Zuhause Die Architektur Neuseeland-Haus organisiert um einen gewundenen Kern

Neuseeland-Haus organisiert um einen gewundenen Kern

Anonim

In Neuseeland gibt es ein Haus, das wie ein kleines Dorf aufgebaut ist. Es hat einen großen Raum mit doppelter Höhe in der Mitte und mehrere einstöckige Bereiche, die um ihn herum angeordnet sind. Es gibt auch zwei Mezzanine-Plattformen und eine Seitengasse, die das Haus näher an eine alte Steinmauer bringt, die sich auf dem angrenzenden Grundstück befindet. Es gibt eine wirklich schöne Dynamik in und um das Haus. Insgesamt gibt es 247 Quadratmeter Wohnfläche. Das Haus wurde von Vaughn McQuarrie entworfen und 2016 fertiggestellt.

Das Haus ist an beiden Enden zur Umgebung hin offen. Es hat voll verglaste Fassaden, die viel natürliches Licht einlassen und die Innenräume den Ansichten aussetzen, die übrigens ziemlich erstaunlich sind. Wir sind besonders fasziniert von der Art und Weise, wie diese Räume organisiert sind. Wie bereits erwähnt, sind sie alle um einen zentralen Raum gruppiert, der eine doppelte Deckenhöhe hat. Eine Wendeltreppe und ein an der Decke montierter Kamin betonen die Höhe des Raumes und dienen als Brennpunkte.

Die Wendeltreppe ist nicht nur ein funktionales Element im Design des Hauses, sondern auch ein skulpturales Merkmal, das den optischen Reiz und die allgemeine Eleganz erhöht und gleichzeitig platzsparend bleibt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, den Zugang zu den beiden Mezzanine-Plattformen zu ermöglichen. Es gibt eine an beiden Enden der Struktur und jede hat ihre eigene Funktion. Eine der Plattformen dient als Hauptschlafbereich, während die andere als Arbeitsbereich dient.

Der zentrale Raum im Herzen des Hauses ist der soziale Bereich, in dem sich Familie und Gäste am Kamin versammeln, das gemütliche Ambiente genießen und die Aussicht bewundern. Hier können Sie am besten die Materialien sehen, die in die Struktur des Raumes eingegangen sind. Die Wände bestehen aus Betonfertigteilen und die Träger aus Stahl. Die polierten Betonböden werden durch Holzdecken und Raumteiler ausgeglichen. Die gelegentliche Akzentfarbe hellt das Dekor auf und bindet alles harmonisch zusammen.

Die beiden Mezzanine-Plattformen sind durch einen Gehweg verbunden, der an der Seite des Hauses verläuft. Sie bleiben getrennt und verfügen jeweils über eine eigene Struktur und Einrichtung. Der Schlafbereich ist gemütlich und verfügt über ein eigenes Bad. Hölzerne Trennwände rahmen das Bett ein und schränken es vom Bad ab, während sie gleichzeitig für Privatsphäre sorgen. Das Gästezimmer im Erdgeschoss ist ebenfalls sehr gemütlich und bietet einen schönen Blick auf den Garten. Der Arbeitsbereich / das Home Office belegt die andere Mezzanine-Plattform. Es ist ein offener Raum mit einer großartigen Aussicht auf die Umgebung.

Neuseeland-Haus organisiert um einen gewundenen Kern