Zuhause Das Beste Von 20 Dinge, die Sie tun können, um den Planeten von zu Hause aus zu retten

20 Dinge, die Sie tun können, um den Planeten von zu Hause aus zu retten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die kleinen Dinge, die einen großen Einfluss auf das Gesamtbild haben. Natürlich wird von niemandem erwartet, dass er den Planeten alleine rettet, aber wenn wir uns alle ein bisschen anstrengen, haben wir eine bessere Chance, erfolgreich zu sein.Etwas so Einfaches wie das Abschalten des Wasserhahns zum richtigen Zeitpunkt oder das erneute Verwenden von Funktionen anstelle neuer Funktionen hilft Ihnen, dieses Ziel zu erreichen.

Ersetzen Sie Ihre Glühbirnen durch CFLs.

Sie können viel Energie sparen, indem Sie sich einfach für die richtige Art von Glühbirnen entscheiden. CFLs sind energieeffiziente Glühlampen, mit denen Sie erheblich mehr Energie sparen als mit Glühlampen. Nehmen Sie also eine Änderung vor.

Wasser sparen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie zu Hause Wasser sparen können. Installieren Sie beispielsweise wassersparende Wasserhähne und Toiletten, lassen Sie den Wasserhahn nicht laufen, während Sie Ihre Zähne putzen oder Geschirr spülen usw.

Wählen Sie Bambus über Holz.

Bambus wächst schnell und wird schnell nachgefüllt, was ihn im Vergleich zu anderen Holzarten zu einer umweltfreundlichen Option macht. Entscheiden Sie sich also für Bambusböden oder Bambusmöbel anstelle der üblichen Typen.

Lass das Sonnenlicht herein.

Die Sonne ist eine erstaunliche Energiequelle und wir sollten alle lernen, wie wir sie nutzen können. Öffnen Sie beispielsweise tagsüber die Jalousien, um das Sonnenlicht hereinzulassen, anstatt das Licht einzuschalten. Sie können auch ein wenig beim Heizen sparen, auch das ist großartig.

Verwenden Sie Teppiche.

Verwenden Sie Teppiche, um im Winter Energie zu sparen. Sie halten die Böden warm und gemütlich und sorgen dafür, dass sich die Zimmer viel einladender anfühlen. Verwenden Sie Teppiche, besonders wenn Sie Beton- oder Marmorböden haben. {Gefunden bei eagstudio}.

Stellen Sie den Kühlschrank nicht in die Sonne.

Es ist wichtig zu wissen, wie und wo Sie Ihre Geräte positionieren müssen, damit sie so effizient wie möglich sind. Zum Beispiel sollte der Kühlschrank niemals in die Sonne gestellt werden, da er mehr Energie verbrauchen muss, um kühl zu bleiben. Halten Sie es im Schatten. Sie sollten auch darauf achten, den Kühlschrank nicht zu nahe an den Wänden aufzustellen, wenn Sie einen ordnungsgemäßen Luftstrom gewährleisten möchten.

Holen Sie sich energieeffiziente Geräte.

Achten Sie beim Einkauf Ihres renovierten Hauses auf Geräte mit Energy-Star-Qualifikation. Sie verbrauchen weniger Energie als Standardmodelle und Sie können den Unterschied wirklich erkennen, wenn die Rechnung kommt.

Wäsche mit kaltem Wasser waschen.

Das Erhitzen von Wasser beim Waschen erfordert viel Energie. Sie können stattdessen kaltes Wasser verwenden. Die meisten Waschmaschinen verfügen über spezielle Programme, die speziell dafür entwickelt wurden.

Benutze die Mikrowelle.

Wussten Sie, dass die Mikrowelle etwa 50% weniger Energie verbraucht als ein herkömmlicher Ofen? Denken Sie daran, wenn Sie das nächste Mal Abendessen kochen. Die Mikrowelle verfügt über viele Funktionen, die Sie verwenden können, also unterschätzen Sie sie nicht.

Kompostieren Sie Ihre Küchenabfälle.

