Zuhause Die Architektur Die extremsten und isoliertesten Häuser und Strukturen der Welt

Die extremsten und isoliertesten Häuser und Strukturen der Welt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einem Haus mitten im Nirgendwo zu leben, das von allem isoliert ist, ist je nach Person entweder ein schöner Traum oder ein schrecklicher Albtraum. Welche Art Sie auch sein mögen, Sie müssen diese extrem isolierten Gebäudeszenarien für die einzigartigen Möglichkeiten, die sie bieten, schätzen. Die Aussicht ist manchmal atemberaubend und es handelt sich auch um großartige zombiesichere Schutzhütten, von denen aus Sie sehen können, wie die Welt stilvoll untergeht.

Katskhi-Säule - Imeretien, Georgien

Die Katskhi-Säule befindet sich in Imereti im Westen Georgiens. Es handelt sich um einen natürlichen Kalksteinmonolithen mit einer Höhe von ungefähr 40 Metern, auf dem sich eine Kirche befindet. Die Struktur misst 150 Quadratmeter und ist zu einem Wahrzeichen vor Ort geworden. Die gesamte Struktur ist in der Region als die Säule des Lebens bekannt und voller Geheimnisse und Legenden. Studien haben gezeigt, dass die Kirche aus dem 9. oder 10. Jahrhundert stammt. Im Jahr 2009 wurde das Gebäude restauriert.

Haus auf dem Vestmannaeyjar-Archipel -Elliðaey Insel, Island

Elliðaey ist die drittgrößte Insel im Vestmannaeyjar-Archipel im Süden Islands. Es misst 110 Morgen und beherbergt nur ein einziges Gebäude: ein Jagdschloss, das vom Jagdverband Elliðaey erbaut wurde. Diese einsame Hütte ist von einer kleinen Fauna und Tierwelt umgeben, bietet aber eine spektakuläre Aussicht. Der Verein nutzt es für die Jagd auf Papageientaucher auf der Insel.

Meteora - Thessalien, Griechenland

In Mittelgriechenland gibt es eine wunderschöne Felsformation namens Meteora, die einen der abgelegensten und schönsten Klosterkomplexe der Welt beherbergt. Es gibt sechs Klöster, die auf natürlichen Säulen und hügeligen Felsblöcken errichtet wurden. Der Zugang zu diesen abgelegenen Klöstern war und ist weiterhin schwierig. Bis in die 1920er Jahre erfolgte dies über Leitern oder große Netze. Danach wurden Stufen in die Felsen geschnitten und eine Brücke zum nahe gelegenen Plateau gebaut.

Das Samengewölbe

Das 130 Meter in einem Berg in Norwegen gelegene Svalbard Global Seed Vault wurde gebaut, um möglichst viele verschiedene Arten von Kulturpflanzen zu lagern und zu bewahren. Das Projekt war Teil einer weltweiten Initiative zum Schutz der globalen Biodiversität. Es wurde tief im Inneren des Berges als Maßnahme gegen von Menschen verursachte Naturkatastrophen gebaut. Diese Struktur ist auch als Doomsday Seed Vault bekannt.

Eremo di San Colombano

Dies ist Eremo di San Colombano Einsiedelei an der Seite eines Berges in Trambileno, Italien. Es wurde bis 1782 von Mönchen und Einsiedlern genutzt und diente danach den Einheimischen als Kultstätte. Man kann diesen Ort erreichen, indem man 102 Stufen hochsteigt, die in den Felsen gehauen sind.

Nur Platz genug Insel

Der Name sagt in diesem Fall schon alles. Dies ist die Just Room Enough Island, auch bekannt als Hub Island. Es ist die kleinste bewohnte Insel mit einem Durchmesser von rund 300 Quadratmetern und wurde in den 1950er Jahren von der Familie Sizeland gekauft. Auf dieser winzigen Insel gibt es ein Haus, einen Baum, einen kleinen Strand und ein paar Sträucher. Es ist eines der schönsten und abgelegensten Urlaubsziele der Welt.

