Zuhause Die Architektur Architekt verwandelt eine Zementfabrik in ein geräumiges und einladendes Zuhause

Architekt verwandelt eine Zementfabrik in ein geräumiges und einladendes Zuhause

Anonim

Dies ist das Zuhause und der Arbeitsplatz des Architekten Ricardo Bofill. Es war eine ehemalige Zementfabrik, bis der Architekt sie komplett umgestaltete. Die Residenz befindet sich in Barcelona, ​​Spanien und ist sehr geräumig. Es umfasst ein Büro, einen Ausstellungsraum, eine Wohnung, Gästezimmer und mehrere andere Funktionen. Mit einer Gesamtfläche von 3.100 Quadratmetern ist diese Residenz in der Tat beeindruckend.

Das Interieur ist modern und schlicht, sodass Sie überrascht sein werden, dass das Projekt 1975 abgeschlossen wurde. Als der Architekt die Fabrik 1973 entdeckte, wurde sie aufgegeben und lag teilweise in Trümmern.

Er hatte den Plan, es wieder zum Leben zu erwecken und ihm auch eine neue Funktion zu geben. Die Renovierung begann und einige der Strukturen wurden abgerissen und einige wurden freigelegt. Bäume und Pflanzen wurden gepflanzt und ein schöner Garten angelegt.

Die ehemalige Zementfabrik wurde zu einem einladenden Raum. Das Interieur bietet einen lässigen, modernen Stil mit weißen Sofas, Ledermöbeln, einfarbigen Teppichen und hohen Vorhängen. Alle verschiedenen Funktionen sind gut abgegrenzt. Der Bürobereich verfügt über große Konferenztische mit Ledersesseln und gerahmten Kunstwerken, während die Wohnbereiche eher ungezwungen sind. Die Geschichte des Bauwerks und die vom Architekten erhaltenen Elemente haben einen starken industriellen Einfluss.

Architekt verwandelt eine Zementfabrik in ein geräumiges und einladendes Zuhause