Zuhause Büro-Design-Ideen 15 Tipps für ein effizientes Arbeitsumfeld von zu Hause aus

15 Tipps für ein effizientes Arbeitsumfeld von zu Hause aus

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, gibt es Vor- und Nachteile. Es ist großartig, weil Sie später aufwachen müssen, da Sie nicht in ein Büro müssen, und es ist auch schön, eine Pause machen zu können, wann immer Sie wollen, und sich während der Arbeit auch um einige andere Dinge zu kümmern. Es kann aber auch schwierig sein, weil Sie nicht so produktiv sind wie in einem Büro. Sie können jedoch Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie gleichzeitig effizient und komfortabel sind. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen können.

1. Alle Ablenkungen loswerden.

Es ist sehr schwierig, sich auf das zu konzentrieren, woran Sie arbeiten müssen, wenn Sie einen Fernseher im Raum haben oder andere Dinge, die Sie leicht ablenken können. Entfernen Sie all diese Dinge und schaffen Sie ein professionelles Arbeitsumfeld. Das heißt, kein Fernseher, keine Filme auf dem Computer und keine Spiele. Denken Sie daran, dass Sie, obwohl Sie von zu Hause aus arbeiten, immer noch auf dem Laufenden sind.

2. Haben Sie einen bequemen Stuhl.

Ob Sie von zu Hause aus oder im Büro arbeiten, es ist wichtig, sich wohl zu fühlen. Deshalb ist es immer eine gute Entscheidung, in einen schönen Stuhl zu investieren. Der Stuhl muss bequem sein, Ihnen Bewegungsfreiheit bieten und einstellbar sein, falls Sie Ihre Position ändern möchten.

3. Sei organisiert.

Wenn Ihr Schreibtisch voll ist und Ihr Arbeitsplatz unordentlich ist, fällt es Ihnen schwer, sich zu konzentrieren. Deshalb sollten Sie sicherstellen, dass Sie alles organisiert haben. Erstellen Sie Fächer, Regale und Behälter für alle Dinge, die aufbewahrt werden müssen, und entfernen Sie alle Dinge, die nicht dorthin gehören. Versuchen Sie, das Persönliche vom Arbeitsbedingten zu trennen.

4. Legen Sie einen Zeitplan fest.

Am Anfang könnten Sie versucht sein, sich über die Tatsache zu freuen, dass Sie keinen festen Zeitplan haben und wann immer Sie möchten aufwachen können. Ein klarer Zeitplan ist jedoch sehr hilfreich. So können Sie sich besser konzentrieren und sich auf das konzentrieren, was Sie zu tun haben. Versuchen Sie also, am Morgen einen Alarm auszulösen und alle Ihre Arbeiten bis zu einer bestimmten Zeit zu beenden.

5. Schieben Sie die Kabel und Leitungen aus dem Weg.

Selbst wenn Ihr Schreibtisch sauber und aufgeräumt ist und überall Kabel und Drähte herausragen, ist die Aussicht nicht angenehm und der Raum wirkt immer noch unordentlich. Versuchen Sie also, ein Kabel-Ordnungssystem zu finden oder zu erstellen, um die ganze Unordnung loszuwerden. Bewahren Sie alles in einer Schublade auf und ordnen Sie Ihre Ladegeräte gut an.

6. Holen Sie sich etwas Privatsphäre.

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten und mit Ihrer Familie oder Freunden zusammenleben, sollten Sie sicherstellen, dass die Tür geschlossen ist, bevor Sie Ihren Tagesablauf beginnen. Auf diese Weise werden Sie nicht abgelenkt, und Sie können sich besser konzentrieren, während der Arbeit Musik hören usw.

7. Wählen Sie Ihren Standort sorgfältig aus.

Überlegen Sie sich, wo Sie sich am wohlsten fühlen und wo Sie am produktivsten sind, bevor Sie Ihren Arbeitsbereich einrichten. Vom Schlafzimmer aus zu arbeiten kann schön sein, weil es entspannend und gemütlich ist, aber im Wohnzimmer würde es sich etwas formeller anfühlen. Wenn Sie ein separates Heimbüro hätten, wäre natürlich alles perfekt.

