Zuhause Die Architektur Das erste geklonte Dorf der Welt ist jetzt für Besucher geöffnet

Das erste geklonte Dorf der Welt ist jetzt für Besucher geöffnet

Anonim

Wenn Sie an China und seine Bewohner denken, wissen Sie nie, was Sie als nächstes erwarten können. Sie kommen immer mit ungewöhnlichen und überraschenden Dingen. Eine der beeindruckendsten Kreationen ist das erste geklonte Dorf der Welt. In der Tat kopierten die Chinesen ein ganzes Dorf. Es ist Hallstatt, ein UNESCO-Weltkulturerbe in Österreich, und seine exakte Nachbildung ist jetzt außerhalb von Huizhou in der Provinz Guangdong zu sehen.

Die China Minmetals Corporation kündigte zum ersten Mal ihre Absicht an, dieses massive Projekt im Juni 2011 zu starten. Nur ein Jahr später ist das Dorf für Besucher geöffnet. Es war ein 940-Millionen-Dollar-Plan und sie schafften es, etwas zu schaffen, von dem kein anderes Land jemals träumen würde. Das geklonte Dorf ist nur mit dem Boot und tückischen alpinen Pfaden erreichbar. Die Idee, ein ganzes Dorf an einem Ort zu klonen, zu dem es nicht gehört, ist nicht jedermanns Sache.

Und das Original.

Obwohl einige Leute denken, dass dieses ganze Projekt keine angemessene Idee war, ist die Realität, dass das geklonte Dorf ein einzigartiger Ort auf der Welt ist, obwohl es eine exakte Nachbildung von etwas ist, das ursprünglich woanders existierte. Natürlich können Sie die Gebäude und alles andere kopieren, aber Sie können die Kultur, die Traditionen und die Atmosphäre nicht wirklich kopieren. Dies ist immer noch umstritten, aber die Touristen scheinen sehr neugierig auf diesen Ort zu sein und sehr daran interessiert, ihn mit eigenen Augen zu sehen und vielleicht mit dem Original zu vergleichen. {Auf Dekoist und Bildern von Fanpop, Hallstattaustria, Wiki, Portal-Start, Kurzschluss}.

Das erste geklonte Dorf der Welt ist jetzt für Besucher geöffnet