Zuhause Die Architektur 11 Die farbenfrohsten Städte der Welt, die Sie besuchen müssen

11 Die farbenfrohsten Städte der Welt, die Sie besuchen müssen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich frage mich oft, was eine Stadt schön macht. Ist es die Architektur, die Landschaft, die Menschen? Vielleicht ist es etwas noch Einfacheres wie Farbe. Eine bunte Stadt ist eine glückliche Stadt. Stellen Sie sich Ihre eigene Stadt nur fröhlicher und bunter vor. Es könnte einer dieser Städte ähneln:

Cinque Terre.

Cinque Terre ist eine Region an der Küste der italienischen Riviera. Sein Name bedeutet übersetzt "Die fünf Länder". Das liegt daran, dass es aus 5 Dörfern besteht: Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Die Dörfer sowie die Küste und die umliegenden Hügel sind Teil des Nationalparks CinqueTerre. Die Region wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Es ist eine sehr charmante Gegend und ein sehr beliebtes Touristenziel. Die Gebäude hier an der Küste sind farbenfroh, meist in Pastelltönen gehalten, und sie schaffen ein wundervolles Bild. Es ist wie ein kleines Stück Regenbogen.

Nyhavn.

Nyhavn ist ein Stadtteil in Kopenhagen, Dänemark. Es ist ein Hafenviertel aus dem 17. Jahrhundert, das sich von Kongens Nytorv bis zur Hafenfront erstreckt. Hier finden Sie bunte Stadthäuser, Bars, Cafés und Restaurants, die dem Viertel Charakter verleihen und es noch charmanter machen. Der Bezirk wurde zwischen 1670 und 1673 von König Christian V. erbaut und von schwedischen Kriegsgefangenen ausgegraben. Hier lebt der dänische Autor Hand Christian Andersen seit rund 18 Jahren. Die farbenfrohen Stadthäuser sind aus Holz, Ziegeln und Gips gebaut und befinden sich hauptsächlich auf der Nordseite.

Guanajuato.

Guanajuato ist eine Stadt in Zentralmexiko. Es ist die Hauptstadt des Staates mit dem gleichen Namen. Die Stadt liegt in einem engen Tal und hat auch enge Gassen und winzige Gassen. Im historischen Zentrum der Stadt finden Sie zahlreiche Plätze und Herrenhäuser aus der Kolonialzeit sowie Kirchen und alle möglichen anderen Gebäude mit farbenfrohen Fassaden aus rosa oder grünem Sandstein. Die Kombination von sehr hellen und kräftigen Farben mit neutralen, erdigen Tönen ist einzigartig. Die Stadt ist auch bekannt für ihr Mumienmuseum, in dem natürlich mumifizierte Körper zu sehen sind.

Burano.

Burano ist eine Insel in der Lagune von Venedig in Norditalien. Eigentlich ist es eine Art Archipel, das aus vier Inseln besteht, die durch Brücken verbunden sind. Es ist eine Region, die für ihre bunten Häuser bekannt ist. Es ist ungewiss, wie die Stadt zu ihrem Namen kam. Eine Version besagt, dass es von der Familie Buriana gegründet wurde, aber es gibt auch eine andere, die besagt, dass es zuerst von Menschen bewohnt wurde, die von der Insel Buranello kamen. Die kleinen und bunt bemalten Häuser in dieser Region sind berühmt geworden. Ihre Farben werden nicht zufällig ausgewählt, sondern basieren auf einem bestimmten System aus dem goldenen Zeitalter. Wenn jemand sein Haus streichen möchte, muss er eine Anfrage an die Regierung senden und eine Antwort mit den Farben zurücksenden, die für das jeweilige Los zulässig sind.

Salvador.

Salvador ist eine Stadt, die auch als São Salvador da Bahía de Todos os Santos bekannt ist - ihr historischer Name. Es ist die größte Stadt an der Nordostküste Brasiliens und die Hauptstadt des nordöstlichen brasilianischen Bundesstaates Bahia. Salvador ist auch als brasilianische Hauptstadt des Glücks wegen seiner beliebten Partys und Karnevals bekannt. Die Stadt ist auch eine der ältesten Amerikas und war früher als Bahia bekannt. Es ist berühmt für seine Küche, Musik und Architektur. Die Häuser hier sind farbenfroh und spiegeln die fröhliche Atmosphäre wider, die diesen Ort so berühmt macht.

