Zuhause Wohnungen 25 Die besten Ideen und Techniken zum Dekorieren von Wohnungen

25 Die besten Ideen und Techniken zum Dekorieren von Wohnungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das stilvolle und komfortable Wohnen in einer Wohnung, einer Eigentumswohnung oder einem älteren Haus mit geringem Platzbedarf kann in der heutigen Welt des „Mehr ist mehr“ eine ziemliche Herausforderung darstellen. Anspruchsvoll, aber sicher nicht unmöglich. Der Trick besteht darin, Ihren begrenzten Raum größer erscheinen zu lassen (und in einigen Fällen tatsächlich größer zu sein), als er physisch ist.

Dies kann durch eine Reihe von Einrichtungsideen und -strategien für Wohnungen erreicht werden, von denen die meisten einfach und dennoch wirkungsvoll sind. Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Wohnungsdekoration vorstellen - Fakten, Farben, Pläne, Möbel, Tipps und Trends -, um Sie zu inspirieren und zu einer besseren Wohnungsdekoration zu führen. Lass uns das machen.

WOHNUNG DEKORIERENDE FAKTEN

Klar es mit dem Vermieter

Die erste Tatsache bei der Wohnungsdekoration ist, dass Sie eine klare Vorstellung davon haben müssen, was Sie sind und sich in Ihrer Wohnung nicht ändern dürfen. Besprechen Sie mit Ihrem Vermieter, und achten Sie darauf, seine Richtlinien zu respektieren. Tatsache ist, dass Sie den Ort nicht besitzen, obwohl es sich um Ihre Wohnung handelt. Letztendlich müssen Ihre Einrichtungsstrategien für die Wohnung den Richtlinien des Eigentümers entsprechen. Allerdings können Sie oft schon im Vorfeld mit Ihrem Vermieter Dekorationsideen aushandeln.

Selbstklebende Optionen

Wohnungsdekorationen sind aufgrund der inhärenten Beschaffenheit der Wohnanordnung häufig nur vorübergehend. Es ist daher sinnvoll, temporäre Dekorationsoptionen zu untersuchen. Selbstklebemöglichkeiten stehen für viele Dekorationsmedien zur Verfügung (z. B. Tapeten, Kunstwerke, Kunstoberflächen). Die Tatsache - und die gute Nachricht - ist, dass die Mieter jetzt mehr Gestaltungsfreiheit haben als jemals zuvor.

Optische Täuschungen, um die Deckenhöhe anzuheben

Eine weitere Tatsache in der Wohnung ist, dass die Decken traditionell nicht sehr hoch sind. Tatsächlich sind die Wohnungsdecken oft niedrig. Obwohl dies architektonisch nicht geändert werden kann, besteht ein Dekorationstrick, um dies zu überwinden, darin, vertikale Teile oder Streifen auf den Wandebenen (z. B. an den Wänden selbst oder bei Fensterbehandlungen) hinzuzufügen, um die vertikale Richtung visuell zu verlängern. Dies führt dazu, dass sich eine niedrigere Decke höher anfühlt als sie ist.

Viel benötigte Speicherlösungen

Aufgrund seiner wahrscheinlich kleinen Fläche verlangt eine Wohnung einfach nach Speicherlösungen. Als Bewohner müssen Sie sich etwas Speicherplatz sichern. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen. Entscheiden Sie sich für Möbel mit Doppeldienst, bei denen das Teil mehr als eine Aufgabe erfüllt oder mehr Stauraum bietet als andere ähnliche Teile (z. B. ein Aufbewahrungshocker, ein Couchtisch mit Regalen, Behältern oder Körben unter Bänken).

WOHNUNG, DIE FARBEN DEKORIERT

Farbneutrale Grundierung

In vielen Fällen dienen Wohnungen als Übergangsräume, in denen Unabhängigkeit und Erwachsenenalter Teil des Lernspiels sind. Verleihen Sie einer Wohnung einen Hauch von Raffinesse, indem Sie eine kluge Farbauswahl treffen. Wenn Sie mit einer neutralen Grundierung beginnen und dann optionale Farbtöne in Ihr Farbschema für Ihr Apartment integrieren, sehen Sie zeitlos aus, immer mit Stil und sind auf dem besten Weg, einen reiferen Raum zu betreten.

