Zuhause Die Architektur Ungewöhnlicher konkreter Wohnsitz in Neuseeland

Ungewöhnlicher konkreter Wohnsitz in Neuseeland

Anonim

Diese merkwürdige Residenz befindet sich in 6 Clermont Terrace, Kelburn Wellington in Neuseeland. Es ist eine zeitgenössische Residenz, die von Simon Twose mit der Hilfe des Bauherrn Brett Mainey entworfen wurde, der auch der Kunde war. Das Haus befindet sich auf einem 251 Quadratmeter großen Grundstück und die Residenz selbst hat eine Fläche von 300 Quadratmetern.

Der Kunde wünschte sich grundsätzlich einen Wohnsitz, der sich von den Konventionen in Neuseeland abhebt und ein unverwechselbares und originelles Erscheinungsbild aufweist. Es war interessant, zumal der Bauherr auch der Erbauer war. Er hat seine Wünsche von Anfang an sehr deutlich gemacht. Er suchte nicht nach etwas Einfachem und Langweiligem, sondern nach einem Design, das eine Herausforderung sein würde. Und das hat er bekommen.

Obwohl das Grundstück sehr klein ist, hat der Kunde ein großes Haus angefordert. Es war noch schwieriger, dies mit all den strengen Wohnvorschriften der Region zu ermöglichen. Infolgedessen einigten sich die Architekten und der Bauherr auf eine Hofhausgestaltung mit drei Ebenen. Es war nicht einfach, alle zustimmen zu lassen, da die lokalen Regeln solche Entwürfe in diesem speziellen Bereich nicht wirklich fördern, so dass einige Verhandlungen geplant werden mussten.

Die Residenz wurde mit viel Beton gebaut. Es gibt eine Art Muschel, die das ganze Haus schützt. Das Haus ist durch Glas vom Innenhof getrennt. Das Haus bietet ein unterschiedliches Maß an Privatsphäre und Intimität, so dass die Bewohner je nach Stimmung von einem Ort zum anderen wechseln können. {Gefunden auf archdaily und Fotos von Paul McCredie}

Ungewöhnlicher konkreter Wohnsitz in Neuseeland