Zuhause Die Architektur Asymmetrisches Haus macht das Beste aus seiner abgelegenen Lage

Asymmetrisches Haus macht das Beste aus seiner abgelegenen Lage

Anonim

Manchmal spielen wir gerne ein Spiel… um ein Haus anzuschauen und es mit nur einem Wort zu charakterisieren. Es kann eine echte Herausforderung sein, wenn zu einem Haus mehr gehört, als die anderen sehen können, aber manchmal ist alles sehr einfach. Wir würden dieses Haus aus Puhoi, Neuseeland, mit dem Wort Einfachheit beschreiben. Sie werden sehen, warum, wenn Sie mehr darüber erfahren.

Das Haus liegt in einer abgelegenen Gegend und wurde von LTD Architectural Design Studio hier gebaut. Mit einer Gesamtwohnfläche von 164 Quadratmetern ist das Haus eng mit seiner Umgebung verbunden und empfängt die Natur auf eine Art und Weise, die sich sehr natürlich anfühlt.

Dies ist ein Haus mit einer sehr offenen Struktur. Sie können dies jedoch nicht erkennen, wenn Sie das Haus aus bestimmten Blickwinkeln betrachten. Eine der Fassaden im Untergeschoss ist nahezu abgeschlossen und mit verzinktem Stahlblech verkleidet. Der Rest ist Holz und der Kontrast zwischen diesen Materialien wird auf harmonische Weise betont.

Am gegenüberliegenden Ende öffnen sich die Fassaden, so dass sich die Wohnräume eher wie ein Außenbereich als wie ein geschlossener Raum anfühlen. Dies macht den Übergang zwischen den Innenräumen und dem Außendeck sehr glatt und nahezu nahtlos. Die Tatsache, dass viel Holz sowohl im Inneren als auch im Äußeren des Hauses verwendet wird, trägt dazu bei, dass das Design durchgehend kohärent bleibt.

Innerhalb des Hauses teilen sich die sozialen Bereiche einen offenen Raum im Erdgeschoss und die Service- und Schlafbereiche belegen die obere Ebene. Die Architekten wollten, dass sich die Inneneinrichtung sehr leicht und einfach anfühlt. Daher verwendeten sie Holz aus der Region in Kombination mit einfachen weißen Oberflächen, um ein ungezwungenes Ambiente zu schaffen, das sie sich vorgestellt hatten.

Die Schlafzimmersuite ist gemütlich und offen. Die schräge Holzdecke und der dazugehörige Boden schaffen ein warmes und intimes Ambiente, während die großen Fenster viel natürliches Licht und frische Farben hereinlassen. Wie im Rest des Hauses ist die Palette der Materialien, Oberflächen und Farben einfach und dennoch ist die Einrichtung nicht eintönig. Dafür sorgen das von der Decke hängende Bett sowie die Fenster und Oberlichter.

Asymmetrisches Haus macht das Beste aus seiner abgelegenen Lage