Zuhause Wohnungen 5 Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Teppichs im Eingangsbereich beachten sollten

5 Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Teppichs im Eingangsbereich beachten sollten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nennen Sie es ein Foyer, einen Eingangsbereich, eine Eingangshalle, aber wie auch immer Sie es nennen, es ist der Raum zwischen der freien Natur und Ihrem durchdachten Zuhause, der nicht immer einfach zu gestalten ist. Dies gilt insbesondere für Teppiche, denn Sie müssen nicht nur die natürlichen Elemente berücksichtigen, sondern auch den Stil Ihres Zuhauses… und die beiden geschmackvoll miteinander verbinden.

Denn falls Sie sich fragen, ja, wenn jemand durch Ihre Tür kommt, liegt Schlamm auf seinem Schuh. Ja, ein Kind kann auf dem Weg nach draußen Eiscreme von seinem Kegel tropfen. Ja, jemandes nasse Fußspuren finden ihren Weg über den Teppich, während sie hineinläuft, um ihre vergessene Handtasche zu greifen. Im Folgenden finden Sie eine kurze Anleitung zur Auswahl des für Sie geeigneten Teppichs für den Eingangsbereich:

1. Stellen Sie sicher, dass die Größe des Teppichs im Verhältnis zur Größe des Eingangs steht. Ein kleiner 2'x3'-Teppich in einem riesigen Eingangsbereich sieht winzig aus und ist, um ehrlich zu sein, feige. Umgekehrt wird ein größerer 5'x7'-Teppich in einem Eingangsbereich, der selbst kaum so groß ist, wahrscheinlich zu groß für seine Hosen aussehen. Obwohl es Foyers in jeder Form und Größe gibt, sollten Sie darauf achten, dass die Größe Ihres Teppichs der Größe des Raums entspricht.

2. Öffnen und schließen Sie die Tür mehrmals und achten Sie auf den Abstand zwischen der Unterseite der Tür und dem Boden Ihres Eingangsbereichs. Auch wenn Sie das Gefühl eines dicken Zottels zwischen Ihren Zehen mögen, wird das ständige Reiben des Öffnens und Schließens einer Tür die Lebensdauer des Teppichs erheblich verkürzen. (Außerdem ist es schwieriger, dickflorige Teppiche an einer Tür sauber zu halten. Dünnflorige Teppiche sind in der Regel härter.) Lassen Sie zwischen Ihrem Teppich und der Tür immer einen ausreichenden vertikalen Luftspalt.

3. Überlegen Sie, wie einfach es ist, Ihren Traumteppich zu reinigen. Als offensichtliches Beispiel könnte ein ganz weißer Baumwollteppich für ein oder zwei Tage schön aussehen. Es wird nicht einfach sein, ihn viel länger strahlend und hell zu halten. Planen Sie auf Schnee, Schlamm, Schmutz und / oder Wasser (je nachdem, wo Sie wohnen), um mit Ihrem Teppich im Eingangsbereich in Kontakt zu kommen. Selbst wenn in Ihrem Haus keine Schuhe vorgeschrieben sind, ist es wahrscheinlich, dass Personen ein oder zwei Schritte nach innen gehen, um ihre Schuhe auszuziehen. Teppiche für den Innen- und Außenbereich (in der Regel aus synthetischen Materialien) sind eine gute Option.

4. Gemusterte Teppiche können sehr nachsichtig sein. Das ausgewählte Muster verleiht einem Raum nicht nur visuelles Interesse (was häufig der wichtigste Faktor, aber zumindest ein Bonus ist), sondern verbirgt auch vorübergehend Schmutz und Kratzer, bis Sie die Möglichkeit haben, den Teppich zu reinigen. Bei den meisten Eingängen verlängern mehrere Farben und ein interessantes Muster die ästhetische Lebensdauer eines Teppichs wesentlich länger, als wenn der Teppich ein einfaches, solides Design hätte.

5. Das alles bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihren gesamten Sinn für Stil aus dem Fenster werfen sollten, da Ihr Teppich im Eingangsbereich all diese Komponenten haben muss. Als eines der ersten Dinge, die beim Betreten Ihres Hauses zu sehen sind, ist der Teppich im Eingangsbereich wohl eine der wichtigsten Dekorationsentscheidungen, die Sie treffen können. Sie möchten sicherstellen, dass es Ihr Design korrekt einführt. Stellt es Ihre Designästhetik, Ihre Persönlichkeit und Ihr Zuhause vor? Gibt es dem Besucher eine Vorstellung davon, was er darin findet? Seien Sie Ihrem Sinn für Stil treu, wenn Sie einen Teppich für den Eingangsbereich auswählen, da dies eine große Rolle für den ersten Eindruck Ihres Zuhauses spielt.

Extra-Tipps!

Verwenden Sie eine Gummiauflage unter dem Teppich, um ein Verrutschen zu verhindern. Auf diese Weise bleibt der Fehler behoben und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Messen Sie zuerst die Länge und Breite des Teppichs und legen Sie dann das Antihaft-Pad aus Gummi oder Vinyl auf eine flache, klare Oberfläche. Messen und schneiden Sie es, suchen Sie die gewünschte Position für Ihren Eingangsbereich und legen Sie das Kissen auf den Boden. Dann legen Sie den Teppich darauf.

Wenn Sie eine Doppeltür haben, müssen Sie einen Teppich auswählen, der vor beiden Türen liegt. Ein kleinerer Teppich sieht einfach winzig aus und wirkt weniger einladend, ganz zu schweigen davon, dass er überhaupt nicht praktisch ist.

Die Form des Teppichs ist ebenfalls wichtig. Wählen Sie ein Rechteck, wenn Sie einen langen und schmalen Eingang haben oder wenn der Raum breit und flach ist. Auf diese Weise können Sie den Eingangsbereich besser definieren. Runde Teppiche sind sehr elegant und können für gewölbte Vordertüren oder Doppeltreppeneingänge verwendet werden.

Ein Eingang mit Fliesenboden fühlt sich oft kalt und nicht einladend an. Verwenden Sie daher einen großen Teppich, um den Raum aufzuwärmen und einladender zu gestalten. Die Textur des Teppichs steht im Kontrast zum Boden. Abhängig von dem Muster und der Farbe, die Sie für die Fliesen ausgewählt haben, können Sie auch einen Teppich finden, der dazu passt.

Stellen Sie eine Matte direkt vor die Tür, damit Sie und Ihre Gäste zuerst ihre Schuhe ausziehen oder reinigen und dann auf Ihrem schönen Teppich im Eingangsbereich gehen können. Auf diese Weise bleibt der Teppich lange sauber und Sie können einen mit einem interessanten Aufdruck oder einer hellen Farbe wählen.

5 Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Teppichs im Eingangsbereich beachten sollten