Zuhause Interieur Chinesische Gartenhocker - jetzt ein beliebtes Deko-Accessoire für den Innenbereich

Chinesische Gartenhocker - jetzt ein beliebtes Deko-Accessoire für den Innenbereich

Anonim

Sie kennen wahrscheinlich das Konzept der tonnenförmigen Hocker. Sie sind jetzt ein sehr beliebtes Dekorationszubehör für Häuser mit allen Stilen. Sie werden meist in Wohnräumen entweder als Sitzmöbel, Beistelltisch oder einfach als Dekoration verwendet. Doch nur sehr wenige Menschen wissen, woher diese Accessoires stammen. Die tonnenförmigen Keramikhocker stammen aus China, wo sie ursprünglich Gartenhocker waren.

Sie werden dort seit mehr als einem Jahrtausend verwendet und es ist wahrscheinlich, dass sie aus der buddhistischen Gartentradition hervorgegangen sind. Die damalige Tradition bestand darin, natürliche Elemente wie Baumstümpfe und Felsen als Sitzgelegenheiten zu verwenden. Der Garten war ein sehr wichtiger Bestandteil aller chinesischen Häuser. Die Häuser wurden traditionell um einen Innenhof gebaut und die Verbindung mit der Natur war sehr wichtig. Daher waren auch Gartenmöbel sehr wichtig.

Mit der Zeit kamen diese Gartenhocker auch in Innenräumen zum Einsatz und erfreuten sich in Wohn- und Schlafzimmern großer Beliebtheit. Sie zeigten auch dekorative Elemente und Motive. Mit der Zeit wurden sie auch in den Westen exportiert, wo sie Mitte des 20. Jahrhunderts sehr beliebt wurden. Sie gelten immer noch als schöne dekorative Elemente für alle Arten von Innenräumen und für alle Räume im Haus.

Chinesische Gartenhocker - jetzt ein beliebtes Deko-Accessoire für den Innenbereich