Zuhause Wohnungen Kelims - ein großartiges Akzentstück für jedes Zuhause

Kelims - ein großartiges Akzentstück für jedes Zuhause

Anonim

Kelims ist ein Begriff, mit dem flache Teppiche aus dem Balkan bezeichnet werden. Der Begriff "Kelim" kommt aus dem Persischen "gelim" und bedeutet "grob verbreiten". Diese Teppiche sind in den meisten Fällen rein dekorativ, können aber auch als Gebetsteppiche dienen. Sie zeigen alle Arten von Mustern und Symbolen, einige geometrische und einige mythologische Inspirationen.

Kelims werden hergestellt, indem die Kett- und Schussfäden des Gewebes eng miteinander verwoben werden. Das Ergebnis ist eine flache Oberfläche ohne Flor. Die Schussfäden, die das Design und die Farbe erzeugen, sind normalerweise Wolle. Die versteckten Kettfäden können je nach Fall entweder Wolle oder Baumwolle sein. Die Fäden sind nur an den Enden sichtbar und bilden den Rand, der normalerweise in Bündeln gebunden ist.

Es gibt verschiedene Arten von Kelims. Perser sind sehr beliebt und können auch in verschiedene Typen eingeteilt werden. Einige sind mit Hanf, Baumwolle und Wolle gewebt, andere mit Stoffen. Sie haben auch verschiedene Funktionen. Zum Beispiel ist Jol ein gestickter Kelim, der als Pferdesattel verwendet wird. Andere werden zum Tragen von Waren angeklagt, andere hängen an den Wänden und einige sind zum Beten bestimmt. Es gibt auch Kelims, die aus dem Balkan und Osteuropa stammen, und dann gibt es die anatolischen oder türkischen Kelims, die wahrscheinlich am beliebtesten sind.

Kelims - ein großartiges Akzentstück für jedes Zuhause