Zuhause Beleuchtung Designer gehen bei ICFF mit LED-Stabbirnen linear

Designer gehen bei ICFF mit LED-Stabbirnen linear

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Aufkommen der LED-Glühbirne führte nicht nur zu Energieeinsparungen: Sie hat die Designer von den Einschränkungen herkömmlicherer Glühbirnenformen sowie der von diesen Glühbirnen und Halogenmodellen erzeugten Wärme befreit. Mit einem weiten Horizont an neuen Möglichkeiten nutzen Designer Stickbirnen-Designs für alle Arten von Beleuchtungen - Decke, Wand, Schreibtisch und Boden. Alle Arten von Leuchten wurden auf der ICFF2015 in New York ausgestellt.

StickBulb-Auflistung.

Stickbulb von Rux ist weithin als einer der ursprünglichen Designer bekannt, der diese Art von Stablampen zeigt, die mit LED-Lampen hergestellt wurden. Diese einzelnen Holzbalken sind in Längen von einem bis sechs Fuß erhältlich und können ohne Werkzeug in eine Vielzahl von Stahlverbindern gesteckt werden. Das Unternehmen vergleicht es mit einem Montagesatz austauschbarer Komponenten, der durch Ihren Platz und Ihre Vorstellungskraft begrenzt ist.

Jetzt hat das Unternehmen die Stöcke als Unterlage für einen Tisch mit Glasplatte verwendet. Das Ergebnis ist ein Stück, das sowohl ein funktionales Möbelstück als auch ein Stück Lichtdesignkunst ist. Produkte von RUX sind nachhaltig und werden lokal und kostengünstig in einem Umkreis von acht Kilometern um das New Yorker Büro hergestellt. Das Unternehmen verwendet recycelte und nachhaltig beschaffte Hölzer sowie energieeffiziente LED-Technologien und -Komponenten. Sie haben die Sammlung erstellt, um die geringstmögliche Anzahl von Teilen zu verwenden und Verbindungen zu haben, die eine einfache Trennung für die Wartung, das Recycling oder die Wiederverwendung ermöglichen.

Pelle.

Diese Entwürfe von Pelle sind Teil einer neuen Linie und eine Abkehr von den Bubble Lights und anderen Leuchten, die das Unternehmen in seinem Studio in Red Hook, New York, herstellt. Das von Jean und Oliver Pelle gegründete Studio zielt darauf ab, Ästhetik und Funktionalität in Stücken zu verbinden, die dazu bestimmt sind, benutzt, gehandhabt, getragen und genossen zu werden. Diese Kollektion enthält den hier gezeigten Kronleuchter und die Wandleuchte.

Kuriosität.

Es wurden auch einige Stabdesigns für Schreibtisch- und Stehlampen gezeigt. Zu den interessanteren Sammlungen gehörte die von Curio. Diese mit hellen Farben akzentuierten Holzlampen verwenden einen Lichtleiter wie einen Kopierer oder einen Scanner. Curio hat es von einer alltäglichen Komponente zu einer Funktion gemacht, die in Kombination mit einer LED blendfreies Licht abgibt und nicht mehrere Schatten wirft. Ein großer Bonus ist, dass es auch integriertes Bluetooth enthält! Mit ihrer kostenlosen App können Benutzer eines oder mehrere dieser dimmbaren Geräte mit einem Smartphone steuern.

Modern Verve.

Modern Verve entwarf das LED Flute Light H-Design, das nach eigenen Angaben vom Flugzeugdesign der Goldenen Ära inspiriert war. Die Unikate werden in Seattle, Washington hergestellt.

Thislexik.

Das in Brookyn ansässige Unternehmen Thislexik stellte sein Arc Light vor. Die Wandleuchte besteht zum größten Teil aus massivem Nussbaum und hat drei Tiefenstufen, so dass sich die Glühbirnen überlappen können. Interessanterweise sind die Glühbirnen interaktiv und leuchten, wenn sie näher an das Holz gebracht werden.

Koncept.

Koncept zeigte auch eine Vielzahl von LED-Stableuchten, wie zum Beispiel die Equo-Stehleuchte. Es verwendet ein stromlinienförmiges Gegengewichtsdesign, das den Körper auf einem leichten Stand und einer gewichteten Basis ausbalanciert. Der LED-Bereich wird gekippt und behält seinen Winkel bei, bis Sie ihn ändern. Eine schöne schlanke und funktionelle moderne Leuchte. Es ist auch in einer Schreibtischlampe erhältlich, die ebenso atemberaubend ist.

