Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung 6 Ratschläge für die Gestaltung eines Badezimmers

6 Ratschläge für die Gestaltung eines Badezimmers

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Umbauen eines Badezimmers scheint keine große Aufgabe zu sein, aber Sie müssen einige wichtige Entscheidungen treffen, die nicht so einfach sind. Befolgen Sie diese Schritte, um zu vermeiden, dass Sie grundlegende Fehler machen oder später merken, dass Sie mit etwas anderem hätten beginnen sollen.

Überprüfen Sie die Leitungen.

Vergewissern Sie sich, dass alles in Ordnung ist, und überprüfen Sie die Wasserleitungen, bevor Sie sich an die Arbeit machen und die Farben für das Badezimmer auswählen. An den Rohren darf kein Wasser oder Rost austreten. Wenn die Installation alt ist, ist es möglicherweise am besten, sie alle auszutauschen, bevor Sie etwas anderes starten.

Wählen Sie die richtige Art von Fliesen.

Bei der Auswahl von Fliesen ist mehr zu berücksichtigen als Farbe. Diejenigen für das Badezimmer müssen rutschfest sein, um Unfälle zu vermeiden, und sie müssen auch feuchtigkeitsbeständig sein. Berücksichtigen Sie beim Design die ganze Familie. Für eine große Familie könnte etwas Neutrales funktionieren, vielleicht sogar ein Blumenmuster. Ein Junggeselle mag eine dunkle und einfache Farbe haben.

Wähle das Waschbecken.

Es gibt viele verschiedene Arten von Waschbecken. Sie unterscheiden sich meist in Form und Größe. Wenn Sie möchten, dass das Badezimmer romantisch und feminin wirkt, wählen Sie ein rundes Waschbecken oder eines mit einem interessanten Sockel. Wenn Sie ein minimalistisches Dekor wünschen, dann würde ein rechteckiges Waschbecken mit klaren Linien gut funktionieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich wohl fühlen, wenn Sie es verwenden, und dass es zum Rest des Dekors passt.

Badewanne oder Dusche?

In den meisten Badezimmern müssen Sie sich entweder für eine Badewanne oder eine Dusche entscheiden, da Sie nicht beides hineinpassen können. Überlegen Sie also sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Eine Badewanne nimmt mehr Platz ein, ist aber viel entspannender als eine Dusche. Wenn Sie jedoch morgens schnell duschen und dann zur Arbeit gehen möchten, können Sie etwas Platz sparen. Sie können auch eine Kombination aus Badewanne und Dusche wählen.

Beleuchtungsoptionen.

Badezimmerbeleuchtung ist sehr wichtig. Es muss genau richtig sein. Neben der Deckenleuchte benötigen Sie auch eine Arbeitsbeleuchtung. Diese befinden sich normalerweise in der Nähe des Spiegels. Stellen Sie die Leuchten möglichst nicht direkt über dem Spiegel auf. Es ist überhaupt nicht schmeichelhaft. Und wenn Sie beim Baden eine romantische Stimmung wünschen, können ein paar Kerzen nicht schaden.

Die Farbe.

Natürlich müssen Sie auch ein Farbschema auswählen. Blau ist eine äußerst beliebte Farbe für das Badezimmer und deshalb kann es etwas langweilig sein. Wenn Sie etwas Erfrischendes wünschen, wählen Sie Grün in Kombination mit Weiß. Für etwas Verschwenderischeres und Glamouröseres wählen Sie Lila. Und wenn das Badezimmer winzig ist, ist Weiß Ihr bester Freund.

6 Ratschläge für die Gestaltung eines Badezimmers