Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man eine Garage in einen lebenden Raum umwandelt

Wie man eine Garage in einen lebenden Raum umwandelt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie mehr Wohnraum in Ihrem Zuhause schaffen möchten, ist die Nutzung des Raums in einer Garage wahrscheinlich eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu erreichen. Ein Garagenumbau ist ein relativ unkompliziertes DIY-Projekt, das Sie ohne die Kosten eines Neubaus in Ihr Zuhause integrieren können. Der Umbau einer Garage kann den zusätzlichen Platz bieten, den Sie benötigen, um ein Esszimmer, ein Wohnzimmer oder eine Höhle hinzuzufügen. Häufig werden Garagen geändert, um einer speziellen Funktion gerecht zu werden, beispielsweise einem Spielzimmer oder einem Heimbüro.

Arbeite mit dem Raum, den du hast.

Wenn Sie eine große Garage haben, in der mehrere Fahrzeuge unterkommen können, und die über eine zweite Etage verfügt, ist die Umwandlung in einen zusätzlichen Wohnraum möglicherweise nicht die ideale Lösung. Größere Immobilien können abgewertet werden, wenn sie keinen eigenen Platz für die Aufbewahrung von Autos haben. Wandeln Sie Ihre Garage nur um, wenn der verfügbare Platz knapp ist. Aus diesem Grund werden die meisten Garagenumbauten in städtischen und vorstädtischen Gebieten durchgeführt. Es lohnt sich immer, sich bei den örtlichen Behörden zu erkundigen, ob Sie die Erlaubnis haben, Ihre Garage einer neuen Nutzung zuzuführen.

Dienstprogramme.

Die ersten Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, sind die Versorgungsunternehmen, die Sie im neuen Wohnraum benötigen. Die meisten Garagen haben elektrisches Licht, aber sonst wenig. Die Elektrik muss wahrscheinlich aufgerüstet werden, und Sie müssen wahrscheinlich Fachunternehmen beauftragen, wenn Sie Sanitär- und Gasinstallationen benötigen. Abhängig von der Verwendung, für die Sie den neuen Raum einrichten möchten, sollten Sie auch die Verkabelung des Datennetzwerks und einen Telefonanschluss in Betracht ziehen.

Türöffnungen.

Nachdem Sie einen Grundriss erstellt und alle Unterteilungen des Garagenraums markiert haben, um Räume zu erstellen, sollten Sie überlegen, was mit dem Garagentor zu tun ist. Wenn Sie es entfernen und den Eingang zugemauert haben, ist es schwierig, die Garage zurückzubauen. Eine gute Idee ist es, das Garagentor so zu halten, dass der Raum von außen gleich aussieht, aber auf der Innenseite mit einem Isoliermaterial abgedeckt wird, um eine falsche Wand zu erzeugen. Nutzen Sie alternativ die frühere Funktion des Raums und installieren Sie eine schwebend verglaste Tür, die auf das frühere Leben des Raums hinweist.

Bodenbelag.

Da die meisten Garagenböden kalt sein können, wird Ihr neuer Raum unangenehm und die Beheizung kann kostspielig sein. Um dieses Problem zu lösen, heben Sie den Boden des Raums vom Beton der Garage ab, um einen Hohlraum für die Isolierung zu schaffen. Eine einfache Maßnahme besteht darin, einen Rahmen zu konstruieren, der aus Holz über dem Boden sitzt, um ein Gitter zu bilden. Befestigen Sie die Sperrholzplatten an der Oberseite des Gitters, indem Sie sie festnageln. Über diese neue Bodenfläche können Sie jeden herkömmlichen Bodenbelag verlegen, der zu Ihrem Raum passt, vom Vinyllaminat bis zum Teppich mit Unterlage.

Multifunktionsgaragenumbauten.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Garage mehr als einem Zweck dient, müssen Sie bei einem klaren Design immer Kompromisse eingehen. Ein Sommerhaus zu bauen, das Sie in den wärmeren Monaten als Wohnraum nutzen können, während Sie im Winter über einen Autostellplatz verfügen, kann mit einiger Sorgfalt erreicht werden. Auch wenn Sie den Raum wahrscheinlich nicht für zwei Funktionen gleichzeitig nutzen möchten, ist es am besten, zwei verschiedene Zonen für die Zwillingsnutzung zu erstellen. Bewahren Sie Ihr Auto in sauberem Zustand nur auf einer Seite der Garage auf und stellen Sie sicher, dass eventuell abtropfendes Öl auf einer Wanne gesammelt wird. Verlegen Sie einen Boden, der für ein Fahrzeug geeignet ist, aber im Sommer ein warmes Gefühl vermittelt.

Denken Sie daran, es war eine Garage.

Nicht alle Garagen haben Standardgrößen. Egal für welchen neuen Raum Sie planen, denken Sie daran, dass dies ein Konvertierungsprojekt ist, kein Neubau. Nutzen Sie also die Besonderheiten der Garage und machen Sie ein Designmerkmal für jede zusätzliche Höhe oder Stellfläche, die Ihnen die Garage bietet. Es wird selten überzeugend sein, die frühere Nutzung des Raums zu verschleiern. Versuchen Sie es also nicht zu sehr.

Wie man eine Garage in einen lebenden Raum umwandelt