Zuhause Diy-Projekte DIY personalisierte String Art - Baum

DIY personalisierte String Art - Baum

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Per Definition ist String Art das Produkt von jemandem, der Schnur, Wolle oder Draht verwendet, um geometrische oder gegenständliche Designs zu erstellen, indem er das Medium zwischen Punkten anreiht. Es gibt viele Variationen der Zeichenkettenkunst, einschließlich der in diesem Tutorial gezeigten - das Medium, das aufgereiht wird, um das negative oder inverse Design zu erzeugen. Der Prozess ist nicht schwer; in der Tat kann es etwas therapeutisch sein. Das Endergebnis ist jedoch ein personalisiertes String-Art-Design, das Sie lieben werden. (Wenn Sie ein Fan von String-Art sind, lesen Sie ein weiteres String-Art-Tutorial mit Maps.)

DIY Level: Anfänger

Benötigte Materialien:

  • Auf Maß geschnittenes Holz (Beispiel: 12 x 12 Zoll Sperrholz, geschliffen und gebeizt)
  • Nägel (Beispiel verwendet 17 Gauge 1 "Nägel)
  • String (Beispiel verwendet weißen Häkelgarn)
  • Hammer, auf Holz zugeschnittenes Metzgerpapier und Bleistift

Entscheiden Sie, welches Design oder Bild Ihre String-Kunst darstellen soll. Ich fand ein Bild von einem Redwood-Baum mit einer Silhouette, die mir gefiel, und entschied mich, diese als Leitfaden zu verwenden. Skizzieren Sie die Silhouette auf Ihr Papier.

Richten Sie Ihr Papier auf Ihrem Stück Holz aus. Hämmern Sie ein paar Nägel, um das Papier festzuhalten.

(Bevor Sie Ihre Skizze auf dem Holz anbringen, achten Sie auf die Holzmaserung, wenn diese für Ihr String-Art-Design eine Rolle spielt. Für diesen Redwood-Baum wollte ich beispielsweise, dass die Holzmaserung vertikal fließt, und befestigte daher meine Skizze entsprechend.)

Folgen Sie Ihrer skizzierten Silhouette, um Nägel ungefähr alle 1/2 "einzuschlagen. Abhängig von der Komplexität Ihrer Zeichnung müssen Sie möglicherweise Änderungen vornehmen. Möglicherweise können Sie nicht alle gezeichneten Details erfassen, sondern tun das Beste, was Sie können. Ich fand es hilfreich zu visualisieren, wo die eigentliche Saite beim Hämmern hingehört, so dass ich eine Silhouette erhielt, die meinem Konzept treu blieb, wenn nicht sogar die eigentliche Skizze.

Als ich meinen Baum fertiggestellt hatte, sah das Ergebnis so aus. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie viele Stellen sehen, an denen ich von der Skizze abweichen musste, damit die Schnur mit den Nägeln funktioniert.

Jetzt hämmern Sie die Nägel gleichmäßig um den Umfang Ihres Brettes, etwa 1/4 "-1/2" von der Kante entfernt. Streichen Sie mit Ihrem Hammer die von den Nagelköpfen gebildete Linie vorsichtig gerade, falls erforderlich.

Ihre String-Kunst könnte an dieser Stelle so aussehen. Sie können wählen, ob Sie Ihre Papierskizze jetzt entfernen möchten oder nicht. Weil die Nägel ein wenig verwirrend waren, habe ich beschlossen, das Papier für eine Weile aufzubewahren.

Bilden Sie eine kleine Schleife am Ende Ihrer Schnur und wählen Sie einen dunklen Nagel, an dem Sie ihn einhaken möchten.

Haken Sie die Schlaufe an den Nagel Ihrer Wahl.

Ziehen Sie die Schlaufe fest und machen Sie dann eine weitere Schlaufe, um den Knoten um den Nagel festzuziehen.

Ziehen Sie den Knoten klein und fest.

Schneiden Sie das Ende Ihrer Schnur in der Nähe des Nagels. Sie sind bereit zu gehen.

Fangen Sie an, die Schnur entlang der Außenkante in Richtung der Nägel zu ziehen.

