Zuhause Die Architektur Das Ferienhaus überwindet die Planungsbeschränkungen, indem es einfach bleibt

Das Ferienhaus überwindet die Planungsbeschränkungen, indem es einfach bleibt

Anonim

Im Idealfall sollte es einem Architekten freigestellt sein, ein Projekt nach eigenem Ermessen zu entwerfen, um seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten, ohne sich durch Planungseinschränkungen und andere Faktoren einschränken zu lassen. Dies ist jedoch nicht immer eine Option. Ström Architects wurden 2015 mit dieser Herausforderung konfrontiert, als sie sich mit einem Projekt im britischen New Forest District befassten.

Die Architekten werden in jedes ihrer Projekte investiert. Ihr Ansatz ist nicht oberflächlich, sondern von den Grundlagen des menschlichen Lebens und der Natur inspiriert. Das von ihnen entworfene Haus nimmt eine Fläche von 194 Quadratmetern ein und dient hauptsächlich als Ferienhaus. Die größte Herausforderung für die Architekten bestand darin, einen Weg zu finden, mit allen strengen Planungsfragen umzugehen. Es gab Größenbeschränkungen, die berücksichtigt werden mussten und die dem Haus keine Überhänge erlaubten, da dies zu einer geringeren Nutzfläche geführt hätte.

All diese Einschränkungen waren maßgeblich für die Gesamtfläche des Hauses und dessen Position auf dem Gelände verantwortlich. Darüber hinaus musste ein Wintergartenbereich in die Planung einbezogen werden, was zu einer eigenen Herausforderung wurde. Beim Betrachten des abgeschlossenen Projekts sind keine dieser Einschränkungen sichtbar, und es gibt keine sichtbaren Details, die auf Kompromisse hindeuten.

Trotz aller Herausforderungen war das Projekt ein großer Erfolg. Das Haus ist ein wunderbarer Urlaubsort, der sich harmonisch in die Natur und die Aussicht einfügt. Der Holzrahmen verfügt über eine Reihe von riesigen Lücken, die als raumhohe Fenster dienen und die Innenräume mit dem Garten und dem Außenbereich verbinden. Das Haus wurde auch auf einer Plattform gebaut, die sowohl nach Süden als auch nach Osten eine Terrasse bildet. Es ist durch Glasschiebetüren mit den Innenräumen verbunden. Das Äußere ist mit einer Lärchenverkleidung versehen, die im Laufe der Zeit eine schöne Witterung zeigt und eine silbergraue Patina erhält.

Im Inneren befindet sich ein offener Raum mit Küche, Ess- und Wohnbereich. Ein Kamin und eine Betonfeuerstelle mit eingebauten Sitzgelegenheiten sorgen für ein warmes und sehr komfortables Ambiente. Die Tatsache, dass es keinen Höhenunterschied zwischen den Innenwohnräumen und den Außenterrassen gibt, ermöglicht einen nahtlosen Übergang zwischen diesen Räumen.

Das Ferienhaus überwindet die Planungsbeschränkungen, indem es einfach bleibt