Zuhause Draussen Kühle konkrete Patio-Entwürfe und die Häuser, die sie ergänzen

Kühle konkrete Patio-Entwürfe und die Häuser, die sie ergänzen

Anonim

Die Decks und Terrassen, an die wir gewöhnt sind, bestehen meistens aus Holz, aber das ist kein weltweiter Trend. Es gibt Regionen, in denen das konkrete Terrassenkonzept bevorzugt wird. Die Gründe dafür sind zahlreich und umfassen die Tatsache, dass Betonpatios und -decks im Wesentlichen wartungsfrei und sehr langlebig sind. Sie haben auch ein sehr sauberes Aussehen, das zu den meisten modernen und zeitgenössischen Häusern passt. Obwohl es an der Wärme mangelt, die Holz normalerweise bietet, ist Beton insgesamt praktischer. Wir haben hier eine Reihe von Decksentwürfen zusammengestellt, die einige dieser Eigenschaften aufweisen.

2013 entwarf Elías Rizo Arquitectos das Casa VR, eine Residenz in Jalisco, Mexiko. Die große Betonterrasse beherbergt einen geräumigen Loungebereich mit einem L-förmigen Schnitt, der auf der einen Seite zum Garten und auf der anderen Seite zur Feuerstelle zeigt.

Ein cooles Detail dieser Familienresidenz ist der nahtlose Übergang zwischen dem Innenwohnbereich und der Außenterrasse. Dies ist möglich dank des polierten Betonbodens, der sich nach außen erstreckt und das Niveau beibehält und eine erhöhte Plattform bildet, die durch ein Holzdach geschützt ist. Dies ist ein Entwurf von Justine Hugh-Jones.

Es ist möglich, sowohl Holz als auch Beton zu kombinieren und diese Materialien für verschiedene Bereiche des Hauses und seiner Umgebung im Freien zu verwenden. Dies ist ein Entwurf des Architekten Guido Costantino. Die Residenz befindet sich in Oakville, Kanada, und ihr Innenhof aus Hochbeton erstreckt sich bis zum Rand des Swimmingpools und wird an einer Seite von einer Holzterrasse flankiert, die neben den Innenräumen verläuft und von einem freitragenden Dach mit integrierter Beleuchtung geschützt wird.

Dieses Haus liegt auf einer steilen Klippe in Isla Blanca auf Ibiza und bietet einen außergewöhnlichen Blick auf das Meer. Es gehört einem Kunstsammler und wurde in den 1980er Jahren erbaut und kürzlich vom Architekten und Designer Luis Laplace neu gestaltet. Die Verbindung zwischen den Innenräumen und der glatten Betonterrasse und der Aussicht ist sehr stark und der Übergang ist nahtlos.

Obwohl Beton nicht die Wärme hat, die Holz normalerweise ausstrahlt, gibt es andere Möglichkeiten, eine komfortable und angenehme Umgebung an Deck zu schaffen. Bestor Architecture entwarf für dieses Haus in Kalifornien eine wunderschöne Steinmauer mit einem eingebauten Außenkamin. Obwohl die Betonpatios eher kalt wirken, ist das Ambiente überraschend warm und einladend.

Patios aus gestanztem Beton werden für ihre Sauberkeit geschätzt und diese Residenz ist ein perfektes Beispiel. Es war ein Projekt von Canny Design und befindet sich in Victoria, Australien. Dies ist der Innenhof, der seine inneren Lebensräume mit dem Garten verbindet. Die Wahl der Materialien, Oberflächen und Farben passt gut dazu.

Sie können das Beste aus beiden Welten erzielen, wenn Sie eine Betonterrasse mit einem Holzzaun kombinieren. So hat Klopf Architecture dieses Haus in Palo Alto, Kalifornien, entworfen. Sie gaben ihm einen pflegeleichten Zen-Hinterhof, der sich offen, gemütlich, einladend und frisch anfühlt. Der gelegentliche Hauch von Farbe kommt in Form von Möbeln, Kissen und Blumen.

Manchmal ist eine Betonterrasse einfach die beste Wahl in jeder Hinsicht. Nehmen Sie dieses Sommerhaus, das Sinas Architects in Sérifos, Griechenland, entworfen hat. Seine festungsartigen Steinmauern fügen sich nahtlos in das Deck ein. Die Farben und Texturen sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Neben einer großen Betonterrasse bietet diese moderne Residenz in San Diego, Kalifornien, auch Betonböden und -decken, die es ermöglichen, sich überraschend offen und gut mit der Natur verbunden zu fühlen. Diese riesigen Glasschiebetüren helfen auf jeden Fall auch. Das Haus wurde vom Architekten Jonathan Segal entworfen.

Ausgeglichenheit und Kontinuität sind wichtig, wenn es um einen kleinen Raum geht. Dieses Haus wurde zum Beispiel von MCK Architects fertiggestellt. Es befindet sich in New South Wales, Australien. Das Haus befindet sich zwischen zwei benachbarten Häusern und verfügt über einen kleinen Garten und eine kleine Terrasse, die es nahtlos mit dem Inneren des polierten Betonbodens verbindet. Es gibt auch eine minimalistische Betoninsel / Bar auf dem Deck.

Im Fall des Gubbins-Hauses, das von Antonio Zaninovic Architecture Studio in Zusammenarbeit mit Rees Roberts & Partners entworfen wurde, gibt es eine kontinuierliche Gegenüberstellung kontrastierender Elemente. Der Innenhof aus Beton ist gepaart mit einem Teich und einem Baum, der durch ihn hindurch wächst. Die terrassenförmigen Gärten, die das Haus umgeben, werden von Pflanzgefäßen aus Beton und anderen passenden Elementen begleitet.

Das Mischen von Innen- und Außenbereichen ist nicht immer möglich, aber es ist immer aufregend, benutzerdefinierte Methoden zu finden, um dies zu erreichen. Bei der Konzeption dieser Residenz in Sao Paulo, Brasilien, haben Studio MK27 & Lair Reis darauf geachtet, dass große Öffnungen vorhanden sind und ein Panoramablick auf die Umgebung möglich ist. Gleichzeitig sorgten sie für einen nahtlosen Übergang, indem sie die betonierten Wohnräume im Hof ​​erweiterten und so dieses minimalistische Lounge-Deck schufen.

Kühle konkrete Patio-Entwürfe und die Häuser, die sie ergänzen