Zuhause Das Beste Von 10 spektakuläre Projekte mit ungewöhnlichen Gebäuden, die zu Privathäusern umgebaut wurden

10 spektakuläre Projekte mit ungewöhnlichen Gebäuden, die zu Privathäusern umgebaut wurden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist nicht ungewöhnlich, dass alte Gebäude in etwas anderes umgewandelt werden. Gewerbeflächen verwandeln sich oft in schöne Privathäuser und werden zu Lofts. Es ist jedoch auch möglich, andere Gebäudetypen umzubauen. Zum Beispiel gibt es zahlreiche Beispiele für Wasserreinigungsstationen oder sogar Kirchen, die zu erstaunlichen Häusern geworden sind. Wir haben einige Beispiele ausgewählt, um diese Idee zu unterstützen.

Umbau einer Wasserreinigungsstation an der französischen Riviera.

Wir beginnen mit dieser erstaunlichen loftartigen Residenz in der kleinen Küstenstadt Villefranche sur Mer an der französischen Riviera. Das Gebäude sieht jetzt wie ein schönes Einfamilienhaus aus, war aber nicht immer so. Ursprünglich war dies eine Wasserreinigungsstation, die 1910 gebaut wurde. Es ist ein Gebäude mit einer langen und reichen Geschichte und vielen Geschichten, die es zu erzählen gilt.

Die Wasserreinigungsstation wurde nicht mehr genutzt und vor kurzem in die beeindruckende, 500 Quadratmeter große Residenz umgewandelt, die Sie hier jetzt sehen. Die Hauptresidenz verfügt über drei Schlafzimmer und drei Bäder, aber das Anwesen umfasst auch ein 700 Quadratmeter großes, freistehendes Gästeapartment mit einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Darüber hinaus gibt es eine Garage für fünf Autos, einen beheizten Pool und einen sehr großen Whirlpool - alles Elemente, die dieses Haus zu etwas ganz Besonderem machen.

Das beeindruckendste architektonische Detail der Residenz ist ein 45 Fuß hoher Innenwassertank, der sich auf drei Ebenen erstreckt. Es ist nur eine Erinnerung an das Gebäude, einen kleinen Teil seiner Geschichte und Vergangenheit. Die Residenz mag jetzt wie eine sehr ausgewogene und gestaltete Struktur aussehen, aber es war nicht einfach, sie umzubauen. Nachdem sie in den frühen 70er Jahren aufgegeben wurde, wurde die Wasserreinigungsstation 1996 von ihrem jetzigen Besitzer erworben. Sie war in einem schlechten Zustand und benötigt viel Aufmerksamkeit. Es dauerte 15 Jahre, bis der Besitzer den aktuellen Zustand erreicht hatte. Es war eine lange Reise, aber die Ergebnisse sind atemberaubend. {Images by 3mille}.

Wasserturmumbau in London.

Wir fahren mit einem weiteren erstaunlichen Umbauprojekt fort, diesmal mit einem Wasserturm. Diese ungewöhnliche Residenz im Südosten von London, England, Großbritannien, hat eine einzigartige Geschichte. Die Geschichte beginnt 1877 mit dem Bau des ursprünglich venezianisch-gotischen Wasserturms. Es war ein Projekt von Fowler und Hill im Rahmen von Lambeth Workhouse and Infirmary, das später zum Lamberth Hospital wurde.

Die vergangenen Jahre und es kam der Moment, in dem der Wasserturm nicht mehr für den vorgesehenen Zweck verwendet wurde und sich zu verschlechtern begann. Noch mehr Jahre vergingen, aber schließlich wurde der Turm 2008 für 395.000 GBP gelistet. Es wurde von Leigh Osbourne und Graham gekauft, die das Potenzial des Gebäudes erkannten. Sie beschlossen, es in ein Privathaus umzuwandeln, und begannen sofort, alles zu planen.

Eine Weile später wurde der 99 Fuß hohe Wasserturm ein spektakuläres Zuhause. Was einst ein altes und verlassenes Gebäude war, ist heute ein wunderbares Luxushaus. Der Turm hat 5 Fuß dicke Wände und verfügt über einen riesigen Wassertank aus Stahl, so dass es nicht gerade ein traditionelles Zuhause ist.Aber es ist die Einzigartigkeit des Designs, die den Besitzer dazu veranlasst hat, es in erster Linie zu kaufen.

