Zuhause Die Architektur Bosco Verticale - Die erstaunlichen grünen Türme, die das Zentrum von Mailand geprägt haben

Bosco Verticale - Die erstaunlichen grünen Türme, die das Zentrum von Mailand geprägt haben

Anonim

Möglicherweise haben Sie Bilder dieser grünen Türme gesehen, da sie bereits sehr beliebt sind. Dies ist das Bosco Verticale-Projekt und besteht aus zwei Wohntürmen mit grünen, mit Gärten bewachsenen Fassaden. Dies ist der erste Teil eines großen Renovierungsprojekts unter der Leitung von Hines Italia, dessen Ziel es ist, die Flora und Fauna Mailands wieder zu bevölkern und die Stadterweiterung zu kontrollieren und zu reduzieren. Das Projekt begann im Jahr 2009 und die Türme wurden im Oktober 2014 eingeweiht. Sie wurden von Boeri Studio entworfen und gebaut.

Das Schlüsselelement des Projekts ist die Vegetation. Die Türme sind 110 bzw. 76 Meter hoch und jeweils wie ein vertikaler Wald, eine ökologische Plakatwand. Ihre Fassaden sind mit insgesamt 800 Bäumen, 4.500 Sträuchern und 15.000 Pflanzen bevölkert, die aufgrund der Sonneneinstrahlung verteilt wurden. Eine Gruppe von Botanikern benötigte zwei Jahre, um gemeinsam mit den Architekten die gesamte Landschaft der Türme zu planen. Die Position jedes Baumes wurde anhand der Sonneneinstrahlung und seiner Höhe bestimmt.

Die Vegetation auf jedem Turm entspricht einer Fläche von 20.000 Quadratmetern auf ebenem Land. In Bezug auf die tatsächlich bewohnbare Fläche entspricht jeder Turm einer Fläche von 50.000 Quadratmetern Familienhäusern und -gebäuden. Diese Zahlen spiegeln den Gesamterfolg des Projekts in Bezug auf Wiederaufforstung der Metropolen, vertikale Verdichtung der Natur, aber auch nachhaltiges Leben und Kontrolle der Stadterweiterung wider.

Bosco Verticale - Die erstaunlichen grünen Türme, die das Zentrum von Mailand geprägt haben