Lassen Sie die Schnur um jeden Nagel Ihres Designs auf viele andere Nägel treffen. Die Idee bei der Erstellung eines inversen oder negativen String-Art-Designs besteht darin, den Raum um ihn herum mit einem String-Schlüsselwort zu füllen: FÜLLEN Sie den Raum. Dies wird durch viele Saiten erreicht, die in einer Vielzahl von Richtungen, Winkeln und Längen verlaufen, um einen halbfesten Look zu erzielen.

Es kann hilfreich sein, die Silhouette zu rahmen, indem Sie die Schnur um die Nägel wickeln, während Sie die abgewinkelten Schnurlinien erstellen.

Dies ist in einem Fall wie diesem der Fall, in dem die Nägel auf den ersten Blick keine endgültige Form bilden. Es wird Ihnen helfen, sich nicht durch Nagellücken zu drängen, die offen bleiben sollen.

Es macht Spaß, oder? Behalten Sie eine Vielzahl von Längen und Winkeln.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihr Skizzenpapier intakt zu halten, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, es herauszureißen, wenn Sie noch relativ leicht darauf zugreifen können. Zerreißen Sie es und ziehen Sie die Teile mit den Fingern oder der Pinzette heraus. Achten Sie darauf, die Schnur nicht zu ziehen oder zu dehnen.

Wenn Ihr String-Art-Design nicht zentriert ist, wie es bei diesem Redwood-Baum der Fall ist, sollten Sie sicherstellen, dass das Gefühl der String-Füllung auf beiden Seiten gleich ist. Mit anderen Worten, Sie möchten nicht, dass eine Seite Ihres Designs sehr voll und die andere Seite fadenförmig und schwach aussieht. Achten Sie beim Bespannen auf beide Seiten, damit sie gleichmäßig aussehen.

Ein weiterer Tipp ist, um Ihre Umfangsnägel zu überprüfen. Im Idealfall möchten Sie, dass die Saiten aus jedem Nagel herausgefächert werden. Wenn ein Nagel auf einer Seite einen großen Freiraum hat, bedeutet dies, dass in Ihrer String Art insgesamt dieser Winkel fehlt.

Manövriere deine Saite, damit du diesen Winkel ausfüllen kannst. Tun Sie dies auf allen Nägeln, bei denen Sie eine Leerstelle bemerken.

Geh einen Schritt zurück. Füllen Sie die Felder nach Bedarf aus. Wenn Ihre String-Grafik eine gleichmäßige Füllung rund um Ihr Design und eine ausreichende Füllung aufweist, um das Negativ-Design selbst hervorzuheben, können Sie den String abbinden.

Ziehen Sie die Schnur straff (aber nicht zu fest) in Richtung des Nagels, an dem Sie die Schnur beenden möchten.

Wiederholen Sie die Loop-Knot-Schritte, die Sie verwendet haben, um Ihre String-Kunst zu bilden. Ich habe drei Knoten an diesen letzten Nagel gebunden, zum guten Teil.

Schneiden Sie den Faden sehr nahe am Nagel oder schneiden Sie ihn etwas länger ab und verwenden Sie eine Pinzette, um ihn in einer nahe gelegenen Masse von Fäden zu „verstecken“.

Sie haben Ihre Arbeit perfekt gemacht, wenn Sie nicht einmal wissen, wo das Ende der Zeichenfolge ist.

Fügen Sie bei Bedarf einen Bildbehang hinzu, und hängen Sie Ihr String-Art-Meisterwerk einzeln auf oder fügen Sie es Ihrer Galeriewand hinzu.

Es ist wirklich ein schönes Stück. Ich finde es toll, dass das organische Gefühl des Dings perfekt zum Redwood-Image passt.

Und ich finde es auch toll, wie die Maserung des Holzes den negativen String Art-Baum hervorhebt. Ich liebe einfach alles.

Negative Stücke sind von Natur aus unerwartet und daher eine großartige Ergänzung für jede Galeriewand. Eine Gesichtssilhouette, eine Initiale, ein Stück Obst, ein Tier … die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen DIY-String-Kunstwerk! Es macht Spaß, ein Projekt zu erstellen, und das künstlerische Endergebnis ist sehr zufriedenstellend.

DIY personalisierte String Art - Baum