Sie wollten ein einzigartiges Zuhause wie kein anderes. Sie haben das Potenzial dieses Gebäudes erkannt und es geschafft, es in ein schönes, modernes Zuhause mit vier schönen Schlafzimmern und einem beeindruckenden neuen Wohnbereich zu verwandeln, den sie den Spitznamen "Cube" tragen. Dieses erstaunliche Haus hat auch 360-Grad-Ansichten über London, ein anderes erstaunliches Detail, das es großartig macht.

Barge-Umbau in Stockholm.

Und nur um die Atmosphäre ein wenig zu verändern, fahren wir jetzt mit einer anderen Art von Zuhause fort. Dies ist auch ein Haus, das Gegenstand eines großen Wandels war. Sie haben vielleicht von Mobilheimen oder schwimmenden Häusern gehört. Dies sind normalerweise entweder normale kleine Häuser, die auf Säulen über dem Wasser gebaut wurden, oder alte Boote, die zu Häusern umgebaut wurden.

Das einzigartige Haus, das wir Ihnen zeigen wollen, war ursprünglich ein Lastkahn. Dieser Lastkahn, der 1909 gebaut wurde und früher zum Transport schwerer Güter diente, ist heute ein schönes schwimmendes Haus auf Skeppsholmen, einer der Stockholmer Inseln. Jetzt ein 1.600 Quadratmeter großes Haus, hat diese Struktur ein sehr modernes Design. Wenn Sie es nur von innen betrachten, können Sie sogar sagen, dass es sich um ein normales kleines Apartment mit nautischem Dekor handelt.

Das schwimmende Haus verfügt über zwei gemütliche Schlafzimmer und zwei Badezimmer und ist in der Tat ein einzigartiger Ort zum Leben. Wenn Sie glauben, das Leben auf einem Boot würde Ihnen gefallen, möchten Sie vielleicht der nächste Besitzer dieses Hauses sein. Es wird derzeit für 800.000 US-Dollar angeboten und wartet darauf, dass jemand es wieder zu Hause anruft. Da es sich um ein so einzigartiges Zuhause handelt, ist es schwierig zu sagen, ob die Vorteile gegenüber den Nachteilen des Lebens auf einem Boot überwiegen. Ich denke, es hängt alles von der Person ab. Manche Leute lieben es, in einem Schaukelbett oder noch besser auf einem Boot, das in ruhigem Wasser liegt, einzuschlafen.

Umbau der Kirche in Brisbane von Willis Greenhalgh Architects.

Als nächstes auf unserer Liste steht ein atemberaubendes Haus, das früher eine Kirche war. Kirchen dienen als Heiligtümer, als spirituelle Räume, in denen sich Menschen mit der Gottheit verbinden können. Aber unter all der spirituellen Bedeutung gibt es auch eine Schicht schöner Architektur. Aus diesem Grund entscheiden sich die Menschen dafür, in Kirchen zu leben, nachdem sie sie natürlich in einladende Privathäuser verwandelt haben.

Diese Kirche wurde ursprünglich 1867 erbaut und befindet sich in Brisbane, Australien. Es diente auch als Theater an einem Punkt. Es ist ein wunderschönes historisches Gebäude, das später vom australischen Architekturbüro Willis Greenhalgh Architects in ein fantastisches Zuhause umgewandelt wurde. Was einst eine alte Kirche war, ist heute ein beeindruckendes zeitgenössisches Zuhause. Natürlich hat das Gebäude während des Umbaus nicht seinen ganzen Charakter und seine Identität verloren. Einige architektonische Elemente wurden erhalten und genutzt. Zum Beispiel ist das Äußere dem ursprünglichen Design sehr ähnlich.

