Zuhause Die Architektur O.A.S.E. Medizinische Bibliothek in Düsseldorf

O.A.S.E. Medizinische Bibliothek in Düsseldorf

Anonim

Die O.A.S.E. Die Medical Library befindet sich in Düsseldorf und wurde kürzlich von HPP Architects fertiggestellt. Die Bibliothek sollte als Ort des Austauschs, des innovativen Lehrens und Lernens und der Entwicklung dienen. Auf Deutsch bilden die Initialen dieser Konzepte den Namen des neuen Projekts. Es wurde in weniger als zweieinhalb Jahren entworfen und gebaut und ist zu einem Meilenstein für die Universität geworden.

Die Bibliothek ist 38 Meter hoch und damit aus großer Entfernung sichtbar. Es ist auch aus geringer Entfernung interessant zu sehen, da es eine sehr ungewöhnliche und auffällige Fassade hat. Das Äußere des Gebäudes ist weiß und die Fassade zeigt eine Reihe von asymmetrischen, geschwungenen Linien, die ein stilisiertes Design bilden. Diese Teile enthalten die Fenster und bestehen aus Glas. Die Glasmosaikfliesen sind durch Glasstreifen miteinander verbunden und bilden eine Art Netzwerk mit zeitgemäßem Design.

Das Innere der Bibliothek enthält eine Reihe fließender offener Räume. Im Inneren befinden sich Einrichtungen wie der Lesebereich, die Leihbereiche, eine Reihe von Arbeits- und Lernräumen sowie eine Cafeteria und ein öffentlicher Bereich. Es gibt auch eine Reihe von Ausstellungsbereichen in allen achten Stockwerken. Alle Arbeits- und Lernräume sind übereinander gestapelt und über einen zylindrischen Aufzug und einen Treppenkern erreichbar. Der Servicekern befindet sich auf der diagonal gegenüberliegenden Seite. Die Dokumentenlounges und die Badezimmer befinden sich auf derselben Seite.

O.A.S.E. Medizinische Bibliothek in Düsseldorf