Strategischer Einsatz von Lichtfarben.

Eine Möglichkeit, um kleinere Räume heller und folglich größer wirken zu lassen, besteht darin, bei der Verwendung von Farben eine strategische Rolle zu spielen. Im Allgemeinen tendieren helle Farben in weicheren Farbtönen dazu, beengten Räumen mehr Raumempfinden zu verleihen. Betrachten Sie hellere Farben auf Ihrem Wohnungsboden und Wänden, wo möglich. Temporäre Lösungen können Teppiche und selbstklebende Tapeten sein.

Pflanzenwelt

Grüne Pflanzen haben die magische Fähigkeit, selbst den kleinsten Raum in einen erfrischenden, luftigeren Ort zu verwandeln. Dies können Topfarbeitsplatten, größere Pflanzen auf dem Boden neben dem Sofa oder eine Hängepflanze sein, die keine horizontale Fläche einnimmt, wenn dafür einfach kein Platz ist. Die Pflanze wird großartig aussehen und positive Energie ausstrahlen.

WOHNUNGSDEKORATIONSPLÄNE

Planen Sie auf Paint

Frische Farbe ist der allererste Plan, den Sie in Ihrer Wohnungseinrichtung machen sollten. Eigentlich sollte der zweite - der erste Plan sein, mit Ihrem Vermieter zu besprechen, was Sie ändern können und was nicht.Farbe ist, wenn überhaupt möglich, einer der ersten Dekorationstipps für die Auffrischung von Räumen. Sie eignet sich jedoch besonders für die Wohnraumdekoration, bei der das Leben mehrerer Mieter in der Regel stärker von den Innenflächen abhängt.

Verbesserte Beleuchtung

Tauschen Sie handelsübliche, handelsübliche, schicke oder geschmackvolle Leuchten gegen geschmackvolle, stilvolle und einzigartige Leuchten aus. Dadurch wird der gesamte Raum sofort aufgewertet, und ein hellerer Raum ist immer einladender als ein dunkler. Außerdem können Sie sie zurückschalten, wenn Sie bereit sind, an Ihren nächsten Ort zu ziehen, und die Geräte mitnehmen, wenn Sie möchten.

Planen Sie auf Metallics.

Glänzende Metallgegenstände sind nicht nur für Waschbären wünschenswert. Sie sollten in den meisten, wenn nicht allen Einrichtungsideen für Wohnungen verwendet werden. Natürlich geht es nicht darum, die Stelle mit Blattgold abzusprühen. Geschmackvolle, strategische Metalloberflächen bringen viel Licht in die Wohnung, indem sie das Licht reflektieren und reflektieren. Suchen Sie nach einer schimmernden Lampe, einer glänzenden Leuchte oder einem anderen Gegenstand mit Metalloberfläche.

Effektive Ecken.

Es wäre eine Schande, in einem Raum, in dem Quadratmeterzahl an erster Stelle steht, einen Zentimeter zu verschwenden. Ecken können schwierig zu manövrieren sein, aber sie sind oft ein fantastischer Raum, um ein zusätzliches Element in Ihre Wohnungseinrichtung zu bringen. Ein Eck-Bücherregal ist eine einfache Lösung für mehr horizontale Oberflächen oder ein Akzentstuhl mit Leselampe für eine gemütliche Entspannungsecke.

WOHNUNGS-DEKORATIONSMÖBEL

Bewegliche Möbel … weg von Wänden.