Sankt Johannes.

St. Johns ist die Hauptstadt von Neufundland und Labrador sowie die größte Stadt. Es ist auch die älteste in England gegründete Stadt in Nordamerika. Die Stadt liegt an der Ostspitze der Avalon-Halbinsel auf der Insel Neufundland und wurde erstmals 1583 im Namen von Elisabeth I. als englische Kolonie beansprucht. Ihr Name wird Johannes dem Täufer zugeschrieben. Es wurde 1665 vorübergehend von den Holländern erobert und von den Franzosen dreimal angegriffen. Neben der wunderschönen Landschaft beeindruckt die Stadt auch mit ihren farbenfrohen Häusern, die entlang der Küste zu sehen sind.

Balat.

Balat ist ein Teil von Istanbul. Es ist eigentlich das traditionelle jüdische Viertel im Stadtteil Faith. Es liegt auf der europäischen Seite von Istanbul, am westlichen Ufer des Goldenen Horns. Der Name der Region leitet sich höchstwahrscheinlich vom griechischen Begriff „Gaumen“ ab, der Palast bedeutet, eine Korrelation, die mit dem nahe gelegenen Palast von Blachernae hergestellt wurde. Die Architektur hier ist sehr schön. Die traditionellen Designs sind oft auffälliger als man es erwarten würde. Einige sind in leuchtenden Farben gehalten und verleihen dem gesamten Viertel Farbe.

Lima.

Lima ist die Hauptstadt von Peru und gleichzeitig die größte Stadt. Es befindet sich in den Tälern der Flüsse Chillón, Rímac und Lurín im zentralen Küstengebiet des Landes. Die Stadt überblickt den Pazifischen Ozean und ist voller Farben. Es wurde am 18. Januar 1535 vom spanischen Eroberer Francisco Pizarro gegründet und hieß ursprünglich Ciudad de los Reyes. Später wurde es die wichtigste Stadt im spanischen Vizekönigreich Peru. Es wurde dann die Hauptstadt der Republik Peru. Heute ist es berühmt für eine der ältesten Lerninstitutionen der Neuen Welt, die National University of San Marcos.

Stockholm.

Wie Sie wissen, ist schwedisches Innendesign vor allem durch Einfachheit und Farbmangel gekennzeichnet. Stockholm, die Hauptstadt Schwedens, ist jedoch eine recht farbenfrohe Region. Die Stadt wurde 1250 gegründet und war lange Zeit eines der kulturellen, medialen, politischen und wirtschaftlichen Zentren Schwedens. Seine Lage gibt es einen großen Vorteil. Es besteht aus 14 Inseln an der Küste und wurde von GaWC als globale Stadt nominiert. Es ist eine Stadt, die für ihre schönen Gebäude und Architektur bekannt ist. Die farbenfrohen Fassaden und Pastelltöne verleihen ihm eine sehr fröhliche Ausstrahlung.

Valparaíso.

Valparaíso befindet sich in Chile und ist eine der hellsten und farbenfrohsten Städte, die wir in dieses Top aufgenommen haben. Das Hotel liegt 111 km nordwestlich von Santiago und ist die Stadt, in der der Nationalkongress von Chile 1990 gegründet wurde. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielte er eine wichtige Rolle, da er als wichtiger Zwischenstopp für Schiffe diente, die zwischen dem Atlantik und Santiago verkehrten der Pazifik. Es ist auch bekannt für die älteste Börse Lateinamerikas, die erste freiwillige Feuerwehr des Kontinents, Chiles erste öffentliche Bibliothek und die älteste spanischsprachige Zeitung, die kontinuierlich in der Welt veröffentlicht wird. Es besticht auch durch seine bunte Farbpalette.

Willemstad.

Willemstad ist die Hauptstadt von Curaçao und eine Insel in der südlichen Karibik. Bis 2010 war es die Hauptstadt der Niederländischen Antillen. Das historische Zentrum der Stadt besteht aus zwei Regionen: Punda und Otrobanda. Die erste wurde 1634 gegründet, als die Insel von den Holländern aus Spanien erobert wurde. Otrobanda wurde 1707 gegründet und ist der neuere Teil der Stadt. Es gilt auch als das kulturelle Zentrum von Willemstad.

11 Die farbenfrohsten Städte der Welt, die Sie besuchen müssen