Zuhause Das Beste Von 100 Kamin Design-Ideen für ein warmes Zuhause im Winter

100 Kamin Design-Ideen für ein warmes Zuhause im Winter

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Kamin wird oft als ein Element der Klasse und Eleganz angesehen und es ist auch das Detail, das ein Zuhause warm und komfortabel macht. Es zieht unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich und dient als Mittelpunkt der Einrichtung. Es gibt verschiedene Arten von Kaminen, und die Klassifizierung basiert in der Regel sowohl auf dem Material als auch auf dem Design.

Steinkamine.

Umgeben Sie Ihren Kamin mit Stein und lassen Sie ihn auf die Decke treffen, um ein Drama zu kreieren und die Höhe des Raumes zu betonen, oder machen Sie einen Steinkamin zum Mittelpunkt, wenn Sie den einladenden Charakter des Raumes hervorheben möchten. Stein kann auch verwendet werden, um Kontraste zu schaffen und kann in Kombination mit Holz für eine harmonisches Design.

Ein Steinkamin wirkt eher rustikal und unterstreicht die Gemütlichkeit eines Raumes. Die Wahl der natürlichen Materialien macht es zu einem auffälligen Merkmal. Steinkamine passen normalerweise nicht zu einem hochmodernen oder zeitgenössischen Raum. Sie eignen sich eher für rustikal aussehende Häuser. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, einen Kamin aus Kunststein zu haben, der etwas vielseitiger ist.

Moderne Kamine.

Moderne Kamine bieten Ihnen die Möglichkeit, sie als Akzentstücke für einen Raum zu nutzen. Sie sind in einer Vielzahl ungewöhnlicher und faszinierender Formen und Designs erhältlich und lassen sich problemlos in nahezu jeden Raum integrieren. Dies macht sie wirklich vielseitig, aber es bedeutet auch, dass mehr Forschung erforderlich ist, bevor das richtige Design gefunden werden kann.

Moderne Kamine haben nicht viel mit den traditionellen gemeinsam, mit Ausnahme der Wärme und des Komforts, die sie einem Raum verleihen. In einigen Fällen ist dies nur symbolisch. In modernen und zeitgenössischen Häusern sind Kamine nicht nur ein Dekor- oder Architekturelement, das Sie im Wohnzimmer sehen. Sie werden auch in eher untraditionellen Räumen wie zum Beispiel im Badezimmer eingesetzt.

Schwimmende Kamine.

Entscheiden Sie sich für einen schwimmenden Kamin, wenn Sie mehr Flexibilität wünschen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kamine verfügen diese über weniger Funktionen robuste konstruktionenDies macht sie zu einer wunderbaren Option für kleinere Räume. Ein schwimmender Kamin, der von der Decke hängt, kann einem Raum Dramatik verleihen, aber auch unbemerkt bleiben.

In die Wand eingebaute Kamine sind zwar am weitesten verbreitet und beliebt, sie sind jedoch nicht der einzige Typ. Schwimmende Kamine sind auch sehr interessant. Sie hängen an der Decke und eignen sich hervorragend für Räume mit hohen Decken oder für Räume mit doppelter Höhe. Der Vorteil eines solchen Kamins ist, dass Sie ihn überall platzieren können, auch in der Mitte eines Raums.

Metallkamine.

Es ist schwieriger, einen Metallkamin in ein Haus zu integrieren, wenn das Design nicht auch Metallakzente aufweist. Auf der anderen Seite sind Metallkamine genau das, was ein Industrieheim braucht, um vollständig auszusehen. Sie gehören zu jenen Dingen, die nicht jeder bekommt, daher braucht es einen besonderen Menschen, um einen Metallkamin zu finden, der perfekt für sein Zuhause geeignet ist.

Sofern es sich nicht um modernes oder zeitgemäßes Design handelt, sind Metallkamine nicht gerade üblich oder beliebt. Sie haben nicht die gleiche Wärme wie beispielsweise Steinkamine, weisen jedoch andere Eigenschaften auf. Beispielsweise fügt sich ein Metallkamin gut in ein Dekor mit industriellem Flair ein. Es kann auch in einer rustikalen Umgebung gut aussehen, abhängig von der Textur des Metalls.