Möbel, die sich leicht bewegen und bewegen lassen, sind in kleinen Apartments ein Muss. Durch den Kauf von Möbeln auf Rollen oder das Hinzufügen von Rollen zu vorhandenen Möbelstücken kann Ihre Wohnung flexibel umgestaltet werden, um mehr oder weniger Personen Platz zu bieten. Auf diese Weise können Sie Möbel nach außen bewegen oder in Ihren Raum rollen, je nachdem, welche Richtung Ihr bestimmter Lebensstil gerade erfordert. Was auch immer Sie tun, ziehen Sie alle Ihre Möbel von den Wänden weg (auch wenn es nur ein paar Zentimeter sind), um sofort ein Gefühl der Offenheit zu erzeugen.

Optisch leichte Möbel

Sie möchten zwar nicht, dass Ihre Möbel schwach sind oder auseinanderfallen, aber Sie möchten Ihr Apartment auch nicht unbedingt mit großen, soliden und klobigen Stücken füllen. Letzteres ist nicht nur platzsparend, sondern auch optisch ansprechend. Entscheiden Sie sich für einen Couchtisch mit Glasplatte oder schmalen Beinen, um zu verhindern, dass sich der Raum beschwert anfühlt, anstatt aus schwerem Holz (auch wenn er wunderschön ist).

Die Tugenden der Schonbezüge

Wenn Ihr Apartment mit Möbeln ausgestattet ist, die nicht Ihrem Geschmack oder Farbschema entsprechen, sollten Sie in Betracht ziehen, Schonbezüge in Ihre Grundausstattung aufzunehmen. Dies kann drei Dinge bewirken - es kann sofort das Farbschema ändern (wenn es Ihnen vorher unangenehm war), die hässlichen Möbel verstecken und Ihr Budget schonen.

Spieglein Spieglein an der Wand

Genau wie im Abschnitt "Einrichtungspläne für Wohnungen" über das Einbringen von Metallics erörtert, sind in einer Wohnung hängende Spiegel eine wunderbare Idee, um den Raum zu erweitern. Wenn Sie können, hängen Sie einen Spiegel (je größer, desto besser!) Vor ein Fenster, um das Licht im ganzen Raum zu reflektieren. Weil Licht = Geräumigkeit. Und weil ein Spiegel wie dieser Abalone-Spiegel ein echter Hingucker ist.

Richtig proportionierte Möbel

Möbeloptionen für kleinere Räume gibt es zuhauf, und Sie sollten dies auf jeden Fall nutzen, wenn Sie sich für reduzierte Möbel in Ihrer Wohnung entscheiden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie keine bequemen Dinge haben können. Entscheiden Sie sich beispielsweise für einen Polsterstuhl, der schlanker als herkömmlich ist.

WOHNUNG DEKORATIONSTIPPS

Tolle Fensterbehandlungen

Dies ist einer der ersten Tipps zum Dekorieren von Apartments, die wir anbieten möchten. Denn egal wo Sie wohnen, egal wie groß oder klein der Raum ist, große Fensterbehandlungen schaffen automatisch ein Gefühl von Zuhause. Eine Idee bei der Auswahl Ihrer Fensterbehandlungen ist, eine Vorhangfarbe zu wählen, die zu Ihren Wänden passt. Dadurch entsteht eine nahtlose Umgebung im Raum. Wenn ein Raum nicht durch viele Komponenten optisch aufgelöst wird, fühlt er sich größer an, als er tatsächlich ist.

Teppiche

Teppiche sind eine weitere wichtige Komponente, um eine Wohnung wohnlicher zu machen. Da das Leben in der Wohnung nicht für seine Ruhe bekannt ist, helfen Teppiche außerdem bei der Akustik und bei Geräuschproblemen. Und wenn diese beiden Gründe nicht ausreichen, bieten Teppiche dem Raum visuell interessante Schichten, die sich letztendlich raffinierter anfühlen, weil sie mehrdimensionale Tiefe verleihen.

Einzigartige Gesprächsstücke

Machen Sie Ihre Dekoration Immobilien bekommen einen riesigen Knall für sein Geld. Ein einzigartiges, flippiges Stück in einer kleinen Wohnung sollte mehr als seinen Anteil am Stilgewicht haben. Wählen Sie etwas relativ Kleines, aber mit viel Persönlichkeit, wie diese Gänselampe mit Helm.

