Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein Haustier-freundliches Haus hat, das auch schick und stilvoll ist

Wie man ein Haustier-freundliches Haus hat, das auch schick und stilvoll ist

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Hausbesitzer, die auch Haustierbesitzer sind, neigen dazu, von Anfang an anzunehmen, dass ein stilvolles Haus und Haustiere nicht gut zusammenpassen. Offenheit ist jedoch der Schlüssel zu einer gelungenen Inneneinrichtung, die alle glücklich macht. Sie müssen weder auf Stil noch auf den Komfort Ihres Tiergefährten verzichten, um ein Zuhause zu haben, auf das Sie stolz sein können. Aber Sie müssen die richtigen Entscheidungen treffen. Zum Beispiel:

Wählen Sie harte Böden

Entscheiden Sie sich für Holzböden oder Fliesen. Sie sind einfach zu reinigen und können Kratzer verbergen oder ganz ausweichen. Hartholzböden haben auch einen warmen Schimmer. Halten Sie sich generell von porösen Materialien wie Marmor oder Natursteinen fern, da diese leicht fleckig werden können.

Vermeiden Sie Teppichböden

Teppiche sind dein Feind. Sie nehmen Gerüche auf, fangen Tierhaare ein und saugen Flecken auf. Sie sind schwer zu reinigen und überhaupt nicht praktisch. Bloße Böden sind der richtige Weg und wenn Sie wirklich etwas Warmes und Gemütliches unter Ihren Füßen möchten, entscheiden Sie sich für modulare Teppichfliesen oder für kleine Teppiche, die billiger und einfacher auszutauschen sind.

Verschwenden Sie kein Geld mit teuren Teppichen

Es ist in Ordnung, Teppiche bei sich zu Hause zu haben, auch wenn Sie Haustiere haben, aber nicht in teure investieren. Andernfalls fällt es Ihnen schwer, Ruten davon zu bekommen, wenn sie ruiniert werden, und Sie werden Ihrem Haustier ohne guten Grund die Schuld geben. Es gibt viele preiswerte Teppiche, die auch schick aussehen.

Verwenden Sie schmutzabweisende Stoffe

Sie werden es lieben, schmutzabweisende Stoffe zu wählen, wenn Ihr süßer kleiner Hund mit schlammigen Pfoten nach Hause kommt und auf das Sofa springt. Es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl. Leder kann eine gute Wahl sein, es sei denn, Sie haben Katzen. Ihre scharfen Krallen können ein Ledersofa im Nu ruinieren, auch wenn dies nicht beabsichtigt ist. Eine viel bessere Wahl ist Ultrasuede oder Crypton, ein synthetisches Gewebe, das Flecken, Gerüchen, Bakterien und schlammigen Pfoten standhält.

Entscheiden Sie sich für Maschinenwäsche

Verwenden Sie maschinenwaschbare Bettbezüge, Bettbezüge, Kopfkissen, Bettdecken und Stoffe im Allgemeinen und sparen Sie viel Aufwand. Sie sind großartig, auch wenn Sie keine Haustiere haben. Viele müssen nicht gebügelt werden und sind sehr leicht zu reinigen.

Passen Sie die Farben an Ihr Haustier an

Wenn Sie ein Haustier haben, verwenden Sie es als Inspiration bei der Gestaltung Ihres Hauses. Wenn Sie beispielsweise eine weiße Katze haben, besorgen Sie sich weiße Bezüge für das Sofa und die Stühle. Sie verstecken die Haare sehr gut und selbst wenn Sie eines Tages vergessen, Ihr Haustier zu pflegen, werden Sie den Unterschied an Ihren Möbeln nicht bemerken. Sie sollten die Teppiche auch an die Fellfarbe Ihres Haustieres anpassen. Darüber hinaus kann die Abstimmung des Dekors auf Ihr Haustier nicht nur praktisch, sondern auch wirklich Spaß machen.

Holen Sie sich ein paar Möbel für Haustiere

Um zu vermeiden, dass Kratzer auf Ihrem Sofa oder Ihre zerbrechlichen Gegenstände von Ihren Haustieren umgeworfen werden, sollten Sie ihnen eigene Möbel besorgen. Zum Beispiel sind Katzenkratzer wirklich wundervoll, ebenso wie Kratzbäume. Holen Sie sich ein süßes kleines Bett für Ihren Hund, damit er / sie nicht das Bedürfnis hat, im selben Bett wie Sie zu schlafen.

Planen Sie den Eingangsbereich mit Blick auf Ihr Haustier

Dies ist etwas zu beachten, wenn Sie einen Hund haben oder andere Haustiere können regelmäßig in und aus dem Haus gehen. Richten Sie einen großen Nutzraum ein, in dem Ihre Haustiere ihre Pfoten putzen können. Dann bist du in einem Schlammraum genau richtig. Aber auch in einem Waschraum, in einer Garage oder in einem Badezimmer. Es ist wichtig, den Lebensstil Ihres Haustieres bei der Planung der Einrichtung Ihres Hauses zu berücksichtigen.

Verwenden Sie halbglänzende Wandfarbe

Ein flacher Anstrich ist sehr schwierig zu reinigen, selbst wenn Sie kein Haustier haben. Semigloss ist eine viel bessere Wahl. Ihr Hund wird im ganzen Haus sabbern, selbst an den Wänden und Vögeln, die alle Arten von Schmutz aus dem Käfig und an den Wänden schleudern, damit sich diese Oberflächen leicht abwischen lassen.

Halten Sie zerbrechliche Gegenstände fern

Wir sagen nicht, dass Sie keine schönen Dinge in Ihrem Zuhause haben können, wenn Sie ein Haustier haben. Sie müssen nur alle zerbrechlichen und zerbrechlichen Gegenstände außer Reichweite halten. Stellen Sie Ihre Figurensammlung auf ein hohes Regal und stellen Sie andere solche Wertsachen in Schränken mit Glastüren aus. Hängen Sie die Wandbilder höher auf, damit Ihre Haustiere sie nicht erreichen können.

Wie man ein Haustier-freundliches Haus hat, das auch schick und stilvoll ist