Zuhause Die Architektur Das Haus 12.20 und sein einzigartiger architektonischer Ansatz in nur 45 Quadratmetern

Das Haus 12.20 und sein einzigartiger architektonischer Ansatz in nur 45 Quadratmetern

Anonim

Einer der Vorteile des Wohnens in einem Haus im Gegensatz zu einer Wohnung besteht darin, dass Sie zur Gestaltung beitragen und sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Außerdem ist ein Haus normalerweise größer als eine Wohnung. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Zum Beispiel nimmt dieses moderne Haus nur eine Fläche von 45 Quadratmetern ein, was selbst für eine Wohnung relativ klein ist.

Das Haus wurde in Campo Grande, Brasilien gebaut. Es wurde vom Architekten Alex Nogueira entworfen und 2013 fertiggestellt. Zu den Anforderungen für dieses Projekt gehörte ein einfaches Design mit klaren Linien und einer einzigartigen Wendung.

Der Kunde wollte nicht, dass das Haus konventionell aussieht, aber auch nicht unpraktisch. Um den Standort zu nutzen und eine enge Verbindung zur Natur herzustellen. Die fast gesamte hintere Fassade wird von einer Glastür und einer abnehmbaren Wand eingenommen. Auf diese Weise bilden das Deck und der innere Wohnbereich einen zusammenhängenden Raum.

Der Hinterhof ist Teil des Entwurfs geworden und zeigt eine interessante gelbe Skulptur, die aus übrig gebliebenen Materialien hergestellt wurde. Die Fassade ist nicht so offen wie der hintere Teil des Hauses. Das Haus hat in diesem Sinne ein kontrastierendes Design. Die Vorderseite des Hauses ist geschlossen und hat nicht einmal Fenster. Es ist ein Design, das ausgewählt wurde, um Privatsphäre und Sonnenschutz zu bieten.

Das Haus 12.20 und sein einzigartiger architektonischer Ansatz in nur 45 Quadratmetern