Zuhause Die Architektur Ein Haus mit Blick auf eine Schlucht und ein Dach, das Berge imitiert

Ein Haus mit Blick auf eine Schlucht und ein Dach, das Berge imitiert

Anonim

In vielen Fällen ist eine sorgfältige Planung erforderlich, um ein Haus zu einem Teil seiner Umgebung zu machen. Das Las Penas ist ein Haus in El Chaquiñán, Ecuador. Es wurde 2015 von C3V Arquitectura fertiggestellt. Für die Architekten, einschließlich der Umgebung und der Aussicht, war dies eine Selbstverständlichkeit. Sie begannen das Projekt mit der Suche nach der idealen Ausrichtung, die es dem Haus ermöglicht, die Morgensonne zu genießen, aber gleichzeitig vor der Nachmittagshitze geschützt zu sein von jedem raum aus die schönsten aussichten einfangen.

Insgesamt gibt es 395 Quadratmeter Wohnfläche und sie sind ziemlich chaotisch organisiert. Das Haus ist mit unterschiedlichen Geschosshöhen und Ausrichtungen gestaltet und wird durch den Standort und den Blick auf den Fluss Canyon geprägt. Obwohl das Haus das Grundstück mit einem Nachbarn teilt, wurde es so konzipiert, dass die Privatsphäre nicht beeinträchtigt wird.

Das Haus stand am Hang und war so ausgerichtet, dass es das Beste daraus machte. Das Gebäude ist nach hinten am höchsten, während es nach vorne eher abgeschlossen und bescheiden wirkt. Auf diese Weise werden seine glasierten Wände auf die Berge in der Ferne und den Canyon ausgerichtet. Apropos, das Dach wurde so entworfen, dass es der Silhouette der nahe gelegenen Berge ähnelt. Eine Strategie, die gut zum Haus passt und sich noch besser einfügt.

Aufgrund des ungewöhnlichen Designs wurden die Schlafbereiche im Erdgeschoss platziert und die sozialen Räume sind freitragend und in eine Schale aus Metall, Holz und Glas gehüllt. Die Küche im Zentrum des öffentlichen Raums mit zwei Inseln und dem Essbereich auf einer Seite. Der Wohnbereich befindet sich gegenüber dem Essbereich, jedoch nicht auf derselben Ebene.

Ein Haus mit Blick auf eine Schlucht und ein Dach, das Berge imitiert