Zuhause Küche Tipps für eine gelbe Themenküche

Tipps für eine gelbe Themenküche

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für diejenigen von uns, die eine kleinere Küche mit Stauräumen und Geräten haben, steht normalerweise weniger natürliches Licht zur Verfügung. Einfache weiße Küchen sind daher durchweg am beliebtesten, da sie kleinere Räume größer erscheinen lassen und das natürliche Licht reflektieren. Bloße Weiße können eine Küche jedoch etwas kalt machen. Wenn Sie etwas Wärme und eine fröhliche Atmosphäre in Ihrer Küche suchen, ist Gelb möglicherweise die richtige Farbe, um Ihre Küche zu thematisieren.

Manchmal wird Gelb als Farbe für Innenräume abgelehnt, weil es ein wenig überwältigend oder sogar verrückt sein kann. Verwenden Sie helle Gelbs, aber tun Sie dies sparsam. Hellere Gelbtöne bringen Wärme in Ihre Küche und können intensiver als Kanariengelb verwendet werden. Wände, Böden, Decken, Theken und Schrankverkleidungen können alle gelb behandelt werden, aber wenden Sie sich nicht dem von Ihnen gewählten Thema zu. Mischen Sie Gelb mit Weiß und Grau, um die besten Effekte zu erzielen.

Ein Hauch von Zitrone.

Der leuchtende Zitronengelbton verleiht Ihrer Küche Wärme, Fröhlichkeit und einen gewissen Elan, unabhängig von der Größe. Vermeiden Sie die Versuchung, Ihren gesamten Wandbereich mit einem leuchtenden Gelb zu bedecken. Kombinieren Sie kräftige Farbtöne mit Weiß, damit der Effekt warm, aber nicht zu stark ist. Beschränken Sie Zitronengelb auf die Decke oder nur eine Akzentwand und setzen Sie es mit einem oder zwei Zubehörteilen in demselben Ton ab. Gelbe Küchentücher, ein Kissen oder zwei oder ein Kanarienkessel machen den Job perfekt.

Leichtere Gelbs.

Wenn Sie das Farbthema in Ihrer Küche intensiver anwenden möchten, sollten Sie ein oder zwei Töne aus einem leuchtenden Bananengelb wählen. Dies ist besonders effektiv, wenn Ihre Küche größer ist oder Sie eine Wohnküche haben. Verwenden Sie Gelbsorten, die eher Cremes und Weißtönen als fruchtigen Tönen ähneln. Sie können mit Schrankverkleidungen davonkommen, die einen helleren Ton als Ihre gelben Wände haben, solange Sie den Look mit einigen reinweißen Elementen wie Fensterrahmen oder Theken kombinieren.

Schranktüren.

Gelb in das Küchendesign zu mischen ist schwierig, wenn Sie möchten, dass es die Hauptfarbe ist. Wenn Sie es jedoch verwenden, um eine ansonsten herkömmliche Küche aufzuhellen, ist es einfacher, das richtige Aussehen zu erhalten. Eine einfache Idee, eine Küche mit einem vorhandenen weißen Dekor zu aktualisieren, besteht darin, eine Wand mit einem gelben Akzent zu streichen und dann Ihre Schranktüren gegen gelbe auszutauschen.

Kanarische Arbeitsplatten.

Eine hervorragende Alternative zum Ansatz mit Akzentwand- und Schranktüren besteht darin, die Arbeitsflächen Ihrer Küche auszutauschen. Eine einzige Platte aus intensivem Gold oder Zitronengelb wird ausreichen, um die Stimmung im Raum zu verbessern. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass es durchaus möglich ist, Ihre gelben Designs an den Arbeitsflächen allein zu lassen. Hell geflieste Arbeitsplatten sind jedoch auch eine gute Wahl für eine Küche, die helleren Gelbtönen auf den Wandverkleidungen verliehen wurde.

Koordinierte Fliesen.

Passende Fliesen setzen eine Küche mit gelbem Thema sehr gut in Szene, aber Sie sind nach wie vor nicht versucht, große Flächen von Spritzern mit einem einzigen Gelbton abzudecken. Brechen Sie den Look mit weißem Mörtel auf und verwenden Sie gelegentlich eine andersfarbige Fliese. Wählen Sie gelbe Kacheln mit einer Glasur, die Licht auf Sie zurückwirft, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Zubehör.

Vergessen Sie nicht, Ihre gelbe Themenküche auszustatten. Wenn Sie ein paar gelbe Schrankblenden oder eine Arbeitsplatte montiert haben, setzen Sie diese mit einer passenden Leuchte oder einem Gerät in Szene. Gelbe Kühlschränke und Herdplatten sind heutzutage leicht zu beschaffen.

Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10.

Tipps für eine gelbe Themenküche