Holzgetäfelte Kamine.

Es scheint ein bisschen ironisch, einen Kamin mit Holz zu bedecken. Bei modernen Kaminen, die kein Holz mehr als Brennstoff verwenden, wird versucht, die Wärme der traditionellen Designs wiederzuerlangen. Es ist auch eine Gelegenheit, kontrastierende Materialien wie Holz und Ziegel zu kombinieren.

Holzgetäfelte Kamine sind besonders interessant, da sie aus demselben Material bestehen, aus dem sie hergestellt wurden. Bei modernen Kaminen ist das natürlich nicht mehr der Fall, aber dennoch ein interessantes Konzept. Holzgetäfelte Kamine sehen besonders elegant aus und können je nach Patina, Farbe, Form und anderen Details unterschiedliche Stile aufweisen.

Kamin Raumteiler.

Kamin Raumteiler kombinieren zwei wunderbare Elemente in einem Design. Entscheiden Sie sich für eine solche Funktion, wenn Sie einen offenen Grundriss haben und ein wenig Privatsphäre im Wohnzimmer genießen möchten oder wenn Sie der Meinung sind, dass ein Kamin sowohl im Wohnzimmer als auch im Essbereich großartig aussehen würde.

Ein Kamin ist das perfekte Merkmal, um in einen Raumteiler oder einen Wandteiler integriert zu werden. Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, einen Kamin zu haben, den Sie von zwei separaten Räumen aus sehen und genießen können. In der Regel wird eine solche Struktur verwendet, um die Küchen- und Wohnzimmerbereiche zu trennen, und sie ist keine vollständige Wand, sondern ein Teil davon.

Eckkamine.

Viele verschiedene Arten von Kaminen können in die Ecke gestellt werden, einschließlich der traditionellen. Freistehende Kamine lassen sich leichter an einen solchen Raum anpassen, während andere Kamine mehr Planung und Aufwand erfordern.

Da die Ecken eines Raumes normalerweise für nichts verwendet werden und leere Räume bleiben, kann eine gute Option darin bestehen, einen Eckkamin zu haben. Auf diese Weise nutzen Sie diesen Bereich für etwas Praktisches und Schönes und sparen Platz, indem Sie keinen zusätzlichen Platz für den Kamin benötigen. Außerdem bekommt der Raum eine interessante Form und wird weniger eintönig.

Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16.

Skandinavische Kamine.

Obwohl Skandinavische Kamine kann eine große Anzahl von verschiedene Designs und Formen lassen sich leicht von allen anderen Typen unterscheiden. Das hat etwas mit ihrer Einfachheit zu tun. Es bedarf einer besonderen Innenausstattung, um einen solchen Kamin unterzubringen, unabhängig von dessen Design.

Skandinavische Kamine sind ganz anders als andere Arten von Kaminen. Sie haben eher ungewöhnliche Designs und das macht sie aus. Eine der gebräuchlichsten Konstruktionen ist die zylindrische, obwohl auch konische Konstruktionen beliebt sind. Dies macht skandinavische Kamine perfekt für die Platzierung in der Ecke des Raumes.

Kamine im Freien.

Machen Sie einen Außenkamin zur Hauptattraktion des Hofes. Organisieren Sie einen gemütlichen Sitzbereich, damit jeder den Kamin sehen und die Wärme genießen kann, und Sie haben den perfekten Rahmen für abendliche Zusammenkünfte.

Außenkamine sind ganz anders als die für den Innenraum konzipiert. Erstens können sie viel größer sein als ein Innenkamin, da die räumlichen Einschränkungen nicht mit denen des Innenraums übereinstimmen. Auch das Design von Außenkaminen weist bestimmte charakteristische Merkmale auf. Aber es ist am besten, wenn wir nur ein paar Beispiele analysieren.

100 Kamin Design-Ideen für ein warmes Zuhause im Winter