach, das auf einem Teil des Hauses installiert wurde. Dieses Element nutzt nicht nur alle Vorteile der Nachhaltigkeit, sondern bindet das Haus auch weiter in seine natürliche Umgebung ein. Diese Arten von Dächern haben auch Vorteile für das Haus in Bezug auf die Temperaturregelung und andere Vorteile.

Insgesamt ist dieses Haus im Stallstil dank seiner rustikalen Oberflächen und der ihn umgebenden Fachwerkgärten, die weder konstruiert noch erzwungen werden, ein Teil der natürlichen Landschaft. Stattdessen sind die Bepflanzungen und das Haus ein Akzent auf dem Land.

Wunderschönes Portland Barn House Design mit umfangreichen Naturgärten