Zuhause Möbel Der Noguchi-Tisch - eine moderne Interpretation eines klassischen Designs

Der Noguchi-Tisch - eine moderne Interpretation eines klassischen Designs

Anonim

Der Noguchi Tisch wurde vom Künstler und Industriedesigner Isamu Noguchi entworfen. Es ist ein wunderschönes und modernes Möbelstück, das erstmals Mitte des 20. Jahrhunderts hergestellt wurde und 1947 von Herman Miller eingeführt wurde. Als Inspiration für sein Design diente ein Tisch, der 1939 für den Präsidenten des Museums, Conger Goodyear, entworfen wurde der modernen Kunst. Es war aus Glas und Palisander und hatte ein sehr stilvolles Design.

Der moderne Noguchi-Tisch ist eine Neuinterpretation des ursprünglichen Designs. Diese Version hat eine schöne und skulpturale Basis, die durch die transparente Glasplatte sichtbar ist. Der Sockel des Sockels besteht aus massivem Nussbaum und hat zwei identische Teile, die miteinander verbunden sind. Sie sind so kombiniert, dass sie eine stabile Basis bilden, die die Glasplatte trägt. In den früheren Versionen wurde die Basis aus Walnuss, Birke und Kirsche hergestellt, um später in ebonisierter Walnuss neu aufgelegt zu werden.

Die Spitze durchlief auch mehrere Etappen. Ursprünglich wurde es in 7/8 "-Flachglas ausgegeben. Die Dicke der Platte wurde 1965 reduziert. Der Noguchi-Tisch ist zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kreationen des Designers geworden. Es wird immer noch sehr geschätzt und gilt als ein sehr stilvolles und modernes Stück. Hier sind einige Beispiele für Interieurs mit diesem schönen Stück.

Der Noguchi-Tisch - eine moderne Interpretation eines klassischen Designs