Zuhause Diy-Projekte DIY gerahmte Fabric Organizer

DIY gerahmte Fabric Organizer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Halten Sie Ihr Büro oder Ihren Bastelraum schön aufgeräumt mit diesem schicken Organizer aus Stoff und einem wiederverwendbaren Rahmen. Mit lustigen Stoffen und kräftigen Farben sorgt dieses einfache kleine Projekt nicht nur für Ordnung, sondern verschönert auch Ihre Büroräume! Verwenden Sie Bügeleisen, damit Sie nicht nähen müssen, und peitschen Sie dieses in einer halben Stunde auf!

Zubehör:

  • Rahmen
  • Sprühfarbe (optional)
  • Schleifpapier
  • 1 Meter Stoff (die genaue Menge hängt von der Größe Ihres Rahmens ab)
  • Tacker
  • Heftklammern
  • Lineal
  • Stoffsicherung aufbügeln
  • Eisen
  • Bügelbrett
  • Stoffschere

Anleitung:

1. Bereiten Sie zunächst Ihren Rahmen für die Farbe vor. Reinigen und wischen Sie die Oberfläche des Rahmens mit Sandpapier ab, damit die Farbe besser abfällt. Dieser Schritt ist optional. Sie können Ihren Rahmen so lassen, wie Sie möchten, oder ihn in einer hellen und fröhlichen Farbe bemalen!

2. Sprühen Sie den Rahmen mit ein paar Schichten Sprühfarbe ein, wobei Sie zwischen den einzelnen Schichten eine angemessene Trocknungszeit einhalten müssen (wie auf der Rückseite der Flasche angegeben).

3. Während die Farbe auf Ihrem Rahmen trocknet, bügeln Sie Ihren Stoff, um ihn für das Schneiden vorzubereiten.

4. Messen Sie die Breite Ihres Rahmens und legen Sie fest, wie Sie Ihr Organizer Board einrichten möchten. Hier gingen wir mit 2 Taschen. Dazu schneiden wir 1 großes Stück, das einige Zentimeter breiter und höher als die Öffnung des Rahmens ist, und 2 Streifen, die halb so groß wie das größere Stück sind. Dies werden dünnere Streifen sein.

5. Mit den 2 dünnen Streifen die Oberseiten mit einem Stück Eisenbindung umsäumen, um ein kleines Stück Stoff zu falten und es mit sich selbst zu verschmelzen.

6. Wenn beide Teile gesäumt wurden, befestigen Sie sie an dem großen Stück Stoff, den Sie für den Hintergrund geschnitten haben. Hier haben wir die 2 dünnen Stoffteile versetzt, um Reihen zu bilden. Die erste haben wir direkt in die Mitte des größeren Stoffstücks gelegt. Verwenden Sie zum Binden ein weiteres Stück Eisen und das Bügeleisen, um den unteren Teil des oberen Gewebes am hinteren Teil des größeren Gewebes zu befestigen.

7. Wiederholen Sie Schritt 6, wobei jedoch das zweite Stück zum Boden des größeren Stoffstücks verschoben wird. Dies schafft die zweite Tasche und verleiht den Taschen ein versetztes Aussehen.

8. Verwenden Sie zum Schluss einen Tacker mit kurzen Heftklammern, um den Stoff auf der Rückseite des Rahmens festzuheften. Ziehen Sie den Stoff fest, um die Taschen und den Hintergrundstoff stabil zu halten.

Bewahren Sie Ihre Farbchips, Briefe, Notizbücher, Büronotizen oder andere Papiere in den Taschen auf, um Ihren Platz übersichtlich zu halten!

DIY gerahmte Fabric Organizer