Zuhause Interieur Das neue Framehouse-Büro lässt Beton und Metall stilvoll aussehen

Das neue Framehouse-Büro lässt Beton und Metall stilvoll aussehen

Anonim

Geleitet von der Idee, dass „Einfachheit Schönheit ist“, die sowohl sie als auch ihre Kunden auszeichnet, hat das Team von Plusminusarchitects ein zweistöckiges Gebäude renoviert, um es zu einem geeigneten Büro zu machen. Das Gebäude befindet sich in Bratislava, Slowakei und der Innenraum misst insgesamt 145 Quadratmeter.

Es wurde in ein Büro für Framehouse umgewandelt, ein Postproduktionsstudio. Die Architekten haben ihre Firma bereits 2004 gegründet und obwohl sie ein kleines Team sind, schaffen sie interessante und inspirierende Projekte. Sie sind auf Architektur, Innenarchitektur und Stadtplanung spezialisiert, was das Team flexibel macht. Ihre Projekte zeichnen sich in der Regel durch Einfachheit und Kreativität aus.

Die Renovierung des Gebäudes wurde 2016 abgeschlossen. Das Büro erstreckt sich über zwei Etagen, wobei sich die untere Etage auf der Etage befindet. Es ist im Vergleich zur oberen Ebene recht klein. Hier unten befindet sich der Rezeptionsbereich. Das Logo eines Unternehmens wird an der Wand dahinter angezeigt. Die Rezeption ist skulptural und einfach und besteht aus Beton.

Eine Treppe führt in die obere Ebene, wo sich die Arbeitsplätze sowie eine Reihe weiterer Räume befinden. Aber die Treppe selbst ist eine interessante Attraktion für das Büro. Es hat ein einfaches und skulpturales Design und wird durch eine auffällige Metallstruktur ergänzt, die einem doppelten Zweck dient. Einerseits ist es ein Handlauf für die Treppe. Auf der anderen Seite dient es als Regal für eine Vielzahl von Dingen.

Die Treppe ist eines der Elemente, die entworfen wurden, um hervorzuheben, ohne zu mutig oder auffällig zu sein. Die Architekten und die Kunden waren sich einig, dass die beste Handlungsweise darin bestand, etwas Einfaches und Sauberes mit industriellem Flair und etwas kantigem Charme zu schaffen. Um diese einzigartige Kombination zu erhalten, wählten sie Holz, Beton und Metall als Hauptmaterialien für die Renovierung.

Diese drei Materialien werden in verschiedenen Formen angezeigt. Beispielsweise besteht die Rezeption vollständig aus Beton, und auf der oberen Ebene befindet sich ein kleinerer Beton- und Holzschreibtisch. Das Treppenmodul besteht aus Holz und Metall und die übrigen Schreibtische und Dekorelemente sind in der gleichen Art kombiniert.

Eine Trennwand aus Holz und Glas trennt die Arbeitsplätze von den eher ungezwungenen Bereichen wie dem Ausstellungsbereich für Kunden oder dem kleinen Loungebereich, der auf einer Plattform steht. Auf der anderen Seite des Raumteilers befindet sich ein kleiner Besprechungsraum, der gelegentlich als Kaffeestation genutzt wird. Es hat sogar eine benutzerdefinierte Schrankwand.

Im gesamten Büro herrscht eine sehr gute Balance zwischen allen bei der Renovierung verwendeten Materialien und den verschiedenen Funktionen, die kombiniert und gemischt und aufeinander abgestimmt werden.

Das neue Framehouse-Büro lässt Beton und Metall stilvoll aussehen