Das Innere zeigt auch einige der ursprünglichen Architekturdetails wie die schönen Bogenfenster, die Decke und die Balken. Das Haus verfügt über eine große Gourmetküche, einen Weinkeller, einen Salzwasserpool, drei Schlafzimmer, drei Badezimmer, ein Arbeitszimmer im Zwischengeschoss, eine Bibliothek und einen Medienraum. Das Anwesen verfügt auch über wunderschöne angelegte Gärten. Es ist schwer vorstellbar, dass dieses Luxushaus fast abgerissen wurde. Zum Glück wurde es gerade noch rechtzeitig gerettet, um ein fantastisches Zuhause zu werden. Es ist eine sehr inspirierende Geschichte und es gibt noch viel mehr davon.

Eine weitere Bekehrung der Kirche in Toronto.

Ein ähnliches Projekt war der Umbau dieser wunderschönen Kirche in Toronto, Kanada. Obwohl das Gebäude jetzt ein Wohnraum ist, wurde es ursprünglich als Kirche gebaut. Das ursprünglich 1910 erbaute Gebäude ist eine ehemalige methodistische Kirche in Howard Park. Nachdem die Kirche einige Male ihre Zugehörigkeit geändert hatte, wurde sie 2008 endgültig renoviert und in ein Wohngebäude umgewandelt.

1910 war dies eine methodistische Kirche. 1925 war es eine vereinigte Kirche und 1970 eine evangelische Kirche. Es ist wahr, dass sich die Zugehörigkeit ein paar Mal geändert hat, aber wenn sich etwas daran nie geändert hat, ist es die Architektur. Die Kirche, derzeit ein Wohnraum, verfügt über ein exquisites Design mit herrlichen architektonischen Details.

Als sich die Kirche 2008 in eine Wohnanlage verwandelte, war klar, dass sie viele Veränderungen durchmachen musste. Bei den meisten handelte es sich um geringfügige strukturelle Änderungen sowie Umgestaltungen von Design und Einrichtung. Das Äußere blieb jedoch so schön und charmant wie immer. Jetzt handelt es sich um ein 4-stöckiges Penthouse, das im Glockenturm der ehemaligen Kirche gebaut wurde. Es verfügt über insgesamt zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, einen Medienraum und eine wundervolle Dachterrasse von 550 Quadratmetern mit atemberaubendem Blick auf die Umgebung. Auch wenn dies ein außergewöhnlicher Ort ist, ist das Leben in einer ehemaligen Kirche nicht jedermanns Sache. Dennoch trägt dieses Detail auch zur Einzigartigkeit eines heute spektakulären Hauses bei.

Umbau der Scheune in Burgund von Josephine Interior Design.

Wir setzen eine weitere spektakuläre Transformation fort, diesmal im Gebiet von Burgund in Zentralfrankreich. Das erstaunliche Zuhause, das Sie jetzt sehen, war nicht immer das, was es jetzt zu sein scheint. Ursprünglich war dieses Gebäude eine Scheune. Die Transformation in diesem Fall ist besonders interessant, da das neue Design irgendwo zwischen dem, was früher war und dem, was sein wird, liegt. Um genauer zu sein, werfen wir einen Blick auf einige der Architektur- und Designmerkmale.

Beachten Sie, dass es an diesem Ort immer ein Gleichgewicht zwischen Alt und Neu zu geben scheint. Die Idee hinter dem Projekt war es, Elemente aus verschiedenen Stilen zu kombinieren. Beispielsweise sind die verklagten Materialien vielfältig. Wir haben Beton auf den Böden und Eichenbalken in der Decke. Die Balken fallen auch hier durch die freigelegte Decke und den Kontrast zwischen ihnen und dem weißen Hintergrund auf. Wenn Sie sich diesen Ort ansehen, sehen Sie auf jeden Fall ein schönes und einladendes Zuhause, aber es wird auch sehr schnell deutlich, dass das Gebäude auch eine viel reichere Geschichte und eine interessante Geschichte zu erzählen hat.

Die Eigentümer und Designer, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, haben versucht, Elemente aus Vergangenheit und Gegenwart zusammenzuführen und eine Art Kombination zwischen der Funktion des Gebäudes als Scheune und seiner gegenwärtigen Nutzung als Einfamilienhaus zu schaffen. Es gibt bestimmte Elemente, die in allen Räumen und Räumen zu sehen sind. Dazu gehören die freiliegenden Strahlen und die insgesamt neutrale Atmosphäre, die durch die Kombination von Materialien und Farben erzeugt wird.

