Zuhause Die Architektur Nicht das typische Haustür-Design - Coole Gebäude mit einzigartigen Eingängen

Nicht das typische Haustür-Design - Coole Gebäude mit einzigartigen Eingängen

Anonim

Wohnungen bieten nicht wirklich viele Möglichkeiten, wenn es um Haustüren geht, wohingegen Häuser in diesem Sinne viel anpassbarer sind. Grundsätzlich können Sie das Haus so gestalten, dass es für jede Art von Tür geeignet ist, einschließlich einer speziell dafür entworfenen Tür. Doppelhohe Türen, schwenkbare Haustüren, Schiebetüren aus Glas, Metall oder Holz und zahlreiche weitere Optionen sind möglich. Die folgenden Beispiele zeigen, wie kreativ Sie werden können.

Eine riesige Drehtür wie die Paz Arquitectura, die für eine Residenz in Guatemala entworfen wurde, kann definitiv ein cooles Designmerkmal sein und eine großartige Möglichkeit, den Ton für eine einzigartige und unvergessliche Inneneinrichtung festzulegen. Sie können sicher sein, dass Ihre Gäste sich an ihren Besuch hier erinnern werden. Vielleicht teilen sie dieses Detail sogar mit anderen, um Ihr Zuhause zu einem echten Star zu machen.

Eine Haustür kann unvergesslich und besonders sein, ohne unbedingt massiv zu sein. Ein interessantes Beispiel wäre diese hohe Glastür, die von Otto Medem de la Torriente für ein Haus in La Moraleja, Spanien, entworfen wurde. Die Tür verleiht dem ansonsten kleinen und schmalen Eingangsbereich ein ziemlich dramatisches Aussehen und betont neben viel natürlichem Sonnenlicht auch die doppelte Höhe.

Dies ist das PS House, eine Residenz in Tijuana, Mexiko, die von Guillot Arquitectos entworfen wurde. Es hat auch eine Eingangshalle mit doppelter Höhe und die Eingangstür ist im Vergleich zu einer normalen ziemlich groß. Es geht jedoch nicht ganz aufwärts und dies lässt es weniger einschüchternd erscheinen, was wichtig ist, um ein einladendes Ambiente zu gewährleisten.

Die doppelt hohe Glastür fügt sich perfekt ein und verleiht der Fassade dieses von MG Design Studio gebauten Hauses ein minimalistisches und fließendes Aussehen, ohne die Sicht zu verstellen. Das durchgehende Design trägt auch dazu bei, einen nahtlosen Übergang zwischen Innen- und Außenräumen zu gewährleisten.

Dieses Haus aus São Paulo in Brasilien verfügt über eine Doppeltür, die den gesamten Eingangsbereich nach außen schwenkt und öffnet und so eine nahtlose Verbindung zum gepflasterten Innenhofraum sicherstellt. Die großen Türen kontrastieren mit der Fassade, geben aber auch den Ton für ein elegantes Interieur an. Dieses Projekt war eine Zusammenarbeit zwischen der Architektin Renata Furlanetto und Studio MK27.

Beim Concrete Box House aus Houston legte das Architekturbüro Robertson Design besonderes Augenmerk auf den Eingangsbereich und schuf eine ganz besondere Sequenz, die mit einer versteckten Öffnung zwischen zwei überlappenden Betonwänden beginnt, die zu einem Eingangshof und dann nach vorne führt Tür, die schwenkt und sich durch ein interessantes Design aus vertikalen Holzbrettern in einem schlanken Metallrahmen auszeichnet.

Dieses coole Stadthaus in Antwerpen, Belgien, verfügt über das größte Drehfenster der Welt. Eigentlich ist es eine Tür … zwei in der Tat. Sie sind fast so groß wie das Haus selbst und öffnen den gesamten hinteren Teil des Hauses, um die Natur auf einzigartige und ungewöhnliche Weise zu genießen. Diese riesigen Türen sind jeweils 3 Meter breit und 6 Meter hoch. Das Haus wurde von Sculp IT entworfen.