8. Gute Beleuchtung haben.

Die Beleuchtung ist sehr wichtig, wenn Sie arbeiten. Wenn es nicht ausreicht, müssen Sie sich mehr anstrengen und fühlen sich unwohl. Wenn es jedoch zu hell ist, ist es auch nicht in Ordnung. Also hol ein paar Schatten ans Fenster und eine Lampe auf den Schreibtisch.

9. Verwenden Sie Bildmaterial.

Versuchen Sie, Ihren Arbeitsbereich zu personalisieren und mithilfe von Grafiken dynamischer zu gestalten. Auf diese Weise werden Sie visuell stimuliert und dies hilft normalerweise Ihrer Kreativität. Außerdem sieht Ihr Arbeitsplatz dadurch wunderschön aus. Es ist jedoch am besten, einfache Designs zu verwenden, bei denen Sie nur etwas zum Anschauen und nicht zum Träumen haben.

10. Organisieren Sie Ihre Büromaterialien.

Nur weil Sie von zu Hause aus arbeiten, brauchen Sie keine Büromaterialien. Es ist wichtig, dass Sie alles, was Sie brauchen, im Stick haben. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Dinge ersetzen, die Ihnen ausgehen. Organisieren Sie alle gelieferten in einer Schublade in einem Schrank.

11. Konzentrieren Sie sich auf die Prioritäten.

Versuchen Sie jeden Morgen, alles, was Sie an diesem Tag tun müssen, nach Wichtigkeit zu ordnen. Beginnen Sie mit den wichtigsten Aufgaben und nehmen Sie sich erst Zeit, nachdem Sie sich mit diesen befasst haben, um sich auf etwas weniger Wichtiges zu konzentrieren. Überlassen Sie eine Aufgabe auch nicht dem nächsten Tag und denken Sie, dass dies sowieso einfach ist, da es zu einer schlechten Angewohnheit werden kann.

12. Zieh dich morgens an.

Es mag albern klingen, aber selbst wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, sollten Sie sich die Zeit nehmen, sich morgens anzuziehen. Wenn Sie duschen und sich auf die Arbeit vorbereiten, wird Ihr Geist auf das Wichtige aufmerksam und bringt Sie in eine professionelle Stimmung. Es ist schön, den ganzen Tag im Schlafanzug zu sitzen, aber nicht produktiv.

13. Machen Sie Mittagspausen.

Wenn Sie in einem Büro arbeiten, haben Sie jeden Tag eine Mittagspause. Was gibt es also nicht, wenn Sie auch von zu Hause aus arbeiten? Wenn Sie diesen Zeitplan festlegen, werden Sie weniger geneigt, zusätzliche Pausen einzulegen, und Sie können sich mehr auf Ihre Arbeit konzentrieren. Die Pause gibt Ihrem Gehirn auch Zeit zum Entspannen und dies erhöht die Produktivität.

14. Beginnen Sie Ihren Tag mit einer angenehmen Aktivität.

Wenn man jeden Morgen aufwachen muss, um sich anzuziehen und mit der Arbeit zu beginnen, fühlt es sich an wie eine Bürde. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihren Tag mit etwas beginnen, das Spaß macht und das Ihnen gefällt. Für mich ist es eine Folge aus einer meiner Lieblingssendungen. Es kann auch sein, dass Sie mit Ihrem Partner oder einem Freund einen Kaffee trinken.

15. Verleihen Sie Ihrem Schreibtisch etwas Frische.

Auch wenn Sie Pflanzen nicht unbedingt mögen, müssen Sie zugeben, dass sie einem Raum mehr Lebensfreude verleihen und ihn lebendiger wirken lassen. Es kann also eine großartige Idee sein, eine kleine Pflanze auf dem Schreibtisch zu haben. Es ist nicht groß genug, um die Luft zu filtern, aber es sorgt dafür, dass sich die Atmosphäre frisch anfühlt.

15 Tipps für ein effizientes Arbeitsumfeld von zu Hause aus