Bettgeflüster

Egal, was Sie in Ihrer Wohnung sonst noch tun, Sie sollten Ihr Bett schmücken. Während andere Menschen Ihr Schlafzimmer vielleicht tatsächlich sehen oder nicht, geht es darum, einen Raum zu schaffen, den Sie persönlich lieben und in den Sie sich zurückziehen können. Wählen Sie hochwertige Bettwäsche, weiche Überwürfe und Kissen sowie eine Bettdecke, die Ihnen das Atmen erleichtert, wenn Sie Ihr persönliches Zimmer betreten.

Fake ein erweitertes Fenster

Wie bereits erwähnt, ist mehr Licht im Allgemeinen gleichbedeutend mit mehr Luftigkeit. Und größere Fenster bedeuten mehr Licht. Aber was ist, wenn Ihre Wohnungsfenster nicht so groß sind? Du kannst es vortäuschen. Durch die Installation der Gardinenstangen in der Nähe der Deckenhöhe können Sie die vertikale Abmessung erhöhen und Ihre Fenster größer wirken lassen, auch wenn sie nicht so hoch sind. Wählen Sie ebenfalls eine Gardinenstange, die sich über beide Seiten der Fensterscheiben erstreckt, sodass die Vorhänge breiter hängen und keines der Fenster abdecken, das jetzt breiter und höher aussieht.

Doppeldienstmöbel

Wie bereits erwähnt, ist es eine gute Idee, eine Wohnung zu dekorieren, wenn man sich für eine strapazierfähige Einrichtung entscheidet. Hocker werden zu Beistelltischen und zusätzlichen Sitzgelegenheiten. Bänke werden zu Bücherregalen oder sogar zu zusätzlichem Platz auf dem Schreibtisch. Dieses Naidei-Tagesbett zum Beispiel verwandelt sich wunderbar vom Sofa ins Bett. Wenn jedes Stück mehrere Funktionen erfüllen kann, ist Ihr Apartment mit allem ausgestattet, was Sie benötigen - in der Hälfte der Stückzahl.

WOHNUNG DEKORIERENDE TRENDS

Abnehmbare Tapete

Tapeten sind im Moment im Trend, und das ist kein Wunder. Das Hinzufügen von Druck, Muster, Farbe oder Design an den Wänden kann einen Raum vollständig verändern. Wie dieses naturnahe, luftige Design in dieser kleinen Gästetoilette, die jetzt nicht mehr als „klein“, sondern als „elegant und luxuriös“ gilt. Apropos elegant… ein Kronleuchter in der Gästetoilette macht den glamourösen Faktor ganz groß.

Kühnheit in kleinen Dosen

Tatsache ist, dass kleine Räume wie Wohnungen zwar schwierig zu dekorieren sind, aber die perfekte Leinwand sind, um etwas ganz Großes und Kühnes zu tun. Es ist schwieriger, sich auf kleinem Raum mit Design-Größe überfordert zu fühlen. Wir sagen also: Tapezieren Sie das Badezimmer. Verwenden Sie dieses funky Teil im Eingangsbereich. Wählen Sie den Cappellini S-Stuhl aus Rindsleder. Wenden Sie sich (noch einmal) an den Vermieter, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, was die Wohnung physisch verändert.

Schwimmende Regale

Schwimmende Regale sind solche Regale, die an der Wand montiert sind, aber keine Befestigungsteile sichtbar sind. Sie sehen also so aus, als würden sie nur dort schweben. Sie bieten Aufbewahrung ohne die Schwere anderer traditioneller Aufbewahrungsgegenstände wie Bücherregale oder Schränke. Sie sind optisch leicht und daher ideal für Wohnungen. Sie können wirklich überall eingesetzt werden - sogar in der Küche oder als Nachttische.

Was sind einige Ihrer Lieblingsideen zum Dekorieren von Wohnungen?

25 Die besten Ideen und Techniken zum Dekorieren von Wohnungen