Zuhause Interieur Alte hölzerne Scheune umgebaut mit einem skandinavischen Thema

Alte hölzerne Scheune umgebaut mit einem skandinavischen Thema

Anonim

Die Architekten des tschechischen Studios OOOOX hatten den Plan, eine alte Holzscheune in ein Eigenheim zu verwandeln, und sie nannten es die BOOOOX-Scheune. Nach einer 2-jährigen Renovierung wurde der Raum komplett umgebaut. Das Äußere wurde schwarz und das Innere wurde mit einem skandinavischen Thema entworfen.

Sie fügten der Scheune eine neue isolierte Hülle hinzu, die mit Brettern und Latten über dem ursprünglichen Holzrahmen befestigt war. Glastüren und große Fenster wurden hinter den großen Schiebetüren installiert. Die ganze Scheune ist etwa 25 'lang und 21' breit.

Das Interieur ist schlicht und mit skandinavischen Elementen sowie einer Reihe industrieller Elemente ausgestattet. Das Schwarz-Weiß-Thema vereinfacht das Dekor, während die geschichteten Texturen ein einladendes Ambiente schaffen.

Im Erdgeschoss befindet sich eine teilweise gemauerte Wand, die Küche und Bad vom Wohn- und Essbereich trennt.

Die Küche verfügt über weiße Wände, freiliegende Deckenbalken und weiße Schränke mit Holzarbeitsplatten. Es gibt keinerlei Wandmöbel, ein Detail, das die Einrichtung schlicht und luftig halten soll. Akzentleuchten wurden installiert, um die Arbeitsbeleuchtung zu gewährleisten.

Die Backsteinmauer trägt eine Reihe offener Regale, die als Vorratskammer dienen. Hier wird alles organisiert und aufbewahrt, ohne dass es sichtbar ist.

Ein Teil dieser Wand wurde in Stauraum für alle Küchenutensilien und die großen Töpfe und Pfannen verwandelt. Sie sind alle mit Metallstangen und -haken organisiert.

Der Essbereich ist durch ein großes Fenster mit herrlichem Blick auf die umliegende Landschaft platziert. Es besteht aus einem einfachen, maßgeschneiderten weißen Tisch und einer Reihe von schicken Tolix-Stühlen, die um ihn herum angeordnet sind. Zwei industrielle Pendelleuchten ergänzen den Raum von oben.

Auf der anderen Seite des offenen Raums befindet sich der Sozialbereich, der durch einen schwarz-weißen Teppich aus Rindsleder und ein Brennholzlager im Industriestil gekennzeichnet ist. Der Raum ist ungezwungen, nur ein paar Sitzplätze sind verteilt. Große Glasschiebetüren öffnen das Erdgeschoss zu einem Holzdeck im Freien und Panoramablick.

Eine schwarze Stahltreppe verbindet das Erdgeschoss mit den oberen Lofträumen.

Ursprünglich hatte die Scheune zwei Heuböden, die durch einen Korridor miteinander verbunden waren. Eines wurde ein offenes Schlafzimmer und das andere wurde in einen Schrank und einen Hobbyraum verwandelt. Hängende Kleiderstangen aus Wasserpfeifen und Seilen verleihen dem Raum einen originellen Look.

Das Schlafzimmer Loft hat einen Bauernstil mit einem modernen Touch. Edelstahlgeflecht teilte die Bereiche und diente gleichzeitig als Sicherheitsmerkmal und verleiht dem Raum ein industrielles Flair.

Zwischen den beiden Lofts befindet sich eine schwarze Stahlbrücke, so dass das ursprüngliche Layout erhalten und nur stilistisch modifiziert wurde.

Der Schlafbereich hat ein Fenster, das teilweise hinter hölzernen Fensterläden verborgen ist, um den ursprünglichen Aspekt des Gebäudes so weit wie möglich zu erhalten.

Das gleiche Loft hat auch eine gemütliche Leseecke.

Das Badezimmer ist mit industriellen Akzenten durchsetzt. Ein Fabrikfenster wurde in eine Duschwand verwandelt und das Steinwaschbecken besticht durch sein raues und raues Aussehen.

Elemente wie die Aufputzverdrahtung und alle Porzellanschalter und Steckdosen verleihen dem umgebauten Stallhaus eine wirklich einzigartige Ausstrahlung und verleihen ihm Charakter.

Alte hölzerne Scheune umgebaut mit einem skandinavischen Thema