Zuhause Die Architektur Das Strandhaus von Charlotte Perriand wurde 1934 von Louis Vuitton zum Leben erweckt

Das Strandhaus von Charlotte Perriand wurde 1934 von Louis Vuitton zum Leben erweckt

Anonim

Charlotte Perriard lebte zwischen 1903 und 1999 und war die erste berühmte Architektin der Welt. Einmal entwarf sie ein vorgefertigtes Feriendomizil für die Arbeiterklasse und es war ein geniales Projekt, aber es erhielt erst den Respekt und die Anerkennung, die es in letzter Zeit verdiente. So wurde das Projekt 80 Jahre später wieder zum Leben erweckt und jetzt können wir endlich die wunderbare Idee des Designers nutzen.

Das Maison au Bord de l'Eau wurde zur Hauptattraktion der Art Basel in Miami Beach (3.-8. Dezember 2013). Es war ein Projekt, das vom französischen Modehaus Louis Vuitton gesponsert wurde. Das Haus wurde am Strand vor dem Raleigh Hotel in South Beach gebaut.

Es besteht aus Holz und Aluminium und zeichnet sich durch eine sehr fließende und nahtlose Verbindung zwischen Innen und Außen aus, ein Element, das in den meisten modernen Konstruktionen häufig vorkommt.

Interessant ist, dass als der Designer auf die Idee für dieses Haus kam, niemand es bauen wollte. Jetzt kann es endlich geschätzt werden. Natürlich musste das ursprüngliche Design des Hauses angepasst werden, um es für diese Zeit besser geeignet zu machen. Die Hauptelemente, die es definieren, sind jedoch erhalten geblieben. Das Haus ist aus Holz und Aluminium gefertigt, was es kostengünstig und damit erschwinglich sowie möglich macht, es vorzufertigen.

Das Strandhaus von Charlotte Perriand wurde 1934 von Louis Vuitton zum Leben erweckt