Santa Marta Restaurant von Studio Kuadra.

Es gibt zwar viele Beispiele für alte Gebäude, die in Wohnhäuser oder Privathäuser umgewandelt wurden. Dies ist jedoch nicht bei allen derartigen Gebäuden der Fall. Es gibt Fälle, in denen die Umgestaltung nicht auf die Schaffung privater Wohnräume abzielt, sondern auf gewerbliche oder sogar öffentliche Räume. Zum Beispiel ist diese schöne alte Kapelle heute ein Restaurant.

Die Kapelle befindet sich im historischen Viertel von Mazzè in Italien und ist Teil des religiösen Komplexes der Pfarrkirche. Ursprünglich im 18. Jahrhundert erbaut, ist die Kapelle offensichtlich alt, auch wenn es heute nicht mehr so ​​scheint. Für diesen Umbau betrug die Projektfläche pro Etage 110 Quadratmeter. Die Ergebnisse wurden 2009 fertiggestellt und sind in der Tat spektakulär.

Das Projekt bestand in der Restaurierung der Kapelle und vor allem in der Umwandlung in ein Restaurant. Das dreistöckige Gebäude erfuhr viele Änderungen. Interessant ist jedoch, dass das Äußere so gut wie unberührt geblieben ist. Das liegt daran, dass es einen großen architektonischen Wert hat und sich in etwas Modernes und völlig anderes verwandelt, was bedeutet hätte, all das zu zerstören und auch die Kontinuität in der Region zu zerstören.

Das Erdgeschoss des Gebäudes ist der Haupteingang und umfasst eine Bar, die Küche und die Toiletten. Der erste Stock wurde zum Hauptspeisesaal umgebaut. Es ist ein geräumiger Bereich mit doppelt hohen Gewölbedecken. Darüber befindet sich eine Galerie. Das Restaurant hat auch einen Balkon. Wenn Sie eintreten, ist das Dekor überraschend modern und kontrastiert mit dem alten Äußeren. Es war ein beabsichtigtes Detail, das Drama und Schönheit hinzufügen sollte.

1848 Umbau einer Wasserpumpstation in Yorkshire.

Wir haben diesen Artikel mit der erstaunlichen Umwandlung einer Wasserreinigungsstation und eines Wasserturms begonnen. Wir fahren nun mit der gleichen Bemerkung fort und präsentieren Ihnen dieses wundervolle Haus in West Yorkshire im Norden Englands. Was heute ein schönes Privathaus ist, war früher eine Wasserpumpstation.

Die Station wurde ursprünglich im Jahre 1848 erbaut und es handelte sich beim Pump House um die ehemalige Wasserpumpstation von Ilkley. Es fungierte lange Zeit als Wasserpumpstation, wurde aber schließlich aufgegeben und nicht mehr genutzt. Im Laufe der Zeit verlor das Gebäude langsam seine Form, verlor aber nie seinen Charme. Dann kam die Zeit, als das Gebäude in ein einzigartiges zeitgenössisches Zuhause umgewandelt wurde. Es hat insgesamt drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Darüber hinaus hat es auch zwei Aufnahmen. Die Geschichte des Gebäudes ist reich und interessant. Hoffentlich hört es hier nicht auf.

Jetzt ist die Wasserpumpstation fast nicht wiederzuerkennen. Es blieb an der gleichen Stelle, hat aber ein zeitgemäßes Design. Es ist jetzt ein modernes Zuhause und verfügt über viele Fenster, moderne Möbel und eine sehr saubere, schicke und stilvolle Inneneinrichtung. Das Äußere erinnert uns jedoch immer noch daran, dass dies nicht immer ein Zuhause war. Der beste Teil von allem ist die Aussicht und die Lage. Es ist weit entfernt von jeglichem Lärm und unerwünschten Augen, es ist privat und es befindet sich in einem Gebiet, das einen Panoramablick auf die umliegende Landschaft ermöglicht.

Projekt "Behälter der Hoffnung".