Die Offsetdruckfabrik in Dongcheng, Peking, ist eine Sammlung industriell anmutender Gebäude. Eines davon ist das vom Studio Origin Architect neu gestaltete Lagertheater. Wir lieben das robuste Äußere aus Cortenstahl und vor allem den riesigen Falttürmechanismus, der das Gebäude wie eine riesige Garage aussehen lässt.

Das ursprünglich in den 1940er Jahren erbaute Haus in São Paulo, Brasilien, wurde kürzlich vom Studio Guilherme Torres neu gestaltet. Das Hauptziel des Projekts war es, das Gebäude so zu aktualisieren und zu erneuern, dass es den zeitgenössischen Stil des neuen Eigentümers widerspiegelt, daher all die coolen Merkmale wie ein einziehbares Glasdach oder diese minimalistische Drehtür, die dem Haus einen raffinierten Reiz verleiht.

Ein weiteres super interessantes Update wurde vom Studio Olson Kundig in Los Altos, Kalifornien, gemacht. Das Gebäude ist ein Galerie- / Büroraum aus den 1950er Jahren. Das neue Design verfügt über eine Fassade, die sich öffnet und zum Betreten einlädt. Die Fassade besteht im Wesentlichen aus einer riesigen Fensterwand mit doppelter Höhe, die durch Betätigung eines Pedals und Drehen angehoben und abgesenkt werden kann Ein Handrad, das eine Reihe von Zahnrädern und Riemenscheiben aktiviert.

Das Haus D befindet sich in der Schweiz an einem leicht abfallenden Standort und wurde von HHF Architects entworfen.Die Innenräume sind auf drei Etagen verteilt. Die oberste Ebene weist eine niedrige Dachneigung auf, die die Architekten zu ihren Gunsten genutzt haben, um den Innentüren ein eher eigenartiges Aussehen zu verleihen. Die Türen haben eine individuelle, unregelmäßige Form, und obwohl sie einfach bleiben, ist dieses kleine Detail ausreichend, um sie hervorzuheben.

In Griechenland wurde eine neue Werkstatt für den Künstler Alexandros Liapis entworfen und gebaut. Das Projekt wurde von A31 Architecture durchgeführt, und der Designansatz des Studios war einfach: Integrieren Sie die Landschaft in das Gebäude, indem Sie den Raum durch eine voll verglaste Fassadenwand nach außen freilegen, die die hohe Decke und die abgelegene Lage ausnutzt. Ein Teil der Fassade besteht nicht aus Glas, sondern aus Metall und fungiert als Tür.

Ein Verlassener hat viel Potenzial und es gibt viele Beispiele, die dies belegen. Einer kommt aus Peking, China. OPEN Architecture hat eine solche Struktur bereits 2009 transformiert. Es war ein ganz besonderes Projekt, da Architekt, Bauherr und Nutzer dasselbe waren. Das Ergebnis war eine sehr inspirierende Überarbeitung, die das Gebäude wieder zum Leben erweckte und ihm alle möglichen coolen neuen Funktionen verlieh, wie diese skulpturale Eingangstür, die sich wie ein Puzzle falten lässt.

Viele Dinge können einen Eingangsbereich hervorheben und elegant aussehen lassen, und die Tür ist eine davon. Alles daran muss sorgfältig überlegt werden: Platzierung, Ausrichtung, Größe, Material sowie alles, was die Tür umgibt. Ist es nicht cool, wie gemütlich und doch stilvoll dieses Design von Bossley Architects ist? Das LED-Lichtband ist ein besonders schönes Detail.

Sie müssen genau hinsehen, um den Eingang zu diesem Haus zu finden, und genau das wollten die Designer: Die Eingangstür muss sich perfekt in die Wände einfügen. Das Haus befindet sich in Barwon Heads, Australien und wurde von Auhaus Architecture entworfen.

Nicht das typische Haustür-Design - Coole Gebäude mit einzigartigen Eingängen