Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So entfernen Sie die dauerhaften Makerflecken von den Möbeln

So entfernen Sie die dauerhaften Makerflecken von den Möbeln

Anonim

Wir alle wissen, dass Kinder es genießen, die Wände zu bemalen oder auf die Möbel zu schreiben, besonders wenn ihnen ausdrücklich gesagt wird, dass sie das nicht dürfen. Wir wissen auch, dass es sehr schwierig ist, das Chaos zu beseitigen, und dass wir manchmal sogar alles neu streichen müssen. Es gibt aber auch Lösungen für dieses Problem. Wenn die Kinder den permanenten Markt für ihr kreatives Projekt nutzen, haben Sie vielleicht eine Chance.

Um die Flecken zu entfernen, können Sie sie einfach mit Zahnpasta abdecken. Dann mit einem feuchten Tuch abwischen. Es kann garantiert auf Holzvertäfelungen, bemalten Wänden und Porzellan gearbeitet werden. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie auch andere Dinge ausprobieren. Zum Beispiel können Sie etwas Zahnpasta einreiben und nach ein paar Minuten Einwirkzeit ein seifiges, nasses Geschirrtuch nehmen und den Fleck in Richtung der Holzmaserung ausreiben. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendete Zahnpasta kein Gel ist und keine Schleifmittel enthält.

Ein anderer Trick, der zu funktionieren scheint, besagt, dass Sie zuerst mit einem trockenen Löschmarker über die Markierung färben und sie dann abwischen sollten. Es wird angeblich auch die Tinte hochziehen. Eine andere Idee wäre, es mit einem Radiergummi zu löschen, Sonnencreme, Haarspray, Insektenschutzmittel aufzutragen oder eine Tasse Ammoniak mit einem Liter Wasser zu mischen und die Kleidung in der Lösung zu tränken. Dies sind Vorschläge von Leuten, die sie ausprobiert haben und mit den Ergebnissen zufrieden waren. Sie funktionieren jedoch möglicherweise nicht in jedem Fall. Erwarten Sie daher nicht, dass diese Lösungen 100% effektiv sind. Einige von ihnen können die Situation sogar noch verschlimmern, abhängig von dem Gegenstand, den Sie reinigen möchten, der Art des Materials, der Oberflächenbeschaffenheit und einer Reihe anderer Faktoren.

So entfernen Sie die dauerhaften Makerflecken von den Möbeln