Zuhause Die Architektur Die Krogmann-Zentrale von Despang Architekten

Die Krogmann-Zentrale von Despang Architekten

Anonim

Der Hauptsitz von Krogmann in Lohneg war ein Projekt von Despang Architekten. Krogmann ist ein traditionelles norddeutsches Holzunternehmen. Es wurde ursprünglich in den 1960er Jahren von Hubert Krogmann gegründet. Das Unternehmen wurde dann 2007 an seinen Sohn und seine Schwiegertochter weitergegeben. Das Unternehmen hat viele preisgekrönte Beiträge für Gebäude geleistet, aber sie schienen immer einen Schritt hinter den Wettbewerbern zu sein.

In dem Bestreben, dies zu ändern, beschlossen die Eigentümer 2007, den Hauptsitz des Unternehmens umzubauen. Die neue Struktur sollte auch einen neuen Büroraum für den Eigentümer und seine Mitarbeiter beinhalten. Despang Architekten wurden gebeten, das Projekt zu übernehmen. Nach einer Analyse des Standorts und der vom Standort auferlegten Bedingungen legten die Architekten zusammen mit dem Kunden einen endgültigen Entwurf vor. Das neue Gebäude hat eine Trapezform und einen niedrigen nördlichen Eingang.

Im Süden befindet sich eine Galerie, und das Gesamtbild zeigt ein offenes Interieur. Die Hauptmaterialien für den Bau sind Holz, Massivholz, Glas und Zement. Das Unternehmen bekam einen neuen Leiter und eine neue Zentrale, um dies zu feiern. Konrad, der Sohn des Gründers und heutige Inhaber des Unternehmens, zeigt viel Selbstvertrauen und wenn es Zeit ist, es an seinen Sohn weiterzugeben, wird das Bild hoffentlich das gleiche sein. {Found on architezer}

Die Krogmann-Zentrale von Despang Architekten