Crystal Mill

Eine andere sehr niedliche und abgelegene Struktur befindet sich in Crystal, Colorado. Es ist bekannt als die Kristallmühle oder die Alte Mühle, obwohl es technisch eine Kompressorstation ist. Es wurde 1893 von George C. Eaton und B.S. Phillips und wurde bis 1917 verwendet. In der Vergangenheit war es als Sheep Mountain Power House bekannt.

Winterinsel (Antarktis)

Die 900 Meter lange Winterinsel befindet sich im Wilhelm-Archipel in der Antarktis und wurde in den 1930er Jahren von BGLE (der britischen Graham Land Expedition) benannt. Eine Struktur namens Wordie House wurde hier unter Verwendung von wiedergewonnenen Materialien gebaut. Es verfügt über einen Generatorschuppen, ein Wohnzimmer, einen Küchenbereich, ein Büro, ein Badezimmer und ein Hundezimmer. Es enthält immer noch Waren, Werkzeuge und Aufzeichnungen, alles Artefakte von einer der ersten wissenschaftlichen Stationen in der Antarktis.

Steinhaus

Es sieht aus wie eines der Häuser aus dem Flintstones-Cartoon und ist eingebettet in die Fafe Mountains in Portugal. Dieses Haus ist aus zwei riesigen Steinen gebaut, die zusammen mit Beton helfen. Es ist nicht so prähistorisch wie sein Gesamtdesign vermuten lässt, da es auch Fenster und eine sauber geschnittene Vordertür sowie ein einzelnes Dach hat.

Das Steinhaus

Dieses winzige Haus befindet sich auf einem Felsen mitten in der Drina in Serbien. Ihre Geschichte begann 1968, als eine Gruppe von Schwimmern diesen Felsen als Rastplatz benutzte. Mit der Zeit begannen sie, Bretter für mehr Komfort darauf zu legen, dann bauten sie ein Dach, um sie vor der Sonne zu schützen, und schließlich wurde ein Haus gebaut. Es ist eine winzige Einraumstruktur, aber es ist alles, was es sein muss. Erfahren Sie mehr darüber auf mymodernmet.

Solvay Hut

Die Solvay-Hütte befindet sich auf dem Nordostgrat des Matterhorns in der Schweiz und wurde 1915 erbaut. Sie wurde nach ihrem Gründer Ernest Solvay benannt und ist mit 4.003 Metern die höchste Berghütte des Schweizerischen Alpenvereins. Es hat zehn Betten und ein Funktelefon. Wie Sie sich vorstellen können, ist es nicht einfach, dorthin zu gelangen. Bereiten Sie sich auf ein Abenteuer vor.

Das Klippenhaus

Das Cliff House ist ein von modscape entworfenes Konzept, das als Ferienhaus dienen soll. Es hängt an einer Klippe über dem Ozean in Victoria, Australien, ähnlich wie Seepocken an der Seite eines Schiffes. Der Eingang befindet sich über einen Carport auf der obersten Ebene und riesige Fenster bieten eine dramatische und einzigartige Aussicht. Dies ist definitiv kein geeignetes Zuhause für Menschen mit Höhenangst. Es ist jedoch perfekt für diejenigen, die Abenteuer und Adrenalin suchen.

Kirche

Diese kleine Kirche ist dank ihrer abgelegenen Lage und der wunderschönen Landschaft und dem sie umgebenden Panoramablick eine der schönsten Kultstätten der Welt. Der hl. Johannes von Nepomuk in Ranui wurde im Barockstil erbaut und 1744 von Michael von Jenner in Auftrag gegeben. Er bleibt ein wunderschönes und mysteriöses Touristenziel, das für seine ruhige Lage bekannt ist.

Die extremsten und isoliertesten Häuser und Strukturen der Welt