Zuhause Die Architektur Villa SK - eine Ergänzung von Atelier Thomas Pucher

Villa SK - eine Ergänzung von Atelier Thomas Pucher

Anonim

Das Projekt für die Villa SK, wie diese Struktur genannt wird, nahm eine unvorhergesehene Wendung. Die Idee war zunächst, ein bereits bestehendes Haus wieder aufzubauen. Es war ein Einfamilienhaus in Graz, Österreich. Nach einem Umdenken waren sich die Architekten und die Bauherren jedoch einig, dass es besser ist, diesen Teil zu erhalten und stattdessen einen Anhang zu erstellen. Es war eine Entscheidung, die auch auf dem begrenzten Budget beruhte.

Der Anbau erweitert den Wohnbereich in den Garten und ermöglichte die Neugestaltung der gesamten Struktur. Auf diese Weise wurde das bestehende Haus für die privaten Bereiche wie die Badezimmer, die Kinderzimmer und die Schlafzimmer reserviert. Der Anhang enthält die öffentlichen Bereiche wie Wohnzimmer, Esszimmer und Küche. Es ist eine Art erweiterte Terrasse mit Innen- und Außenbereichen. Das Projekt wurde vom Atelier Thomas Pucher entwickelt und umfasst eine Fläche von 240 Quadratmetern.

Die Erweiterung ist voluminös mit großen Glasscheiben, die eine starke Verbindung mit der Natur ermöglichen. Andere verwendete Materialien umfassen rauen Ziegelstein und Beton. Die Idee war, einen kontrastierenden Anhang zu schaffen, der auffallen würde. Die rauen Steinmauern werden durch die tragenden Metallelemente und die Dachkonstruktion ergänzt. Die kontrastierenden Materialien sind nur eine Möglichkeit, den Anhang hervorzuheben. Es hat ein insgesamt einfaches Design, typisch für zeitgenössische Projekte im Gegensatz zum ursprünglichen Haus. {Auf Archdaily und Bildern von Lukas zu finden}.

Villa SK - eine Ergänzung von Atelier Thomas Pucher