Wenn wir von Umbauten und Veränderungen sprechen, denken wir nicht immer an die Fälle, in denen ein Gebäude seine Funktionalität ändert und aus einer Kirche ein Restaurant oder aus einem Wasserturm ein Zuhause wird. Es gibt auch Fälle, in denen das Haus, auf das wir uns beziehen, vor kurzem von Grund auf neu gebaut wurde, aber das hat immer noch eine interessante Geschichte.

Dies ist der Fall bei diesen einzigartigen Häusern in San Jose, Costa Rica. Wie Sie sehen, ist das Haus innen und außen modern gestaltet. Das liegt daran, dass es erst vor kurzem gebaut wurde. Sie fragen sich vielleicht, warum wir dieses Projekt überhaupt diskutieren, wenn es sich zuvor nicht um eine Kirche oder ein anderes Gebäude handelte. Nun … das liegt daran, dass das Haus aus Schiffscontainern gebaut wurde. Es ist eine ungewöhnliche Idee, aber auch ein Konzept, das in letzter Zeit immer beliebter wird.

Der Architekt, der an diesem Projekt mitgearbeitet hat, und die Kunden haben eng zusammengearbeitet. Die Kunden haben das Haus sogar selbst gebaut. Das Ergebnis war dieses 1.000 Quadratmeter große Haus. Es besteht aus zwei 40-Fuß-Versandcontainern. Die Container wurden mit einem erhöhten Mittelteil zusammengesetzt und sie haben Schaufenster. Es zu bauen war ganz einfach. Der Grund, warum die Kunden ein Containerhaus bauen wollten, war, dass sie auf einem wunderschönen Grundstück leben wollten, auf dem sie Pferde aufziehen und die Landschaft bewundern konnten. Sie wollten, dass das Haus günstig ist, und entschieden sich für diese Option. Es ist vielleicht kein typisches Haus, aber es ist das Zuhause, das sie immer wollten.

Wasserturm aus New York.

Die letzte einzigartige Verwandlung, die wir Ihnen vorstellen, ist die eines Wasserturms aus New York. Der Turm wurde zu einem Privathaus für einen Kunden umgebaut, der einen Raum suchte, in dem er sich von allem und jedem fernhalten und sich allein und in seiner eigenen Welt fühlen konnte. Wenn Sie darüber nachdenken, ist ein Wasserturm die perfekte Wahl. Es bietet die nötige Privatsphäre und es spielt keine Rolle, ob es sich im Zentrum der Stadt oder auf einem verlassenen Stück Land befindet.

Der Wasserturm befand sich günstig auf dem Dach der Wohnung des Kunden. Es war der Hauptgrund, warum er dieses Projekt überhaupt angefordert hat. Nachdem der Kunde die Rechte am Wasserturm für 99 Jahre erworben hatte, entschied er sich, den Raum umzugestalten und in einen Raum zum Lesen, Entspannen und Musikhören zu verwandeln. Nachdem er dem Architekten seine Vision erklärt hatte, begann das Projekt. Der Wasserturm wurde in ein städtisches Baumhaus verwandelt, hoch über den Gebäuden der Stadt gelegen und von Wolkenkratzern umgeben.

Das gesamte Projekt begann mit der Renovierung eines 5 mal 8 Fuß großen Badezimmers. Dann wurde die gesamte Wohnung renoviert. Dann beschloss der Kunde, auch eine neue Treppe hinzuzufügen. Es war eine Möglichkeit, sich zu ermutigen, das Dachdeck öfter zu besuchen. Die maßgefertigte Wendeltreppe aus rostfreiem Stahl wurde hergestellt und danach begann der Umbau des Wasserturms. Ein 3 Meter hohes Fenster wurde in die Ostseite des Turms geschnitten. Das Fenster bietet das natürliche Licht, das der Kunde beim Lesen benötigt. Jetzt ist seine Vision Wirklichkeit geworden. Er hat endlich ein ruhiges Zimmer, in dem er lesen, Musik hören oder einfach nur entspannen kann. Es ist etwas, das wir alle haben sollten.

10 spektakuläre Projekte mit ungewöhnlichen Gebäuden, die zu Privathäusern umgebaut wurden