Zuhause Diy-Projekte DIY Garn gewickelt Beleuchtungseigenschaft

DIY Garn gewickelt Beleuchtungseigenschaft

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Beleuchtung wirkt sich so stark auf einen Raum aus. Natürliches Licht kann alle interessanten Farben und Details eines sorgfältig gestalteten Raums hervorheben, aber wir haben nicht immer das Glück, einen Raum mit dieser Ware zu haben. Künstliches Licht kann helfen, den Unterschied auszugleichen, und es kann auch interessante Details und Akzente für den Raum liefern.

Eines der Dinge, die mir immer auffallen, wenn ich eine neue Bar oder ein neues Restaurant besuche, sind die Beleuchtungsmerkmale. Gut gemacht, können sie einen gut gestalteten Raum vervollständigen und sogar schaffen, aber schlecht gemacht, können sie die ganze Ästhetik aus der Bahn werfen. Eine gute Beleuchtung und sogar die Glühbirne selbst haben einen skulpturalen Aspekt, der immer mehr als Merkmal für eine gute Lichtgestaltung verwendet wird.

In den letzten Jahren hat der Trend zu ungewöhnlichen Materialien für texturell interessante Beleuchtungsmerkmale zugenommen. Materialien wie Beton, Korbweide und sogar Plastikstrohhalme wurden verwendet, um den negativen Raum, die Oberflächentextur und das Muster hervorzuheben und Beleuchtungsmerkmale zu schaffen, die kleine Kunstwerke sind, die nicht nur durch Beleuchtungselemente im Raum Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Räume schaffen, die zeichnen das Auge selbst.

Dies bedeutet nicht, dass die Beleuchtung auch ein minimales Interieur nicht aufwerten kann. Der funktionale Aspekt eines Beleuchtungselements bedeutet, dass es sich perfekt in einen sauberen Innenraum einfügt, ohne Unordnung zu verursachen. Es gibt uns die Möglichkeit, mit der Textur in dieser Umgebung zu spielen, ohne die Integrität des Designs zu dekonstruieren. Dieses Garn umwickelte Beleuchtungsmerkmal ist eine erfinderische Mischung aus Textur kombiniert mit minimaler Ästhetik. Sie können es in einem Farbschema gestalten, das zu Ihrer Inneneinrichtung passt und an jedem vorhandenen Lampenschirm angebracht werden kann, oder Sie können es selbst gestalten! Hier ist wie:

Zubehör:

Sie können entweder Ihren eigenen Lampenschirm herstellen oder einen abgespeckten Lampenschirmrahmen verwenden. Wenn Sie Ihre eigenen machen, benötigen Sie:

  • Dicker Draht
  • Drahtschneider und Rundzange (zwei in einer oder getrennte Zangen)
  • Leuchte

Um den Garn umwickelten Schatten zu machen, benötigen Sie:

  • Garn
  • Paketpapier
  • Dünne Pappe
  • Schere
  • Klebepistole und Klebestifte

Anleitung:

Schatten machen.

1. Schrauben Sie die untere Hälfte der Leuchte ab und wickeln Sie den Draht um die Oberseite des Gewindes. Richten Sie den Draht unter dem Ring gerade aus und biegen Sie den Ring um 80 °.

2. Die Länge dieses geraden Abschnitts entspricht dem Abstand zwischen der Glühbirne und der Oberseite des Lampenschirms. Messen Sie dies und erstellen Sie eine größere Schleife, die in die gleiche Richtung gebogen ist.

3. Biegen Sie den Draht wieder in Richtung der ursprünglichen Schlaufe, aber leicht abgewinkelt. Richten Sie dies in eine längere Drahtlänge als die erste. Dadurch wird der Abstand zwischen der Oberseite und der Unterseite des Lampenschirms hergestellt. Denken Sie daran, auch am unteren Rand der Lampe Platz für eine Glühbirne zu lassen. Erstellen Sie eine weitere, viel größere Schleife, die parallel zu den beiden anderen Schleifen verläuft.

4. Wo der Draht auf den Anfang der letzten Schleife trifft, schneiden Sie ihn mit Ihrem Cutter ab. Mit der Rundzange das Ende drehen, um eine offene Schleife zu machen. Haken Sie am Anfang der Schlaufe ein und drücken Sie sie zusammen, um sie mit der Zange zu schließen.

Sie sollten jetzt eine Drahtbasis haben, die die äußere Schicht stützt.

Um das Garn gewickelt Schatten zu machen.

1. Rollen Sie das Paketpapier aus und kleben Sie es fest. Platzieren Sie den Schirm an einem Ende und markieren Sie die Länge mit einem Bleistift. Rollen Sie den Schirm langsam über das Papier und ziehen Sie eine Linie, an der der Draht auf ihn trifft. Halten Sie an der Stelle an, an der Sie begonnen haben, ziehen Sie sich entlang der Länge des Schirms zurück und rollen Sie dann zur ursprünglichen Positionsmarkierung zurück, an der der Draht auf das Papier am anderen Ende trifft. Stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Zurückrollen in die Ausgangsposition entlang der ursprünglichen Linien bewegen. Schneiden Sie Ihre Vorlage aus und wickeln Sie sie um den Schatten, um die Größe zu überprüfen.

2. Kleben Sie Ihre Vorlage auf die dünne Karte und zeichnen Sie auf jeder Seite ca. 1-2 cm mehr. Schneiden Sie dies aus.

3. Wickeln Sie Ihren Faden um dieses Stück Pappe. Halten Sie das Garn eng zusammen gewickelt. Nach 8 bis 10 Wickelvorgängen die Wolle wieder über das gewickelte Garn an der kürzeren Kante des Kartons legen. Bringen Sie es wieder nach unten, um dort fortzufahren, wo Sie es zuletzt an der längeren Kante aufgewickelt haben.Wickeln Sie weiter über das Garn der kürzeren Kante, bis Sie wieder auf den Karton kommen. Wiederholen Sie diesen Schritt über das ganze Stück. Auf diese Weise erhalten Sie an beiden Kanten ein gleichmäßiges Muster, obwohl eines erheblich länger als das andere ist. Lassen Sie eine kleine Kante an beiden Enden offen, damit 1 der Faden nicht von der Kante abfällt und 2 Sie sie um den Rahmen herum zusammenkleben können.

4. Wickeln und einkleben. Sobald der Kleber trocken ist, wickeln Sie etwas mehr Garn um die Verbindung, um eine nahtlose Verbindung zu erhalten.

5. Setzen Sie die Leuchte ein und schrauben Sie den Boden wieder fest. Stellen Sie sicher, dass die Glühbirne den Schirm nicht berührt.

DIY Garn gewickelt Beleuchtungseigenschaft