Zuhause Interieur So maximieren Sie eine Treppenhauswand

So maximieren Sie eine Treppenhauswand

Anonim

Haben Sie jemals bemerkt, dass Treppen an vielen öffentlichen Orten beängstigend sind? Eine echofarbene, schmuddelige, fleischfarbene vertikale Betonröhre, die nur durch das Geräusch Ihrer eigenen Schritte zerstört wurde. Obwohl ich den Aufzug nach Möglichkeit umfahren möchte, habe ich mich in solchen Hintertreppen nie wohl gefühlt. Zum Glück für uns alle heißt das nicht, dass die Treppen unserer Häuser nachziehen müssen! Sie können schöne, interessante und inspirierende Räume sein, wenn sie effektiv dekoriert werden. Wie diese:

Das architektonische Detail dieser großen Treppenwand ist einfach und atemberaubend. Die Rechteckformen vergrößern den Raum, da sich unsere Augen gleichzeitig horizontal (die Länge der Treppe) und vertikal (zur Decke) erstrecken. Dies ist ein schönes Beispiel dafür, dass an Wänden nicht immer „Zeug“ hängen muss, um ein Statement abzugeben.

Diese charmante rustikale Vignette ist sowohl interessant als auch einfach.Die Fotofarben sind neutral gehalten (die meisten in Schwarz und Weiß), die Rahmen variieren in Größe und Form, sind jedoch in Farbe und Form ähnlich (die meisten in Mitleidenschaft gezogen), und die weiche Wandfarbe setzt alles wunderbar in Szene. Besonders reizvoll ist hier die Verwendung von „leeren“ Rahmen.

Landungen sind oft eine nicht ausreichend genutzte Hauptdekorimmobilie auf einer Treppe. Jede Menge weißer Flächen und ein paar sorgfältig ausgewählte Fotos in identischen Rahmen am Treppenabsatz machen dieses ansonsten optisch leichte Treppenpaket zu einem kraftvollen Schlag.

Diese Treppe ist sehr einzigartig; Ich mag jedoch die reproduzierbare Idee, schmale Bücherregale in die Landewand (und, bei häufigeren Treppen, in jede Wand neben der Treppe) zu integrieren. Dies ist eine ästhetisch auffällige und funktionale Nutzung des viel zu oft „toten Raums“.

Diese Treppe wird nicht aus dem Nebenzimmer ausgeschlossen, sondern fügt sich mit farblich passenden Tapeten und Kunstwerken nahtlos in den Raum ein. Schmale vertikale Streifen an der gegenüberliegenden Wand sorgen für zusätzlichen Charme, und botanische Kunstwerke mit passenden grünen Passepartouts sorgen für frische Details. Die Treppenformen und das Geländer sind in einem erdigen Schokoladenbraun gestrichen und scheinen die dominierende erdige Pastellpalette des Raums zu erden.

Für die gemütliche Treppe sollten Sie in Betracht ziehen, jeden Quadratzentimeter in eine Galeriewand zu verwandeln. Diese eklektische Mischung aus Kunst, Rahmen, Farben und Größen wird hauptsächlich dadurch vereint, dass sie auf engstem Raum zusammengedrückt wird. Hängen Sie Kunst für maximale Wirkung vom Boden bis zur Decke auf. Auf einer Treppe ist „Bodenhöhe“ relativ. Oftmals steht „Augenhöhe“ an erster Stelle. Dadurch ist es der perfekte Ort für Kunsterkenntnisse.

So maximieren Sie eine Treppenhauswand