Die Z-Bar-Kollektion ist das preisgekrönte Design von Koncept für Schreibtisch- und Stehlampen. Das optimierte Design enthält LEDs und drei einfache Balken. Das Licht wird mit einem Finger über ein Touchpad gesteuert, das über eine Dimmoption verfügt.

Wenn Sie Umgebungslicht benötigen, können Sie den LED-Kopf zur Decke drehen. Verwenden Sie es als Leselampe, indem Sie den LED-Kopf nach unten auf die Sofa- oder Stuhlebene ziehen. Bei Nichtgebrauch kann der Lampenkopf gegen den Körper geklappt werden und bildet ein skulpturales Designstück.

Auf der ICFF zeigte Koncept die Pendelversion der Z-Bar, eine einzigartige und anpassbare Leuchte, die sich je nach Platz- und Designvorlieben biegen, befestigen, schweben oder aufhängen lässt. Es kann in jeder Form oder Konfiguration hergestellt werden, um den Raum, den es beleuchtet, optimal zu optimieren.

CPLighting.

CP Lighting's newGROWTH 2 LED ist eine minimalistische Leuchte, die sie "Brancheliers" nennen, basierend auf der Idee eines Baumes, der zu einer Leuchte wird in mobilen Styles wie der Vine-Serie. In dieser modernen Version eines Astes werden mattierte Acrylzylinder verwendet, um das LED-Licht zu übertragen. Ein perfektes Stück für viele Räume - sowohl modern als auch mainstream.

Pablo.

Schlanke und minimalistische Schreibtisch- und Stehlampen von Pablo Designs setzen auch LEDs in einem vielseitigen Schreibtisch- und Stehlendesign ein. Das Studio des in Venezuela geborenen Designers und Gründers Pablo Pardo zeigte den LIM-Schreibtisch, eine ultraschlanke LED-Arbeitsplatzleuchte. Der Arm verbirgt eine Reihe von LEDs und verwendet ein sehr lustiges magnetisches Befestigungssystem, mit dem sich die Lampe leicht einstellen lässt. Diese Linie ist auch als LIM-Block, LIM-Boden und LIM C-Untergrund erhältlich.

Werde Brittain.

Die dünnen LED-Röhren von Bec Brittans SHY-Leuchte können in einer endlosen Anzahl von Designs konfiguriert werden, um sie an den Platz anzupassen, an dem sie hängen soll. Die von der Kritik hoch gelobten SHY-Stücke definieren die Kanten ihrer Form mit Licht, sodass „die Funktion des Stücks durch seine Form entsteht und umgekehrt“. Das Studio hat das Konzept der Röhrenbeleuchtung auch in andere Linien wie Zelda, Helix, Skyhooks umgesetzt und früher als später. Alle wurden von Bec entworfen und konstruiert, die als Design Director für das renommierte Lindsey Adelman Studio arbeitete, bevor sie ihr eigenes Brooklyn Studio eröffnete. Viele ihrer unverwechselbaren Designs verwenden Röhrenbeleuchtung.

Die Helix-Stehleuchte besteht aus Messingbeschlägen und LED-Röhren, die sich um einen zentralen Träger wickeln und von einem Gegengewicht aus Stein verankert werden.

Mit Messing ummantelte LED-Röhren werden in der Zelda-Linie zu abgehängten planaren Formen verarbeitet. Es ist in verschiedenen Formen, Größen und Konfigurationen erhältlich, sodass es für viele Raumtypen geeignet ist. Die flexible Form kann als einzelner Diamant verwendet werden, konzentrisch in geometrischen Bahnen angeordnet oder wie die Glieder einer Kette kombiniert werden.

Leuchtstoffröhren- und Stableuchten sind zwar nicht unbedingt ein neuer Trend, werden aber mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Lichtdesigns. Wenn die Funktionalität zunimmt und Designer mehr Anwendungen für die LED-Technologie entwickeln, werden mehr Innovationen und neue Designs verfügbar sein, um Ihr Zuhause zu beleuchten.

Designer gehen bei ICFF mit LED-Stabbirnen linear