Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man Pergola-Pfosten für Langlebigkeit und Wetterschutz verschließt

Wie man Pergola-Pfosten für Langlebigkeit und Wetterschutz verschließt

Anonim

Unabhängig davon, ob Sie gerade eine Pergola oder einen Zaun gebaut haben oder eine vorhandene Holzkonstruktion mit freiliegenden Pfeilerspitzen haben, sollten Sie in Betracht ziehen, diese abzudecken. Holz neigt dazu, im Laufe der Zeit zu splittern - insbesondere bei einem vertikal freiliegenden Holzstück wie einem Pergola-Pfosten. Die Sonne schlägt auf das freiliegende Holz ein (auch wenn es gründlich gebeizt und versiegelt wurde), trocknet und schrumpft die Holzfasern, und dann dringt Regen, Schnee, Eis oder anderes Wetter in das Holzende ein. Dies führt im Laufe der Zeit zu Schwellungen, Verwerfungen oder nur zu regelmäßigen Wetterschäden. Gute Nachricht: Sie können dies auf einfache und kostengünstige Weise verhindern, indem Sie die Oberseite Ihrer freiliegenden Pfosten mit Kunststoffpfostenkappen abdecken.

Pfostenkappen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Sie möchten die wahre Größe Ihres Strahls messen - in diesem Fall misst ein 6 × 6-Zedernstrahl nur knapp 5,5 Zoll x 5,5 Zoll. Achten Sie auf die Innenmaße Ihrer Postkappe, insbesondere wenn Sie online bestellen.

Die Unterseite der Kappe sieht ungefähr so ​​aus. Ziemlich einfach.

Bevor Sie etwas anderes tun, setzen Sie die Kappe oben auf Ihren Pergola-Pfosten. Wenn sich Ihr Pfosten auf der Höhe befindet, die Sie möchten, und wenn die Kappe perfekt passt, raten Sie mal, was? Sie sind fertig. Herzliche Glückwünsche. Kein Kleben oder Schrauben erforderlich, solange die Kappe fest sitzt. Wenn Sie jedoch die Höhe Ihres Pergola-Pfostens verringern möchten, müssen Sie die gewünschte Höhe messen und markieren.

Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem verbleibenden Pergola-Pfosten genügend Platz ist, damit die Kappe darüber gleiten kann. Verbinden Sie nun Ihre Markierungen mit flachen, ebenen Linien über zwei Seiten Ihres Pergola-Pfostens - die Seite, von der aus Sie sägen und die Seite, auf die Sie schauen, während Sie sehen.

Es ist wichtig, dass Sie ein Säbelsägeblatt kaufen, das groß genug ist, um die Breite Ihres Pergola-Pfostens problemlos zu durchtrennen. Denken Sie daran, die Hin- und Herbewegung der Klinge beim Sägen zu berücksichtigen. Dies erfordert ein paar zusätzliche Zoll an beiden Enden. Berücksichtigen Sie auch den diagonalen Abstand. Ein 4 × 4-Stift schneidet zum Beispiel mit einem 8-Zoll-Sägeblatt einwandfrei. Für einen 6 × 6-Pfosten, wie in diesem Beispiel gezeigt, ist jedoch eine viel längere Klinge mit einer Länge von 12 Zoll erforderlich.

Richten Sie Ihr Sägeblatt mit der ersten ebenen Linie aus, die Sie markiert haben.

Halten Sie es beim Sägen fest auf dieser Höhe und achten Sie darauf, dass Sie an beiden Enden der Säge gerade bleiben.

Wenn Ihr Sägeblatt weiter in Ihren Pergola-Pfosten vordringt, kommt hier Ihre zweite gezogene Linie ins Spiel. Geben Sie Ihr Bestes, um das Niveau auf der anderen Seite der Säge zu halten (da Sie dort nicht sehen können), und achten Sie darauf, entlang Ihrer zweiten ebenen Linie zu folgen. Dies hilft dabei, einen flachen, gleichmäßigen Schnitt für Ihren Pergola-Pfosten zu erhalten.

Setzen Sie einfach Ihre Pergola-Kappe auf den Pergola-Pfosten und drücken Sie sie so fest wie möglich nach unten, um ein flaches, gleichmäßiges Finish zu erzielen.

Dies rundet den Look eines modernen Pergola-Rahmens wirklich ab, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass er auch ein schützender letzter Schritt ist.

Wie man Pergola-Pfosten für Langlebigkeit und Wetterschutz verschließt