Sicher, es kann eine Weile dauern, die Küchenabfälle zu trennen und zu kompostieren, als wenn sie einfach in den Mülleimer geworfen würden. Dadurch wird jedoch die Menge des Hausmülls reduziert. Wenn Sie einen Garten haben, können Sie den Kompost dort verwenden.

Entscheiden Sie sich für einheimische Pflanzen.

Wenn Sie einen Garten oder einen Hinterhof haben, sollten Sie Pflanzen verwenden, die in Ihrer Region heimisch sind, um die lokale Umwelt zu schützen.

Machen Sie Ihre eigenen Pestizide.

Anstatt diese giftigen Pestizide, die Sie in den Läden finden, zu bekommen, können Sie Ihre eigenen herstellen. Gehacktes Tomatenblattspray oder Knoblauchölspray eignen sich beispielsweise hervorragend, um unerwünschte Insekten fernzuhalten. {Gefunden bei callmepmc}.

Verwenden Sie natürliche Reiniger.

Helfen Sie mit, den Planeten zu retten, indem Sie auf natürliche Reinigungsmittel umsteigen. Essig ist eine ausgezeichnete Wahl. Verwenden Sie es, wenn Sie den Boden, das Kochgeschirr, das Waschbecken und den Duschkopf reinigen. Andere großartige natürliche Optionen sind Zitrone, Backpulver und sogar Eis.

Mit grünen Pflanzen dekorieren.

Verwenden Sie Zimmerpflanzen, um die Luftqualität in Ihrem Zuhause zu verbessern. Dekorieren Sie mit Pflanzen und Sie haben auch die Möglichkeit, einem monochromen Dekor Farbe zu verleihen. Sie können sie in jedem Raum des Hauses verwenden. Der Trick besteht darin, zu wissen, welche Art ausgewählt werden soll.

Wiederverwendung.

Werfen Sie die alten Möbel nicht weg. Verwenden Sie es neu und geben Sie es mit ein wenig Farbe, einigen kleinen Reparaturen oder durch einfaches Ändern der Funktion ein neues Leben. Verwandeln Sie einen Stuhl in einen Nachttisch oder einen Blumenkasten, ein Bücherregal in eine Kücheninsel, einen Schrank in einen Couchtisch und so weiter.

Isolieren Sie Ihre Fenster und Türen.

Lassen Sie die kalte Luft nicht eindringen, indem Sie Ihre Türen und Fenster isolieren. Es wäre einfacher, von Anfang an energieeffiziente Fenster zu bekommen. Denken Sie also bei der nächsten geplanten Renovierung darüber nach.

Alternative Materialprotokolle für den Kamin.

Wenn Sie einen Holzkamin oder eine Feuerstelle haben, entscheiden Sie sich für Holzstämme aus alternativen Materialien wie recyceltem Sägemehl, gebrauchten Kaffeebohnen oder Soja. Sie setzen 80% weniger Emissionen frei als normales Holz.

Verwenden Sie umweltfreundliche Farben.

Es ist nicht so, dass wir die Wände in unseren Häusern sehr oft streichen, aber warum versuchen wir nicht, unseren Planeten zu schützen, wenn wir neu streichen müssen? Eco-Farben enthalten nur geringe Mengen an flüchtigen organischen Verbindungen und sind aus dieser Sicht anderen Farbtypen überlegen.

Reparieren Sie die undichten Rohre und Hähne.

Kleinigkeiten wie ein undichter Wasserhahn oder eine undichte Toilette können dazu führen, dass Sie viel Wasser verschwenden. Jeder Tag, den Sie verschieben, um das Problem zu beheben, bedeutet mehr Abwasser. Es ist besser, das Leck zu beseitigen, sobald Sie es entdecken.

Verwenden Sie solarbetriebene Außenleuchten.

Diese Dinge haben wiederaufladbare Batterien, die die Energie der Sonne nutzen. Sie sind großartig, weil sie nicht jedes Mal, wenn die Sonne untergeht, Strom verbrauchen oder ein- und ausschalten müssen.

20 Dinge, die Sie tun können, um den Planeten von zu Hause aus zu retten