Zuhause Die Architektur Das minimalistische Haus Roces, der Gewinner des Preises für das Wohngebäude des Jahres

Das minimalistische Haus Roces, der Gewinner des Preises für das Wohngebäude des Jahres

Anonim

Im Rahmen des diesjährigen London Design Festivals wurde unter anderem das Wohngebäude des Jahres vom in Brügge ansässigen Designstudio Govaert & Vanhoutte Architects ausgezeichnet. Das Studio entwarf House Roces, eine minimalistische Stahl- und Glasstruktur in Belgien. Die Residenz wurde senkrecht zur Straße entworfen und hat die Form eines minimalistischen, länglichen Volumens.

Die Form des Gebäudes steht im Kontrast zu den Bäumen und den hohen umliegenden Gebäuden und macht es noch mehr zu etwas Besonderem. Dieses Volumen aus Stahl und Glas ist in mehrere Bereiche unterteilt und bietet einen Panoramablick auf die Umgebung. Obwohl die längliche Struktur sehr nahe am Boden zu sein scheint, hat sie tatsächlich zwei Ebenen. Beide verfügen über Schlafzimmer und sind durch eine schwebende Zinktreppe verbunden.

Das Gebäude verfügt über große Stahlfensterrahmen und Glaswände, die die gesamte Fassade bedecken. Der Innenraum ist ein großes offenes Volumen mit mehreren getrennten Bereichen. Raumteiler begrenzen die Räume. Die Glasfassade lässt natürliches Licht herein, das den Innenraum durchflutet und dem Dekor eine warme Note verleiht. Die Kühle des Glases erstreckt sich jedoch auch auf den Lavasteinboden und die Betonterrasse. Das Glas macht auch den Übergang von den Innenräumen zum Garten- oder Poolbereich nahtlos und nahezu unmerklich.

Das minimalistische Haus Roces, der Gewinner des Preises für das Wohngebäude des Jahres