Zuhause Draussen So verwenden Sie Grau für das Äußere Ihres Hauses

So verwenden Sie Grau für das Äußere Ihres Hauses

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie darüber nachdenken, die Außenseite Ihres Hauses zu streichen oder einen neuen Wohnsitz zu entwerfen, ist die Farbe das Wichtigste, um das Richtige zu tun. Natürlich sollten Sie eine wetterfeste Farbe wählen, die die Fassade Ihres Gebäudes schützt. Für die meisten Menschen ist die Wahl jedoch nur eines: Farbe. Für viele gilt Grau einfach nicht als Außenton. Grau wird nicht oft im Kontext einer häuslichen Umgebung verwendet, da es mit nacktem Beton und unpopulärer bürgerlicher Moderne verbunden ist.

Trotzdem bilden Grautöne die Außenwände vieler älterer Gebäude, die aus Stein gebaut sind. Und grau gestrichene Fassaden können in den wechselnden Jahreszeiten bei vielen verschiedenen Lichtverhältnissen wirklich umwerfend aussehen. Wenn Sie bereit sind, eine neue Farbe für Ihr Zuhause auszuwählen, sollten Sie Grau berücksichtigen.

Weatherboarding und Fliesen.

Ein klassischer Look für ein graues Zuhause ist, wenn das Grau eines Dachziegels in der für das Äußere gewählten Farbe wiedergegeben wird. Dies ist besonders effektiv, wenn Schiefer- oder silbergraue Dachziegel von einem auf Weatherboarding aufgestrichenen Grauton abgesetzt werden. Neu in grau beschichtet, sieht Weatherboarding frisch und interessant aus. Es altert mit der Zeit sehr gut und verzeiht viel mehr Schmutz als Weiß, was die beliebteste Wahl für hölzerne Wetterbretter bleibt. Das Aussehen funktioniert auch gut, wenn ein Teil des Gebäudes Mauerwerksfassaden und nur teilweise Wetterdielen aufweist. Wenn Sie keine exakte Übereinstimmung zwischen den Fliesen und den Wänden erzielen können, verwenden Sie für die Wetterbretter ein oder zwei hellere Grautöne.

Weiße Detaillierung.

Eines der Dinge, die manche Leute von der Idee eines grauen Äußeren abhalten, ist, dass es einen monotonen, eintönigen Look erzeugen kann. Dies ist insbesondere dann nicht der Fall, wenn Sie Elemente in Weiß auswählen, um das Bild aufzuteilen. Traufe, Säulen und Fensterrahmen sehen in Weiß an taubenfarbenen Wänden gut aus. Wählen Sie Zäune und Brüstungen in Weiß, um den gleichen optischen Effekt zu erzielen.

Zwei Grautöne.

Die Verwendung von zwei Farbtönen ist eine weitere hochwirksame Methode, um Probleme zu überwinden, die durch ein gleichmäßiges Grau auf der gesamten Fassade verursacht werden. Um den zweifarbigen Look zu erhalten, streichen Sie den größten Teil der Wand in einem helleren Farbton in Richtung des silbernen und aschgrauen Endes der Graustufen. Bemalen Sie dann Ihre Fensterrahmen und Dachrinnen mit dunklem Schiefergrau oder Holzkohle. Der dunklere Ton sollte sparsam verwendet werden, um das Äußere des Hauses zu verankern. Bei guter Anwendung können Sie auch hier und da ein paar Weißtöne auftragen, ohne die Zweifarbigkeit zu beeinträchtigen.

Stuck.

Stuck wird seit Jahren als dekorativer Überzug für weniger ansprechende Materialien verwendet. Wenn Ihr Haus in dem Material bedeckt ist, kann es eine ideale Außenverkleidung für Grau sein. Stuck ist besonders angenehm, wenn ein warmes Grau mit einem Hauch von Rosa als Unterton verwendet wird. Brechen Sie den monotonen Look wie beim Weatherboarding mit weißen Details oder Pflanzen auf, die vor den Wänden wachsen.

Grau Mit Maurerarbeit.

Sie müssen nicht Ihr gesamtes Zuhause streichen, um den coolen grauen Look zu erhalten. Es funktioniert überraschend gut, eine Wand in einem Mittelgrau auszuwählen, während die traditionellen roten Backsteine ​​für andere beibehalten werden. Stellen Sie eine graue Wand neben Ziegeln auf, indem Sie die Details in einem etwas dunkleren Grauton erscheinen lassen. Malen Sie Säulen, Balustraden und Fensterrahmen ein oder zwei Töne tiefer. Wenn Ihr Mauerwerk kein normales Rotbraun ist, können Sie sich in erster Linie für ein helleres Grau entscheiden.

Kontrast erzeugen.

Fallen Sie nicht in die Falle, dass Ihr Zuhause stumpf aussieht, denn Sie haben Grau für das Äußere gewählt. Eine gute Möglichkeit, das Erscheinungsbild aufzuhellen, ist die Verwendung einer Primärfarbe für die Vordertür, die einen erheblichen Kontrast erzeugt. Natürlich gebeiztes Holz bietet auch eine gewisse Erholung von monotonem Grau, wenn Ihr Haus über moderne Materialien für die Wände verfügt. Und verwenden Sie eine bunte Bepflanzung, um weitere Kontraste zu schaffen, die sich mit der Zeit ändern werden.

So verwenden Sie Grau für das Äußere Ihres Hauses